Wenn dies dein erster Besuch hier ist, lies bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen durch. Du musst dich vermutlich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke oben auf 'Registrieren', um den Registrierungsprozess zu starten. Du kannst auch jetzt schon Beiträge lesen. Suche dir einfach das Forum aus, das dich am meisten interessiert.
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
S1 Fernzugriff auf HS - hslist, eibmon - nicht erreichbar
Hi
Mal ne "dumme" Frage. Ich habe kein Gira S1 nur HS .
Warum übertragt ihr das Projekt nicht direkt an den HS sondern über den S1 ? Wenn ich mir deine Portfreigaben von der Fritzbox anschaue, hast du eh alles offen. Dann kannst du mit dem Experten doch einfach direkt an den HS übertragen, oder ?
Warum übertragt ihr das Projekt nicht direkt an den HS sondern über den S1
meine Ports sind nicht offen! ... aber die Empfehlung der Port-Schließung habe ich schon oben gegeben ... Leider ist es aber auch nicht das erste mal, dass mir so etwas begegnet ... ich glaube, dass da das Gira-Geräteportal den ein oder anderen mal ordentlich durcheinander bringt, was das Port-Forwarding angeht.
Wenn ich mir deine Portfreigaben von der Fritzbox anschaue, hast du eh alles offen. Dann kannst du mit dem Experten doch einfach direkt an den HS übertragen, oder ?
Das genau ist doch der Grund den S1 einzusetzen. Der HS Port wurde gebraucht, um bisher über IOS auf die Bedienung zuzugreifen.
Hallo EugenDo
Ich bin unwissend bezüglich Netzwerktechnik. aber der Gira Support hatte mir bestätigt, dass der oben genannte Portfreigabe für den HS und Betrieb mit Windows Client so richtig ist. Hat ja auch funktioniert. Aber es soll ja nun der S! eingesetzt werden. Wenn des alles läuft, kann die Portfreigabe wieder gelöscht werden.
also wie gesagt ... meine volle Übertragung dauert ca. 10 Minuten ... ich freue mich schon zu erfahren, wie das schneller gehen könnte ... berichte bitte von dem Kontakt zu Gira (ggf. ISE) ... Danke
Der Gira Support hat die Ladezeiten so bestätigt. Er sah keine Möglichkeit der Verbesserung. selbst bei schnellen Leitungen muss man mit 10 min rechnen.
Ich habe aus der Log Datei herausgefunden, dass der Abbruch während der Übertragung darauf zurückzuführen ist, weil der Gira S1 Windows Client sich ausschaltet. Darauf hin habe ich diesen immer wieder mal bewegt. Dann lief die Übertragung durch. Ich gehe von einem Windows Problem aus.
Gruß
Celsius
wenn ich den HomeServer neu übertrage (per Fernzugriff über den S1) klappt alles.
Jedoch möchte ich jetzt vom iPhone aus. Mit der HomeServer App per Fernzugriff zugreifen.
Dann bricht ständig die Verbindung ab. Oder die App stürzt ab.
nach zick versuchen (wenn überhaupt) komme ich auf die Oberfläche.
sobald ich einmal drin war geht es beim nächsten mal schneller und ohne Probleme.
kann das daran liegen das die Internetverbindung am S1 nicht die beste ist?
Und zum ersten Mal laden er mehr braucht ?
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über die Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen. Weitere Informationen findest Du in unserer Datenschutzerklärung.
Indem Du unten auf "ICH stimme zu" klickst, stimmst Du unserer Datenschutzerklärung und unseren persönlichen Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken zu, wie darin beschrieben. Du erkennst außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Deines Landes gehostet wird und bist damit einverstanden, dass Deine Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, gesammelt, gespeichert und verarbeitet werden.
Kommentar