Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

ETS 5.7.x veröffentlicht

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Notfalls das MS Update deinstallieren, aber natürlich keine Dauerlösung.
    ....und versuchen Sie nicht erst anhand der Farbe der Stichflamme zu erkennen, was Sie falsch gemacht haben!

Kommentar

Zitat von Uwe! Beitrag anzeigen
      Notfalls das MS Update deinstallieren, aber natürlich keine Dauerlösung.
      klingt jetzt komisch, aber wenn MS ein Sicherheitsupdate installiert und die ETS 5.7.3 nicht mehr funktioniert, trau ich MS da irgendwie mehr zu als der KNX A..
      Dieser Beitrag enthält keine Spuren von Sarkasmus... ich bin einfach so?!

Kommentar

Bei mir läuft die ETS 5.7.3 ohne Probleme nach dem Windows Update

Kommentar

Zitat von BadSmiley Beitrag anzeigen

klingt jetzt komisch, aber wenn MS ein Sicherheitsupdate installiert und die ETS 5.7.3 nicht mehr funktioniert, trau ich MS da irgendwie mehr zu als der KNX A..
          Ist zwar nur Spekulation aber ich fürchte auch, dass die ETS sich nicht korrekt an die .Net design rules hält.

Der Fehler der ebenfalls seit einem .Net Update in meiner 5.6.6 kommt: "Ein interner Fehler ist aufgetreten. Die angegebene Umwandlung ist ungültig." hat vermutlich auch diese Ursache.

Das besagte .Net Update ist bei mir jedenfalls auch gestern angekommen. Ob ich mit meiner 5.6.6 betroffen bin, werde ich mal schauen. Mir tuen wirklich die Leute leid die mit der ETS Geld verdienen müssen.

Gruß,
          Jan

Kommentar

Wir konnten das auf einem Computer nachstellen.
            Sieht so aus, als ob das mit den KNX News oder Produkten auf der Hauptseite zu tun hat.
            Abhilfe scheint zu sein: Netzwerkverbindung kappen, %localappdata%\Knx\ETS5\Cache löschen, ETS wieder starten.

Kommentar

Problem gefunden: das war ein falsch formatierter Hyperlink in den KNX News.
              Ist behoben; möglicherweise muss allerdings der Cache (%localappdata%\Knx\ETS5\Cache) trotzdem gelöscht werden.

Kommentar

Bei mir geht es jetzt wieder, der Rechner war die Nacht aus. Erschreckend, ich hatte beim Einfrieren immer noch ca 8% Prozessorleistung, da muss aber schrecklich viel im Hintergrund passiert sein.

Gruß
                Florian

Kommentar

Zitat von Klaus Gütter Beitrag anzeigen
                  Problem gefunden: das war ein falsch formatierter Hyperlink in den KNX News.
                  Das hat solche Auswirkungen? Gibt es da nicht einen Error-handler?
                  Gruß Matthias
                  EIB übersetzt meine Frau mit "Ehepaar Ist Beschäftigt"
                  - PN nur für PERSÖNLICHES!

Kommentar

Zitat von BadSmiley Beitrag anzeigen
                    Da bin ich, natürlich, völlig bei Dir. Wenn es ein akutes Problem löst, kann das aber trotzdem ein Weg sein.

Zumindest für das kumulative Update für Win10 ist aber schon ein Exploit unterwegs, so dass ich hier klar davon abrate, dieses Update zu deinstallieren. Im Gegenteil, wer es noch nicht hat, sollte es schleunigst installieren.
                    ....und versuchen Sie nicht erst anhand der Farbe der Stichflamme zu erkennen, was Sie falsch gemacht haben!

Kommentar

Hallo Klaus Gütter

mir ist gerade beim Start der ETS aufgefallen, dass wenn der Projektpfad nicht verfügbar ist (Samba verlangt eine Authentifizierung), es eine "bombastische" für Laien nichtsprechende Fehlermeldung gibt und die ETS nicht startet, siehe anbei....

Lässt sich so etwas nicht vielleicht etwas eleganter abfangen und schöner formulieren?!?

Beste Grüße
                      Mark

You do not have permission to view this gallery.
                      This gallery has 1 photos.
                      Geschichte reimt sich.
                      - Mark Twain -

Kommentar

Du sollst auch nicht den Projekt Pfad synchronisieren oder auslagenr, das kann böse Überraschungen geben. Nur das Archiv darf sychronisiert und/oder ausgelagert werden. Also nicht schimpfen, wenn man falsche Dinge tut.
                        Dieser Beitrag enthält keine Spuren von Sarkasmus... ich bin einfach so?!

Kommentar

Bei mir der gleiche Fehler.
                          Abhilfe war :
                          ETS deinstallieren, PC neu starten, ETS neu installieren.

Projekte waren noch alle da.

Kommentar

Die .Net Updates machen nach der Installation noch "Optimierungen" welche die CPU -Last massig in die Höhe treiben, während dieser Zeit kann es IMHO schon zu Freezes kommen. Allenfalls einfach warten, dann braucht man die ETS nicht neu zu installieren ...
                            Gruss Daniel

Kommentar

gibt es eine Möglichkeit eine spezifische Version wie die 5.7.2 bei knx.org herunterzuladen?

Kommentar

Ja, bei den Release Notes ist immer auch ein Download-Link, z.B.https://support.knx.org/hc/de/articl...280-ETS-v5-7-2

Kommentar

Lädt...
                                X