Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

S1 Fernzugriff auf HS - hslist, eibmon - nicht erreichbar

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Meine Übertragung dauert auch lange, komplett ca. 14 min. Glaube nicht das dieses viel schneller gehen wird.
    Fern.PNG

Edit: Wenn ich meine LTE Verbindung vom Handy nutze dann sind es 20 min.
    Zuletzt geändert von andreasrentz; 01.05.2019, 12:48.

Kommentar

Hi
      Mal ne "dumme" Frage. Ich habe kein Gira S1 nur HS .
      Warum übertragt ihr das Projekt nicht direkt an den HS sondern über den S1 ? Wenn ich mir deine Portfreigaben von der Fritzbox anschaue, hast du eh alles offen. Dann kannst du mit dem Experten doch einfach direkt an den HS übertragen, oder ?

Kommentar

Zitat von EIBJ Beitrag anzeigen
        Warum übertragt ihr das Projekt nicht direkt an den HS sondern über den S1
        meine Ports sind nicht offen! ... aber die Empfehlung der Port-Schließung habe ich schon oben gegeben ... Leider ist es aber auch nicht das erste mal, dass mir so etwas begegnet ... ich glaube, dass da das Gira-Geräteportal den ein oder anderen mal ordentlich durcheinander bringt, was das Port-Forwarding angeht.

Kommentar

Zitat von EIBJ Beitrag anzeigen
          Wenn ich mir deine Portfreigaben von der Fritzbox anschaue, hast du eh alles offen. Dann kannst du mit dem Experten doch einfach direkt an den HS übertragen, oder ?
          Das genau ist doch der Grund den S1 einzusetzen. Der HS Port wurde gebraucht, um bisher über IOS auf die Bedienung zuzugreifen.

Kommentar

Hallo EugenDo
            Ich bin unwissend bezüglich Netzwerktechnik. aber der Gira Support hatte mir bestätigt, dass der oben genannte Portfreigabe für den HS und Betrieb mit Windows Client so richtig ist. Hat ja auch funktioniert. Aber es soll ja nun der S! eingesetzt werden. Wenn des alles läuft, kann die Portfreigabe wieder gelöscht werden.

Zitat von EugenDo Beitrag anzeigen
            also wie gesagt ... meine volle Übertragung dauert ca. 10 Minuten ... ich freue mich schon zu erfahren, wie das schneller gehen könnte ... berichte bitte von dem Kontakt zu Gira (ggf. ISE) ... Danke
            Der Gira Support hat die Ladezeiten so bestätigt. Er sah keine Möglichkeit der Verbesserung. selbst bei schnellen Leitungen muss man mit 10 min rechnen.

Ich habe aus der Log Datei herausgefunden, dass der Abbruch während der Übertragung darauf zurückzuführen ist, weil der Gira S1 Windows Client sich ausschaltet. Darauf hin habe ich diesen immer wieder mal bewegt. Dann lief die Übertragung durch. Ich gehe von einem Windows Problem aus.
            Gruß
            Celsius

Kommentar

Danke für das Feedback!

Kommentar

Ich habe hier auch mal Eine Frage.

wenn ich den HomeServer neu übertrage (per Fernzugriff über den S1) klappt alles.

Jedoch möchte ich jetzt vom iPhone aus. Mit der HomeServer App per Fernzugriff zugreifen.

Dann bricht ständig die Verbindung ab. Oder die App stürzt ab.
                nach zick versuchen (wenn überhaupt) komme ich auf die Oberfläche.
                sobald ich einmal drin war geht es beim nächsten mal schneller und ohne Probleme.

kann das daran liegen das die Internetverbindung am S1 nicht die beste ist?
                Und zum ersten Mal laden er mehr braucht ?

Schönen Abend noch.

Kommentar

Bei der ersten Verbindung dauert es länger, da er mehr daten herunterladen muss.

Kommentar

Lädt...
                  X