Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

ETS 5.7.x veröffentlicht

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Zitat von Beleuchtfix Beitrag anzeigen
    Hast du mal dein Projekt bereinigt/ komprimiert? Unter der Große auf komprimieren klicken.
    Viel Erfolg, Florian
    Wo finde ich die Große?

Kommentar

Auf der Projektseite oben rechts, Zwischenablage01.jpg

Gruß
      Florian

Kommentar

Ich habe Dutzende von Projekten im Archiv auf SMB liegen und das geht unter 5.7.3 gefühlt recht flott. 1 Minute und das Projekt ist zum öffnen da. Große Liegenschaften dauern etwas länger. Gefühlt 2 Minuten. Finde ich jetzt ganz ok.

ist ja letztlich nichts anderes als ein Import.

Kommentar

ets 5.7.4 wer traut sich??

https://support.knx.org/hc/de/articl...60.Freundliche

Kommentar

Ja gerade per Mail bekommen.... Was habe ich zu verlieren.
            Dieser Beitrag enthält keine Spuren von Sarkasmus... ich bin einfach so?!

Kommentar

Zitat von BadSmiley Beitrag anzeigen
              Was habe ich zu verlieren.
              Viel Zeit

Gruß Florian

Kommentar

Done...

Mmmhh, kommt mir noch etwas "flüssiger" vor, kann aber auch Einbildung sein.
                Der "sorting view" ist auf jeden Fall jetzt mal so wie ich es will und bleibt auch so.
                tbc.
                Google oder Wiki-Hilfe-Hinweise nehme ich nur an wenn sie mich total blamieren..... dann ertrage ich sie auch in Demut und Dankbarkeit;-)

Kommentar

Zitat von Axel Beitrag anzeigen
                  Ich habe Dutzende von Projekten im Archiv auf SMB liegen und das geht unter 5.7.3 gefühlt recht flott. 1 Minute und das Projekt ist zum öffnen da. Große Liegenschaften dauern etwas länger. Gefühlt 2 Minuten. Finde ich jetzt ganz ok.

ist ja letztlich nichts anderes als ein Import.
                  Okay dann scheint das wohl normal zu sein. Ich persönlich finds irgendwie langsam in meinen Augen sollte das eher Sache von Sekunden sein Der Flaschenhals scheint dann aber weder das Netzwerk noch der Datenspeicher selbst zu sein.

Kommentar

Normalerweise bin ich in Sachen ETS Updates zurückhaltender, aber diesmal ist der Leidensdruck zu groß - die .2 laggt extrem und stürzt dann auch noch ständig ab, die .3 reagiert flüssiger, sortiert falsch und stürzt auch ab, wenn auch nicht so hâufig.

Eigentlich kann es ja nur besser werden
                    ​​​​​
                    ​​​​​​
                    Gruss
                    GLT

Kommentar

Zitat von GLT Beitrag anzeigen
                      Normalerweise bin ich in Sachen ETS Updates zurückhaltender, aber diesmal ist der Leidensdruck zu groß - die .2 laggt extrem und stürzt dann auch noch ständig ab, die .3 reagiert flüssiger, sortiert falsch und stürzt auch ab, wenn auch nicht so hâufig.

Eigentlich kann es ja nur besser werden
                      ​​​​​
                      ​​​​​​
                      das mit den Leidensdruck beim Sortieren kenn ich durch mein Grossprojekt! Ich glaub ich werde auch bald updaten. gehts noch schlimmeR?

Kommentar

Kurzes FB zum Update

Geschwindigkeitsrekorde stellt die 5.7.4 keine auf - zwar nicht so laggy u. träge wie die 5.7.2 aber weit davon entfernt, ein vernünftiges Werkzeug zu sein, mit dem man wirklich flott arbeiten kann (ich stell da jetzt lieber keine historischen ETS-Vergleiche an, weil die 5er da Eversthoch verlieren würde).

Aber jetzt zum Trostpflaster

Meine Netzwerkverbindung (siehe anderer Thread) ist wieder am Leben - warum auch immer.

Beim Löschen eines Gerätes verwechselt die ETS nicht "lösche markiertes Gerät" mit lösche gleich alles (je nach Gusto Topologie, Struktur,...).

Und das Beste zum Schluss - die ETS ist heute den ganzen Tag kein einziges Mal abgestürzt!
                        Schon bemerkenswert, dass man sowas heutzutage explizit erwähnen muss.

Gruss
                        GLT

Kommentar

Ämm nur mal so nebenbei. Bei mir schmiert die ETS so gut wie nie ab. Verstehe da die Aufregung nicht.

Alles in allem ist es die beste ETS nach meiner bescheidenden Auffassung

bin noch aktuell bei 5.7.3 und die zwei Bugs. Na so schlimm ist das auch nicht das die Welt untergeht. ????

Kommentar

Zitat von GLT Beitrag anzeigen
                            Beim Löschen eines Gerätes verwechselt die ETS nicht "lösche markiertes Gerät" mit lösche gleich alles (je nach Gusto Topologie, Struktur,...).
                            Ich glaube, du verwechselst das, nicht die ETS
                            Die ETS löscht das aktuell markierte Element.
                            Nicht unbedingt das Element, das du markiert hattest, als du auf "löschen" gedrückt hast.
                            Das Element, das markiert ist wenn der Befehl ausgeführt wird.

Kommentar

Ämm nur mal so nebenbei. Bei mir schmiert die ETS so gut wie nie ab. Verstehe da die Aufregung nicht.

Alles in allem ist es die beste ETS nach meiner bescheidenden Auffassung

bin noch aktuell bei 5.7.3 und die zwei Bugs. Na so schlimm ist das auch nicht das die Welt untergeht. ????
                              Meine schmiert auch nie ab und die Verbindung stehr..
                              aber die 2 bugs sind so schlimm bei einem Grossprojekt 》2000 GAs.. du suchst dich zum trottl und die Ets kopierte beim kopieren in andere Mittelgruppen

Kommentar

Bei mir schmiert die ETS so gut wie nie ab.

Gruss
                                GLT

Kommentar

Lädt...
                                X