Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Stamm-Error seit Update auf Experte v4.8.0

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Stamm-Error seit Update auf Experte v4.8.0

    Hallo,

    seit dem Update auf Experte v4.8.0 + Firmware kommt es zu folgendem Stamm-Error laut Debug-Seite:

    Code:
    CLogikBSItem.addEingang Len : [5002L, 9502L, 1L, 0L, 0L]
    Experte: 4.8.0.181109
    Firmware: 4.8.0.181017

    Könnt Ihr dieses Verhalten auch beobachten? Habt Ihr eine Idee, was man "dagegen" tun kann?

    Grüße
    Walter65

    #2
    Habe gerade einen Beitrag von jankod vom 14.01.2019 gefunden.

    Er hat zwar ein anderes Problem seit dem Update auf v4.8.0, aber auch er hat auf der Debug-Seite den gleichen Stamm-Error.

    Seine Lösung für sein Problem mit der Webabfrage war ein Downgrade auf die v4.5.0 inkl. Firmware-Downgrade.

    Allerdings ist mir unklar, ob der Stamm-Error etwas mit seinem Problem zu tun hatte.
    Zuletzt geändert von Walter65; 04.03.2019, 14:10.

    Kommentar


      #3
      StammError sind immer wenn das Projekt nicht zur Firmware passt.
      Immer folgendermaßen vorgehen.
      Alter Experte -> archivieren mit allem
      neuer Experte -> Projekt importieren
      neuer Experte -> Firmware update
      neuer Experte -> Projekt + Bilder etc ..hochladen.

      Welches Problem genau hasst du denn?
      außer dem kosmetischem StammError.
      Nils

      aktuelle Bausteine:
      BusAufsicht - ServiceCheck - Pushover - HS-Insight

      Kommentar


        #4
        Genau, wie von dir beschrieben, gehe ich immer vor.

        Ich habe kein Problem. Wenn es nur kosmetisch ist, ignoriere ich es einfach.

        Wollte nur mal nachfragen, ob das auch andere haben und ob es eventuell zu einem Problem führen wird.

        Kommentar


          #5
          Baustein 9502 ist AFAIK ein interner quadclient Logikbaustein Colorpicker/Transformation
          Nils

          aktuelle Bausteine:
          BusAufsicht - ServiceCheck - Pushover - HS-Insight

          Kommentar


            #6
            Jetzt wo ich genauer drüber nachdenke, habe ich tatsächlich seit dem Update auf v4.8.0 ein Problem mit dem Colorpicker.
            Quad-Client Seiten laden recht träge, wenn der Colorpicker vorkommt und die Steuerung ist nicht, wie erwartet. Nutze den selten.

            Werde mal ein Export und Reimport probieren.

            Danke für den Hinweis!
            Zuletzt geändert von Walter65; 04.03.2019, 14:23.

            Kommentar


              #7
              Ich kann das alte Projekt aus dem Experte v4.5.0 nicht mehr nutzen, da ich bereits sehr viel im neuen Projekt geändert habe.
              Getestet habe ich gerade ein Export des Projekts aus dem v4.8.0, Projekt Import, Firmware erneut eingespielt, Projekt hochgeladen.

              Leider bleibt es beim Stamm-Error. Hast du eine Idee?

              Kommentar


                #8
                Da ich es jetzt das 2. mal in Bezug auf die 4.8 lese.

                C:\Program Files (x86)\Gira\HS+FS\HS+FS Experte 4.7\quad_config\qcconnector\9502.dat
                nach
                C:\Program Files (x86)\Gira\HS+FS\HS+FS Experte 4.8\quad_config\qcconnector\9502.dat
                zu kopieren und dann erneut das Projekt inkl. alle Dateien hochzuladen,
                Nils

                aktuelle Bausteine:
                BusAufsicht - ServiceCheck - Pushover - HS-Insight

                Kommentar


                  #9
                  Danke für den Tipp. Stamm-Error tritt dadurch nicht mehr auf
                  Zuletzt geändert von Walter65; 15.03.2019, 11:20.

                  Kommentar


                    #10
                    I am grateful for the information on how to fix the root error problem (which also occurs in my setup), but I am curious as to why it works. How does copying the 9502 data into a new folder help?

                    Kommentar

                    Lädt...
                    X