Zitat von pbuechel
Beitrag anzeigen
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Topologie: Installation mit RF+ ergänzen
Einklappen
X
-
Bin mir nicht sicher, ob das vom Modell des Kopplers abhängt, aber Du kannst eigentlich nach Gruppen- und Physikalischen Adressen filtern .... Wenn Taster zum Aktor über eine GA läuft, die durch den LK muss, dann sieht es für mich gerade danach aus, dass nur die GA's und nicht die PA's gefiltert werden
-
Nein. Das stimmt so nicht - der Filter ist für Gruppenadressen und das ist dae einzige was im Betrieb überhaupt eine Rolle spielt.Zitat von EugenDo Beitrag anzeigenDu kannst eigentlich nach Gruppen- und Physikalischen Adressen filtern
Kommentar
-
Würde mich wahrscheinlich nie trauen, Dir zu widersprechen ... aber dann habe ich eine Verständnisfrage:Zitat von Klaus Gütter Beitrag anzeigenNein. Das stimmt so nicht
Was hat das mit den "Physikalisch adressierte Telegramme" auf sich? Die kann ich doch auch filtern
Kommentar
-
Klaus Gütter
So ganz habe ich das noch nicht begriffen ...
Beispiel:
1.0. Hauptlinie TP
1.0.1 Taster -> verknüpft mit GA 1/1/1, Status GA 1/1/2
1.1.0 Außenlinie TP mit LK
1.1.1 Schaltaktor außen -> verknüpft mit GA 1/1/1, Status-Rückmeldung an GA 1/1/2
- der LK ist auf filtern eingestellt (auch physikalisch) ...
Der Linienkoppler würde jetzt jedes Telegramm an GA 1/1/2 erlauben, egal von welcher PA das kommt ... auch von PA 1.1.2 (nicht verknüpft)
habe ich das jetzt richtig verstanden?
Kommentar

Kommentar