Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

ETS 5.7.x veröffentlicht

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Zitat von evolution Beitrag anzeigen
    Die secure Inbetriebnahme sollte eigentlich mit der ETS 5.7 möglich sein. Hat es überhaupt schon jemand hier geschafft einen IP Router secure in Betrieb zu nehmen? Fehlerfrei?
    Niemand?
    Gruß
    Frank

Soziologen sind nützlich, aber keiner will sie. Bei Informatikern und Administratoren ist es umgekehrt.

Kommentar

Ich überlege immer noch, überhaupt auf 5.7.1 zu gehen... das nervt mich nur bei der täglichen Arbeit, wenn ich dauernd die DPTs in den Visus nach pflegen darf.
      Dieser Beitrag enthält keine Spuren von Sarkasmus... ich bin einfach so?!

Kommentar

Immer noch besser als die 5.7.
        ...und wie willst Du sonst das secure-Zeugs testen? Mit der 5.6.6?
        Gruß
        Frank

Soziologen sind nützlich, aber keiner will sie. Bei Informatikern und Administratoren ist es umgekehrt.

Kommentar

...und wie willst Du sonst das secure-Zeugs testen?
          Will er denn?

Kommentar

Zitat von 6ast Beitrag anzeigen
            Will er denn?
            Das würde er mir schon sagen, wenn dem so wäre. Wie wäre es mit einer Antwort zur Sache?
            Gruß
            Frank

Kommentar

Hm, jaa ist wohl wie KNX RF.... ohne Updates kommt man nicht weiter. Aber aktuell habe ich mehr Visus zu pflegen als Secure IP Verbindungen zu erstellen.

Herrje, jetzt habe ich es am Haupt-PC gemacht.. das ist ein veraltete Rayzen 1700x (ja leider 1. Generation) und 32GB Ram, aber die ETS 5.7.1 hing so jetzt 5 Minuten:
              ets hängt.JPG
              Scheint ja echt anspruchsvoll zu sein...Also ich habe den Wert am Melder von 3Minuten auf 10 Minuten erhöhen wollen.
              Zuletzt geändert von BadSmiley; 11.03.2019, 19:45.

Kommentar

Wie wäre es mit einer Antwort zur Sache?
                Die Akzeptanz hängt wahrscheinlich davon ab, was man Stand heute mit IP Secure schon an Sicherheit gewinnt?

Mir ist nicht klar, wie groß der Nutzen momentan wirklich ist mit IP-Router Secure. Weil die meisten Visu momentan wahrscheinlich noch Tunneling benutzen. Und von sicherem Tunneling noch nix verstehen. Also steht der Tunnel vorerst doch ungesichert im LAN. Oder nicht?

Kommentar

Zitat von BadSmiley Beitrag anzeigen
                  Scheint ja echt anspruchsvoll zu sein...
                  Das gab es aber auch schon bei vorangegangenen Versionen...
                  Gruß
                  Frank

Kommentar

Jetzt ist es mir auch mit der ETS 5.6.6 passiert. Ich wollte einen Präsenzmelder von Esylux entladen. Da alle Präsenzmelder die gleiche Seriennummer haben, hat die ETS kurzerhand die physikalischen Adressen aller PM im Gebäude gelöscht

Kommentar

Zitat von vogelsang Beitrag anzeigen
                      Jetzt ist es mir auch mit der ETS 5.6.6 passiert. Ich wollte einen Präsenzmelder von Esylux entladen. Da alle Präsenzmelder die gleiche Seriennummer haben, hat die ETS kurzerhand die physikalischen Adressen aller PM im Gebäude gelöscht
                      Das ist mir auch schon öfters passiert...

Kommentar

Warum entladet ihr Geräte auch? Die Notwendigkeit dazu hatte ich noch nie?

Kommentar

Warum entladet ihr Geräte auch? Die Notwendigkeit dazu hatte ich noch nie?
                          Dann solltest du mal Esylux PMs einsetzen. Da stehe ich schon länger mit dem Support in Kontakt.
                          Wenn es ganz blöd läuft, kann man nur noch durch Entladen das betroffene Geräte "wiederbeleben".
                          Scheint nur einen kleinen Kreis von Geräten in besonderen Umgebungen zu betreffen.

Kommentar

Zitat von Walter65 Beitrag anzeigen
                            Dann solltest du mal Esylux PMs einsetzen
                            Ich bin inzwischen, dank dem Support von As..äh Esylux ziemlich gut von Esylux geheilt.

Kommentar

Zitat von vogelsang Beitrag anzeigen
                              Jetzt ist es mir auch mit der ETS 5.6.6 passiert.
                              Wie schon geschrieben das ist mir vor Jahren schon mal mit meinen MDT UP Aktoren passiert die ich damals leider sehr ungeschickt in allen Rolladenkästen verteilt hatte.
                              Waren ungefähr 15 Stück mit der Nummer FFFFF:....., 2Tage Arbeit und mächtig Ärger mit meiner Frau.
                              Seitdem habe ich nie wieder gewagt ein Gerät zu entladen, auch wenn mir der ein oder andere hier im Forum versprochen hat, das das ab der 5.5.xx nie mehr passieren könne .

Gruss
                              Guido
                              Google oder Wiki-Hilfe-Hinweise nehme ich nur an wenn sie mich total blamieren..... dann ertrage ich sie auch in Demut und Dankbarkeit;-)

Kommentar

Ich bin inzwischen, dank dem Support von As..äh Esylux ziemlich gut von Esylux geheilt.
                                Also sprich: Der überzeugende Support hat dich überzeugt, keine Esylux mehr einzusetzen?

Kommentar

Lädt...
                                X