Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Stati z.B. von der Beleuchtung in Archiv

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

HS/FS Stati z.B. von der Beleuchtung in Archiv

Vielleicht hat ihr eine einfache Möglichkeit, welche ich übersehe (oder es gibt bereits einen Baustein).

Problem: Ich würde gerne den Status aller Lichter in ein Archiv schreiben. Sobald eine bestimmte Bedingung eintritt, sollte der Status aus dem Baustein gelesen werden und der Status auf die Werte zurückgesetzt werden, welche zum Zeitpunkt des Schreibens ins Archiv gültig waren.

Danke für eure Tipps

Hi,
    Ich habe mehrere Bausteine, die Statusinformationen per PHP in Form von XML in ein Archiv schreibt (außerhalb des HS-Servers).
    Momentan sind diese Bausteine aber noch nicht als Download bereitgestellt.

Soweit ich Dich jedoch verstanden habe, geht es hier eher um Einstellungen als um Status-Infos.
    Das wird doch aber gerade durch die Remanentspeicher abgedeckt.

Mal eine andere Frage: Was willst Du denn genau machen?

Ciao
    Der DJ

Darf man fremden Leuten eigentlich Fragen stellen, nachdem sie im Bus telefoniert haben und einem noch etwas unklar ist?
    Projects: Sonos Gateway (Musterprojekt) - KNX-MonAMI - Nutzer-Profile

Kommentar

Nein eigentlich geht es wirklich um die Status-Informationen der jeweiligen Beleuchtung.

Grund: Bei einem Alarm der Alarmanlage sollte er sich die Stati wegspecihern, sodass ich nach Ende des Alarms den Ausgangszustand habe. Da meine bessere Hälfte ab und zu einen Alarm auslöst....

Kommentar

LB 12053? Hat keine Beschreibung, vielleicht macht es was du wolltest.
        ​​

Kommentar

Lädt...
        X