Zitat von jonny7792
Beitrag anzeigen
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Topologie: Installation mit RF+ ergänzen
Einklappen
X
-
Hi Volker,
Zitat von 6ast Beitrag anzeigendiskutieren wir's zum theoretischen Verständnis.
Gruß, Waldemar
Kommentar
-
Zitat von Honkie Beitrag anzeigenIch bedanke mich auch!
Eine Frage habe ich noch: Könnte ich auch einen dritten IP-Router in die 1.0.0 hängen?
Gruß Ralf
Kommentar
-
Zitat von Honkie Beitrag anzeigenEine Frage habe ich noch: Könnte ich auch einen dritten IP-Router in die 1.0.0 hängen?
Kommentar
-
Zitat von Honkie Beitrag anzeigenGeht mir einfach nur um eine saubere Topologie und ich habe zum testen ein paar mehr da, wäre also nicht das Problem! Danke euch!
Gruß Ralf
Kommentar
-
Kommentar
-
Zitat von Klaus Gütter Beitrag anzeigenErst die Adresse der IP-Schnittstelle auf 1.0.x ändern,
Dann den jetzigen Repeater als 1.1.0 umprogrammieren (womit er zum Linienkoppler wird).
Dann die Teilnehmer auf dem Inhouse-Segment in beliebiger Reihenfolge.
Hallo Klaus,
wie wäre denn das Vorgehen wenn ich beide Segmente auf 1.0.x ändern wollte, also Innen- und Aussensegment?
Danke dir.
Kommentar
-
Zitat von EugenDo Beitrag anzeigen
Dein MS kannst Du in der ETS als Dummy-Gerät auf der PA 1.1.250 anlegen und mit den GA's, die relevant sind, verknüpfen ... dann werden auch die Filtertabellen korrekt geschrieben.
Der MS würde ja auf die Hauptlinie wandern (1.0.x). Kann ich die PA des MS ändern auf z.B. 1.0.250?
Der MS quatscht praktisch ja mit allen Aktoren/Sensoren. Welche Dummy-App macht denn da Sinn? Und muss ich wirkl alles einzeln verknüpfen oder gibt es sowas wie eine Generalfreischaltung für den MS?
Kommentar
-
Zitat von pbuechel Beitrag anzeigen
EugenDo
Der MS würde ja auf die Hauptlinie wandern (1.0.x). Kann ich die PA des MS ändern auf z.B. 1.0.250?
Der MS quatscht praktisch ja mit allen Aktoren/Sensoren. Welche Dummy-App macht denn da Sinn? Und muss ich wirkl alles einzeln verknüpfen oder gibt es sowas wie eine Generalfreischaltung für den MS?
Kommentar
-
EugenDo
Sitze jetzt gerade nicht vor einer LoxoneConfig, habe aber im Netz folgenden Satz gefunden "Der Loxone Miniserver muss nicht programmiert werden da die Geräteadresse (1.1.250 ist Standard) über die Loxone Config eingestellt werden kann". Werde ich später mal prüfen.
Ich muss doch eigentlich nur den Loxi mit den GAs auf der anderen Seite des Kopplers verknüpfen? Im gleichen Segment ist es doch überflüssig, oder?
Kommentar
Kommentar