Wenn Du zum schnellen Auslösen einen PIR im Eingangsbereich hast und die Applikation des TP meiden kannst, würde ich es versuchen.
Abhängig von der Raumstruktur kann das durchaus funktionieren. Vom Softwareupdate würde ich die Finger lassen.
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Steinel True Presence – Präsenzmelder
Einklappen
X
-
Ich habe einen Steinel noch verpackt hier liegen, benötigenkn Summe 3 TP. Würdet ihr es überhaupt noch mit dem versuchen oder gleich eine der Alternativen nehmen?
Einen Kommentar schreiben:
-
Was kann man denn so als Steinel TruePM -Alternative empfehlen?Zitat von traxanos Beitrag anzeigen
Die bekommen nicht mal hin, den Status des Aktors zu beachten. Für mich ist das teil Tod. Bau meine aktell auf einen anderen HF Sensor um. Schnellere Reaktionszeiten und 100x bessere Software.
-
Verfolge diesen Thread ebenfalls mit staunenZitat von mumpf Beitrag anzeigenWas für ein Wahnsinn! ca 230€ der TP, dann noch ca. 60€ UP-Aktor und dann noch ein PIR für ca. 80€, nur um einen sinnvollen PM hinzubekommen. Und die Kunden machen das mit... irgendwo beneide ich Steinel, dass die damit durchkommen.
Frage mich wo bei einigen die Schmerzgrenze erreicht wäre.
Ganz im ernst da würde ich dann doch eher bei einen "normalen" PM die Nachlaufzeit auf 15 oder 30min stellen und damit leben bzw sogar lieber damit leben dass ich auf nen Schalter drücken muss.
Merk schon dass der Steinel TP mich nicht nur ne Menge Geld sondern noch viel mehr Nerven kosten würde...Zuletzt geändert von ewfwd; 08.09.2024, 22:30.
-
Müsste man doch eigentlich auch detektieren können und dann den Hardreset automatisch auslösen.Zitat von Amenophis Beitrag anzeigenManchmal schafft es einer sogar in den zwei Wochen den Kontakt zum Bus zu verlieren
-
mumpf: da hast du absolut Recht, Waldemar. Es ist Wahnsinn. Problem, bisher gab es keine gute Alternative zu den TP im Bad und Büro. Da wird einfach zu lange ruhig gesessen. Ich warte noch die ersten Rückmeldung von euren ab und werden dann vermutlich auf den OpenKNX wechseln, wenn es klappt.
Wenigstens die AKK habe ich gebraucht gekauft
c4orbi: Keine Probleme würde ich nicht mal sagen. Manchmal schafft es einer sogar in den zwei Wochen den Kontakt zum Bus zu verlieren aber es ist wesentlich seltener geworden. Nehme ihn glaube für 30sec vom Strom.
-
Und damit hast du keine Probleme mehr mit den TPs?
Wie lang nimmst du den TP von der KNX Spannung?
-
Was für ein Wahnsinn! ca 230€ der TP, dann noch ca. 60€ UP-Aktor und dann noch ein PIR für ca. 80€, nur um einen sinnvollen PM hinzubekommen. Und die Kunden machen das mit... irgendwo beneide ich Steinel, dass die damit durchkommen.
Gruß, Waldemar
- Likes 5
-
Aktuell alle zwei Wochen Nachts von Sonntag auf Montag um 2 Uhr, wenn keine Bewegung im Raum war.
- Likes 1
-
Welche UP-Schaltaktoren laufen denn nicht mit der BusspannungZitat von dash Beitrag anzeigenGibt es welche die mit busspannung laufen?
?
-
Was für einen Schaltaktor nutzt du? Gibt es welche die mit busspannung laufen? Ansonsten bräuchte ich ja 230v in der nähe. Oder ich nutze den schaltaktor zentral und nehme eine ganze Bus Leitung raus, mit der Folge das andere busteilnehmer an dieser Leitung auch rebootet werden.Zitat von Cybso Beitrag anzeigen
Den UP-Schaltaktor an die Klemme…
-
Zitat von BadSmiley Beitrag anzeigenEvtl. schickt dir Steinel ja ein paar Leergehäuse?
Zumindest hätten Sie damit keine Softwareprobleme.
- Likes 2