Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Steinel True Presence – Präsenzmelder

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• c4orbi
    antwortet
    Preis ungleich Qualität - leider …

Einen Kommentar schreiben:

• ewfwd
    antwortet
    Zitat von willisurf Beitrag anzeigen
    um den doch häufiger notwendigen Reset durchführen zu können, ohne gleich alles herunterzufahren.
    das kann man in dem Preissegment doch niemanden anbieten...

• BadSmiley
    antwortet
    Brrr das diese furchtbaren Decken nie aussterben?

• willisurf
    antwortet
    Zitat von Tulamidan Beitrag anzeigen
    Steinel True Presence unter einer Lackspanndecke
    ich denke das wird funktionieren. Aber an einen Wechsel sollte man denken, alternativ mindestens die KNX Zuleitung einzeln zu dem Gerät gut zugänglich (damit trennbar) halten oder mit einem kleinen UP Aktor in der Nähe schaltbar machen, um den doch häufiger notwendigen Reset durchführen zu können, ohne gleich alles herunterzufahren.

Wegen Softwareupdate hätte ich keine Bedenken, das macht man lieber sowieso nicht.

• kbabioch
    antwortet
    Zitat von Tulamidan Beitrag anzeigen
    Hat jemand von euch den Steinel True Presence unter einer Lackspanndecke im Einsatz? Ich hatte eigentlich vor den BES KNX zu verwenden, aber von 2 Stück war einer defekt und dann nicht mehr rechtzeitig lieferbar.
    Als einzige lieferbare Alternative hatte Voltus den Steinel im Angebot. Funktionieren tut er soweit, die Decke hängt aber noch nicht...
    Habe ich noch nicht mitbekommen. HF dürfte da vermutlich durchgehen, keine Ahnung wie viel reflektiert wird bzw. wie verwirrt er dadurch wird.

ABER: Kommt man da nochmal an den Melder heran? Oder willst du dir den wirklich für "immer" verbauen? Das würde ich grundsätzlich bei keinem Melder empfehlen, aber gerade beim Steinel haben hier schon viele Personen das Ding im Lauf der Zeit tauschen müssen/wollen und an den Hersteller zurück gesendet. Vermutlich will man sich den nicht verbauen ...

• Tulamidan
    antwortet
    Hat jemand von euch den Steinel True Presence unter einer Lackspanndecke im Einsatz? Ich hatte eigentlich vor den BES KNX zu verwenden, aber von 2 Stück war einer defekt und dann nicht mehr rechtzeitig lieferbar.
    Als einzige lieferbare Alternative hatte Voltus den Steinel im Angebot. Funktionieren tut er soweit, die Decke hängt aber noch nicht...

• livingpure
    antwortet
    Um auch mal etwas positives beizutragen: bei einem Bekannten laufen mehrere TP angeblich ohne Probleme und das obwohl er zig ausgefallene Automatisierungen hat

Ich habe einen original verpackt daliegen. Den werde ich verbauen, je nach Erfahrung mit dem dann aber in den anderen Räumen auf eine der anderen Alternativen setzen (DIY hier aus dem Forum, GVS), die so langsam kommen.

• ewfwd
    antwortet
    musste schauen was deine Aktoren bieten oder sie beides parallel können zeitverzögert und direkt schalten. Treppenhausfunktion wäre ggf ebenfalls nutzbar die der PM dann immer nachtriggert..

• scorpion66
    antwortet
    hm das heißt ich müsste ja bei allen aktor kanälen die ausschaltverzögerung nutzen, was aber nicht so passen würde, weil wenn ich dann innerhalb der 10min wieder reinkomme, soll ja nicht alles ausgeschaltet werden, außerdem wäre diese ausschaltverzögerung ja dann auch beim ganz normalen ausschalten via taster...

• ewfwd
    antwortet
    Ein/Ausschaltverzögerungen sollten auch viele Schaltaktoren können.

• scorpion66
    antwortet
    Hallo zusammen,
    anscheinend wurde hier noch nicht viel über die Anti-Präsenz gesprochen und ich hab damit meine Probleme, hoffentlich könnt ihr mir hier helfen. Ich möchte bei Präsenz nur eine Lampe in dem Raum (Wohn-Ess-Küche) schalten, was soweit geht, aber bei der Anti-Präsenz alle Lampen, Steckdosen,... ausschalten. Nun möchte ich letzeres das aber nicht sofort nach dem Erkennen der Antipräsenz sondern z.b. 10min danach. Soweit ich die Doku verstanden habe, wäre das dann die Einschaltverzögerung, aber hier kann man max. 10sec einstellen, das ist doch sinnlos!?
    Ich hab bereits versucht ne nachlaufzeit bei der Präsenz einzustellen aber die beiden sind wohl unabhängig voneinander. Klar ich könnte das mit Hilfe der Visu lösen, aber würde das gern direkt in KNX lösen. Hat jemand ne Idee wie das geht?

Gruß
    Johannes

• mumpf
    antwortet
    baba2k, TabSel : Ich meinte den hier https://knx-user-forum.de/forum/proj...tdruck-voc-co2

Gruß, Waldemar

• TabSel
    antwortet
    ..."paar Stunden" ???

(Du machst es aber auch extrem spannend...)

• willisurf
    antwortet
    Zitat von baba2k Beitrag anzeigen
    Nach Lesen von diesem Thread möchte ich auf keinen Fall auf den Steinel setzen
    Das kann ich auch gut verstehen…es wird sich etwas tun. Nur noch ein paar Stunden Geduld.

• baba2k
    antwortet
    mumpf ich bin beruflich Software Entwickler, habe mittlerweile etwas Erfahrung in Elektronik und mache die komplette Elektrik selber (Ich habe einen Meister, der mir das am Ende abnimmt und involviert ist) und bin vor allem leidenschaftlicher Bastler. Nach Lesen von diesem Thread möchte ich auf keinen Fall auf den Steinel setzen, das Risiko würde ich eingehen.

Lädt...
X