Wenn dies dein erster Besuch hier ist, lies bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen durch. Du musst dich vermutlich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke oben auf 'Registrieren', um den Registrierungsprozess zu starten. Du kannst auch jetzt schon Beiträge lesen. Suche dir einfach das Forum aus, das dich am meisten interessiert.
Also ich hab es auch genau so (Regenmesser + pot. freier Kontakt von MDT). Es funktioniert perfekt. Ich muss Dir aber wiedersprechen. Ein Impuls sind 0,3 L. Ich hab es auch nachgemessen und bin auf die vorher von mir recherchierten 0,3 L gekommen.
@chrischan72: Heizung etc.? Brauchst Du das? Im Winter bleibt der Schnee drauf liegen. Beim Schnee interessiert mich auch die Niederschlagsmenge nicht. Im Sommer ist mir das Wichtig (wegen der automatischen Beregung). Aber im Winter? Also aufrieren wird da denke ich nichts...
Ja, auch der Schnee als Wassermenge ist für die Gesamtniederschlagsmenge interessant.
Allerdings mehr in der Landwirtschaft. So kann der Wasservorrat im Boden besser geschätzt werden. Und für mich als Statistik-Fan auch.
Kann ich den dann am einfach am MDT Binäreingang hängen?
Hat einer schon eine entsprechende Logik für den eibPort gebaut? Den Regenmesser habe ich schon umgebaut und an einem MDT Binäreingang gehängt. Die Logik bereit mir nur etwas Probleme. BAB-Tec hat auch noch nichts passendes auf logikeditor.de gepostet.
Ich hab sowas in Kombination mit einer angebundene logo realisiert da ich sowiso einiges an Logik dort auch benötige und sende es im 2 min Takt an den Bus
hier ab Seite 14, gibt es Infos wie man den Reed Kontakt gegebenfalls umbaut. https://www.stall.biz/wp/wp-content/...leitung1-2.pdf
Wobei ich den gar nicht umbauen würde, wenn die Impulszählung z.B. direkt in einem Tasterinterface flankengetriggert gemacht wird, dann ist der Reedkontakt in der Mittelstellung der Wippe eh besser.
Der TFA 30.3152 Regenmesser liefert alle 0,3l einen Impuls. Der VENTUS W174 anscheinend nur alle 0,6l.
Somit würde mir der TFA 30.3152 schon deutlich besser gefallen. Trotzdem danke für den Vorschlag, was besseres scheint es momentan nicht zu geben.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über die Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen. Weitere Informationen findest Du in unserer Datenschutzerklärung.
Indem Du unten auf "ICH stimme zu" klickst, stimmst Du unserer Datenschutzerklärung und unseren persönlichen Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken zu, wie darin beschrieben. Du erkennst außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Deines Landes gehostet wird und bist damit einverstanden, dass Deine Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, gesammelt, gespeichert und verarbeitet werden.
Kommentar