Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Kanalpreisvergleich von Schaltaktoren

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Hoi..

das war mir zu einfach. Hab mir einen Wolf im Wiki gesucht.

Aktuelle Marktübersicht MDT. Die Preise im Lexikon stimmen irgendwie hinten und vorne nicht. Wenn man was vergleichen möchte, dann schlage ich vor die "Listenpreise exc. MwSt." zu vergleichen. Wenn dann ein Online-Anbieter günstiger ist: Sehr schön! Aber zum Vergleichen passt das nicht. Oder?

Und wie bekomme ich hier eine Exceltabelle in den Text?
    Gut, dann halt als Anhang.

Gruss Peter
    Angehängte Dateien
    Smart Building Design GmbH (everything) - www.smart-building-design.com
    Smart Building Services GmbH (Onlineshop) - www.knxshop4u.ch
    Tapko Technologies GmbH (Sales DACH) - www.tapko.de
    SBS GmbH on FB - PeterPan on FB

Kommentar

Hoi Rel..

und siehst Du --> kaum schreibt man Marktübersicht <-- Schon ist der Link zum Wiki da.

Deinen L&J 12fach hatte ich im Juni zuletzt in einer Wohnung in Betrieb nehmen dürfen. Vollkommen unkompliziert. Nutzte allerdings auch "nur" die Schalt- und die Status-Information. Im Flur den Nachlauf 10 Minuten wg. Präsenzmelder. War ne einfache Angelegenheit.

Gruss Peter

Kommentar

Danke Peter. Der Lingg&Janke sollte doch auch für schaltbare Steckdosen gehen, oder spricht da was dagegen?
        http://www.voltus.de/out/1/html/0/dy...H_A2X6F16H.pdf

Kommentar

Zitat von rel Beitrag anzeigen
          Danke Peter. Der Lingg&Janke sollte doch auch für schaltbare Steckdosen gehen, oder spricht da was dagegen?
          http://www.voltus.de/out/1/html/0/dy...H_A2X6F16H.pdf
          Spricht nix dagegen...

Gruss Peter

Kommentar

Listenpreise machen überhaupt keinen Sinn. Bei Zennio gibt's locker mal 20%, bei Gira und Co fast nix.

Kommentar

Man könnte ja zusätzlich einen "Straßenpreis" angeben, so wie das bei Vergleichen anderer Artikel teilweise üblich ist.
              Allerdings dürfte der nicht ganz so einfach zu ermitteln sein. Nicht jeder bekommt überall jeweils die gleichen Preisnachlässe angeboten - was nützt es da, wenn z.B. der Strassenpreis 20% unter dem Listenpreis angegeben wird, mir aber niemand das Teil mit diesem Nachlass verkaufen will und ich, sagen wir mal nur maximal 10% Nachlass bekomme?

Da ist der Listenpreis zumindest ein Wert der wenigstens nicht überschritten werden wird (zumindest nicht sollte).
              Und wenn wieder vermehrt nach Listenpreis statt nach möglichen Nachlässen entschieden wird, dann werden die Listenpreise vielleicht auch endlich mal wieder realistisch angesetzt - oder soll das zum türkischen Basar verkommen, wo Preisangaben pures Wunschdenken sind und Preisnachlässe je nach Laune, Zufall, Verhandlungsgeschick, Sympathien und Mondphase, Staatsangehörigkeit und Muttersprache (..., Liste nicht vollständig) zwischen 10% und 90% liegen? Und der Händler dann immer noch mindestens 100% Gewinn gemacht hat?
              Tessi

Kommentar

Hallo,

im Lexikon und im ersten Artikel hier stehen die Straßenpreise. Alles andere macht in meinen Augen keinen Sinn.

Wer aber gerne die Listenpreise haben möchte, darf diese gerne einpflegen.

Gruß,
                Hendrik

Kommentar

Listenpreise sind wirklich sehr schwer zu vergleichen.

Bei einem Hersteller bekommt der Großhändler(!) 20% Rabatt und bei dem anderen 60. Nehmt mal Rittal: Da hat der GH 12% Rabatt und eine ziemlich hohe Fracht. Bei Moeller (Eaton) erhalte ich auf Datenschränke Nettopreise, die über 50% Rabatt entsprechen und vielleicht grundsätzlich Frei Haus Lieferung.

Michael Möller || Geschäftsführer || www.voltus.de

Kommentar

Straßenpreise machen in meinen Augen aber auch nur Sinn, wenn sie praktisch jeder so gut wie garantiert auch bekommt. Das aber wage ich sehr zu bezweifeln.

Wie viel Nachlass bekomme ich wohl, wenn ich mal irgendwann ein einzelnes Gerät als Ersatz benötige? Sicher nicht die Vorzugspreise, die einige hier bei Abnahme im 5-stelligen Preisbereich so bekommen. Dann aber nützen mir diese Angaben bei der Auswahl auch nicht viel, wenn ich dann doch mehr oder weniger viel mehr zahlen muß.

Aber sei es drumm, jeder pflegt halt das ein, was ihm wichtig erscheint, im Falle des Falles muß ich dann halt selber Preise ermitteln...

Und offensichtlich ist es wohl wirklich schwer, den tatsächlichen Endpreis zu bestimmen (inklusive Nachlässe und Nebenkosten).
                    Tessi

Kommentar

Straßenpreise sind für mich Einzelpreise, nämlich die die bei uns im Shop stehen. Mit ganz kleinen ausnahmen (Zennio). Wenn Jemand für 5000,-€ aufwärts bestellt, habe ich eine ganz andere Kalkulationsgrundlage. Dann erhält der Kunde für diese Bestellung ( und auch nur für diese und nicht die Folgebestellungen) einen Objektnachlass. Manchmal hole ich mir dafür dann auch gesonderte Objektpreise bei der Industrie. Oder ich kalkuliere aus der Erfahrung heraus und hole mir Objektpreise hinter. Vielleicht fasse ich dann auch mal mehrere Kundenaufträge zu einem größeren Objekt zusammen.

Kommentar

Hoi..

war ja nur ein Vorschlag. Ich hätte in je eine Spalte
                        • die Listenpreise und
                        • den aktuellen "Bestprice" via Preissuchmaschine

verlinkt. Dann wäre die Geschichte vergleichbar und aktuell. Und man müsste nur bei Listenpreisänderungen nachpflegen.

Gruss Peter

Kommentar

Die Verlinkung mit der Preissuchmaschine ist doch sicher ein guter Weg den Straßenpreis aktuell zu halten.

Kommentar

Zitat von Voltus Beitrag anzeigen
                            Straßenpreise sind für mich Einzelpreise, nämlich die die bei uns im Shop stehen.
                            OK, so eine verbindliche Preisangabe eines Shops entspricht meinen Wünschen und Vorstellungen.
                            Meine Bedenken waren, das hier einige jene Preisnachlässe nennen, die ihnen einige Händler auch bei Einzelstücken gewähren, weil man dort ein guter Kunde mit entsprechend hohem Jahresumsatz ist.

Zitat von PeterPan Beitrag anzeigen
                            war ja nur ein Vorschlag. Ich hätte in je eine Spalte
                            • die Listenpreise und
                            • den aktuellen "Bestprice" via Preissuchmaschine

verlinkt. Dann wäre die Geschichte vergleichbar und aktuell. Und man müsste nur bei Listenpreisänderungen nachpflegen.
                            Zitat von Voltus Beitrag anzeigen
                            Die Verlinkung mit der Preissuchmaschine ist doch sicher ein guter Weg den Straßenpreis aktuell zu halten.
                            Tessi

Kommentar

Nur zu!
                              Der lexikoneintrag ist für jeden zu bearbeiten. Die Exceldatei enthält ne Export Vorbereitung.

Kommentar

Doppelposting weil es hier sicher herein gehört:

Hallo Leute,

Voltus hat exklusiv mit PEAR eine zeitliche und mengenmäßig (75 Stück) begrenzte Sonderaktion verhandelt. Der 8-Fach Schaltaktor ist ab sofort und bis 31.12.2011 für 219,-€ erhältlich!

Hier findet Ihr das Produkt:

http://www.voltus.de/schalterprogram...or-8-fach.html

Ich hoffe die Aktion findet Anklang. Bei erfolgreichem Verlauf werden wir so etwas gerne wiederholen!

Lagerbestand ist geordert. Die Produkte sind kurzfristig lieferbar.

Kommentar

Lädt...
                                X