Zitat von pbuechel
Beitrag anzeigen
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Wie in der ETS anlegen: Netzteil mit externer Drossel
Einklappen
X
-
Zitat von 6ast Beitrag anzeigen
Ja, aber Busspannungsausfall im Haus ist blöd. Du musst ja erstmal den Fehler finden, damit das Haus wieder bedienbar wird. Zunächst ist noch nicht klar, daß du "nur" die Außenlinie abhängen musst.
Kommentar
-
Zitat von pbuechel Beitrag anzeigenI schau gerade nach einer 2TE-SV, mehr Platz ist nicht.
Zitat von pbuechel Beitrag anzeigenGibts sowas evtl. auch mit Hilfspannung ausreichen für eine Jung Wetterstation?
Jung gibt explizit für seine Wetterstation eine Versorgung über ein separates Netzteil an. Ich finde keinerlei Hinweise darauf, ob die Versorgung der Hilfsspannung mit dem unverdrosselten Ausgang einer KNX-SV überhaupt erlaubt wäre. Deswegen benötigst Du imho auch keine kleine KNX-SV mit zusätzlichem Aux-Ausgang.Gruß
Frank
Soziologen sind nützlich, aber keiner will sie. Bei Informatikern und Administratoren ist es umgekehrt.
Kommentar
-
Zitat von evolution Beitrag anzeigenJung gibt explizit für seine Wetterstation eine Versorgung über ein separates Netzteil an. Ich finde keinerlei Hinweise darauf, ob die Versorgung der Hilfsspannung mit dem unverdrosselten Ausgang einer KNX-SV überhaupt erlaubt wäre.
Die APRICUM IPS640 hat 2TE und genügend Leistung am Hilfsspannungausgang. Ich sehe in deren Datenblatt keine Hinweise darauf, dass deren Nutzung auf KNX-Linien eingeschränkt wäre.
Aber nochmal: Ich bin kein Profi, ich frage nur naiv nach.
Kommentar
-
Zitat von evolution Beitrag anzeigenNein. Bitte Post #33 lesen!
Zitat von https://www.voltus.de/out/pictures/media/Apricum_BMA_IPS640_R1-2.pdfHilfsspannung: 28…31V DC (SELV)
Kommentar
-
Zitat von evolution Beitrag anzeigenKeine KNX-SV hat einen Ausgang für Hilfsspannung!
Die weiteren Geräte von GIRA (IP-Router, X1, Wetterstation Plus) können laut Datenblatt mit 24...30V DC betrieben werden.
Lasse mich aber gern eines besseren belehren
Kommentar
-
Zitat von Abrradratra Beitrag anzeigenNicht ganz richtig
Zitat von Abrradratra Beitrag anzeigenDie weiteren Geräte von GIRA (IP-Router, X1, Wetterstation Plus) können laut Datenblatt mit 24...30V DC betrieben werden.
Das Thema hatten wir schon so oft, warum bemüht Ihr nicht die Suche?Gruß
Frank
Soziologen sind nützlich, aber keiner will sie. Bei Informatikern und Administratoren ist es umgekehrt.
Kommentar
-
Zitat von smai Beitrag anzeigenReicht es nicht, dass die Spannung der WS mit DC 21 ... 32V SELV angegeben ist, das erfüllt ja ein üblicher unverdrosselter Ausgang.
Sonst in keinem Fall!
Kommentar
-
Zitat von smai Beitrag anzeigenIch würde gerne verstehen, weshalb diese nicht bedingungslos verwendet werden darf, kann aber leider den Thread nicht finden, wo dies erklärt wird. Könnt ihr mich zu diesem führen?
Kommentar
Kommentar