Wenn dies dein erster Besuch hier ist, lies bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen durch. Du musst dich vermutlich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke oben auf 'Registrieren', um den Registrierungsprozess zu starten. Du kannst auch jetzt schon Beiträge lesen. Suche dir einfach das Forum aus, das dich am meisten interessiert.
24 Stunden sind verstrichen und die haben sich auf mein bestehendes Problem nicht zurück gemeldet. Das ist doch echt schei**e. Mit 5.7.2 sollte das Problem doch aus der Welt sein.
Leider hatte ich halt keine andere Wahl als das Update zu machen. Und jetzt kann ich nicht am Projekt weiter arbeiten.
Beim zweiten Anlauf hats dann auch bei mir geklappt. Gestern Mittag hab ich mein erfolgreich repariertes Projekt wieder zurück bekommen. Jetzt läufts unter 5.7.2 ohne Probleme und ohne doppelte KOs.
Zur Info mit den doppelten KO:
Durch durch die 5.7.1 hatte ich bei den MDT Sachen das Objekt 60 doppelt. Scheinbar entsteht es, wenn man ein Objekt umschalten kann und sich dadurch die Bezeichnung ändert(hier Tag=1 Nacht=0)
Nach update auf 5.7.2 war es immer noch doppelt.
Ich habe einfach nochmal in den Parametern die Einstellung umgeschaltet und schon war der doppelte Eintrag weg.
Auf 50/50 würde ich nur setzen, wenn ich mindestens das doppelte als Gewinn einfahren würde. Hier im Fall der ETS scheint mir das nicht gegeben zu sein.
Zudem würde ich auch mein Geschäft oder (privates) Projekt nicht auf 50/50 Chance aufbauen. Wir sind ja hier im echten Leben, wo man nicht einfach den letzten Speicherpunkt vor dem Update wiederherstellen kann und weder Zeit noch Geld oder Ansehen beim Kunden verloren hat.
Randnotiz: Ich hatte durch das Update keinerlei Probleme. Bei mir ist das aber nicht so kritisch mit der Verfügbarkeit, da ich weder damit mein Geld verdiene noch dringende Prio1+ Implementierungen anstehen.
Wie ist das eigentlich mit dem Kennwort für Secure - ich habe da ein automatisch generiertes mit 33 Zeichen inklusive Sonderzeichen von meinem Passwortmanager erzeugen lassen und eingetragen. Wenn ich jetzt das Projekt wieder öffnen will bekomme ich einen Fehler, das Kennwort wäre nicht gültig. Gibt es da irgendwelche undokumentierten (oder gut versteckten) Einschränkungen beim Passwort? Und was mache ich jetzt mit meinem Projekt?
Es ist aber schon klar, dass das Passwort nichts mit der Verschlüsselung im KNX Secure Bereich zu tun hat, sondern ausschließlich um den Zugang zur Projektdatei geht.
Du könntest jetzt ja Stück für Stück testen, welcher Buchstabe im Passwort nicht klappt.
Gruß Florian
So ein kurzer Test ergab, das ab einer Passwortlänge von 21 Zeichen die ETS versagt. Gibt man das Passwort manuell ein, ist auch nach 20 Zeichen Schluss. Beim Kopieren werden die restlichen Zeichen ignoriert. Nimm zum öffnen nur die ersten 20 Zeichen deines Passwortes, und es funktioniert. Klaus Gütter Das sollte vielleicht auch irgendwo dokumentiert sein!
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über die Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen. Weitere Informationen findest Du in unserer Datenschutzerklärung.
Indem Du unten auf "ICH stimme zu" klickst, stimmst Du unserer Datenschutzerklärung und unseren persönlichen Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken zu, wie darin beschrieben. Du erkennst außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Deines Landes gehostet wird und bist damit einverstanden, dass Deine Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, gesammelt, gespeichert und verarbeitet werden.
Kommentar