Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

ETS 5.7.x veröffentlicht

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Aber ist doch schon echt haarsträubend. Man nimmt schon Abstürze als minderes Übel bei einer 1000,-€ Software in Kauf um von einer "miesen Release" wegzukommen.
    Ich bleib dabei, auch wenn ich bislang keine Probleme mit der .3 habe, die Endkontrolle gehört "geohrfeigt".

Gruss
    Guido
    Google oder Wiki-Hilfe-Hinweise nehme ich nur an wenn sie mich total blamieren..... dann ertrage ich sie auch in Demut und Dankbarkeit;-)

Kommentar

Das ist halt das schizophrene.....
      Sonst loben an KNX alle die Interoperabilität und die Tatsache dass man nicht an einem Hersteller hängt, aber bei der ETS ist man voll in der Abhängigkeit von einzelnen Stellen oder "kleinen" Softwarehäusern wie ISE die durchaus auch ihre Eigeninteressen haben.

Aber solange man gut dafür bezahlt wird, ne

Kommentar

Zitat von BadSmiley Beitrag anzeigen

kann ich bestätigen.. bis jetzt ging alles, auch das portieren der ganzen Projekte.
        Was ich aktuell sagen kann:
        • Immer noch die super Fehlermeldung inkl. ETS komlett abschießen, "das keine Objektinstantz auf irgendwas gelegt wurde"
        • Die ETS5 sortiert die Gruppenadressen trotz Sortierung nach GAs etwas seltsam...
        Dieser Beitrag enthält keine Spuren von Sarkasmus... ich bin einfach so?!

Kommentar

OCH NEEEEEE! Ich habe jetzt einen Heizungsaktor von Gira 212900 mit doppelten KOs.. hatten wir das nicht schon mal in einer ETS5 Version?!

Kommentar

Den frühen Vogel frisst die Katz
            Gruss
            GLT

Kommentar

Zitat von GLT Beitrag anzeigen
              Den frühen Vogel frisst die Katz
              Der frühe Vogel kann mich mal! Obwohl die Applikation auf "Running" war, hat sich nix getan bei Kunden, die Bude blieb kalt. Habe eine neue Applikation eingefügt und alles nach meinen Wünschen eingestellt.. ist ja recht wenig bei so einem Aktor. Jetzt geht es!

Kommentar

Die ETS5 sortiert die Gruppenadressen trotz Sortierung nach GAs etwas seltsam...
                Was mir aufgefallen ist, ist dass KOs, die aufgrund Parameteränderungen hinzu kommen, immer am Ende der aktuellen Sortierung eingefügt werden. In der Tat ziemlich verwirrend.

Kommentar

hallo Jungs habe heute das beste erlebt.
                  Wollte ein paar Berker Multi Tastsensoren 80141170 im Projekt einfügen und programmieren.
                  Denkste nach ca 2 Stunden rumprobieren. Datenbank Update Schnittstellenwechsel. Kein erfolg.
                  Lasst sich nicht programmieren . nicht mal die pysikalische.
                  Mit ein paar Telefonaten hab ich erfragt . Neue Version ETS kann keine Berker Geräte mit 80 ind der Seriennummer programmieren.
                  Abhilfe irgendwann mit einem nächsten update.
                  Cool.

Christian

Kommentar

Zitat von ro_ewr Beitrag anzeigen
                    Neue Version ETS kann keine Berker Geräte mit 80 ind der Seriennummer programmieren.
                    Abhilfe irgendwann mit einem nächsten update.

Kommt da von Hager ne neue PDB oder muss man da auf ein ETS-Verschlimmbesserungsdate warten?

Gruss
                    GLT

Kommentar

Zitat von ro_ewr Beitrag anzeigen
                      ....ETS kann keine Berker Geräte mit 80 ind der Seriennummer programmieren.
                      Christian
                      Maaaan, da stellste Dich aber auch an. Nimmste halt eins mit 81. Die 80-er haben immer schon gemuckt.

Hat hier nich jemand gesagt, wenn die 5 funktioniert kommt die ETS6? Uuuuund Tschüss 6.

PS: Mit den doppelten KO's hatte ich gester auch wieder. Alter Workaround brachte Abhilfe (Parameter verändern und speichern).
                      Und ich dachte, ich hätte es von damals noch vergessen zu reparieren. Na da guck an. Herrje.

Kommentar

Was ich aktuell sagen kann:
                        • Immer noch die super Fehlermeldung inkl. ETS komlett abschießen, "das keine Objektinstantz auf irgendwas gelegt wurde"
                        • Die ETS5 sortiert die Gruppenadressen trotz Sortierung nach GAs etwas seltsam...

ja total beschissen sortiert die ets auf einmal.. ich will einfach nach GAs sortiert es haben und die ets macht dauernd irgendwas draus was soll das

Kommentar

... also lieber auf das Bugfixing in der 5.7.4 warten?
                          Gruß
                          Frank

Soziologen sind nützlich, aber keiner will sie. Bei Informatikern und Administratoren ist es umgekehrt.

Kommentar

Wat bin ich froh das ich nicht mein Geld damit verdienen muss, obwohl ich grundsätzlich echt Spass dran hätte...
                            Google oder Wiki-Hilfe-Hinweise nehme ich nur an wenn sie mich total blamieren..... dann ertrage ich sie auch in Demut und Dankbarkeit;-)

Kommentar

Wenn du grade Stress beim Projektende mit Deadlines hast.. dann is nimma so spassig

Kommentar

Zitat von uzi10 Beitrag anzeigen
                                Wenn du grade Stress beim Projektende mit Deadlines hast.. dann is nimma so spassig
                                Dann machst du aber auch kein Update.

Kommentar

Lädt...
                                X