Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Steinel True Presence – Präsenzmelder
Einklappen
X
-
Die kurze Version, ich habe einen recht neuen TP (SW s.u.) und er hat zumindest das Problem, das er mich manchmal bis zu 10s nicht erkennt, auch wenn ich mich genähert habe und dann direkt darunter stehe.
Ich werde ihn an Steinel zurücksenden und umtauschen. 76A3D342-5D85-46D3-92BB-011FECD0B462.jpgZuletzt geändert von willisurf; 03.10.2022, 18:11.
Einen Kommentar schreiben:
-
Ich war jetzt lange nicht aktiv und will den ganzen Thread nicht durchkauen, habe heute auf der Messe mit einem von Steinel gesprochen, angeblich gab es vor paar Monaten
ein Update. Stimmt das ? Und hat es was gebracht?
Gruß Andreas
-
Kleines Update: Gestern Abend dann der bisherige Rekord von über 6000 beim VOC.
Sind bislang maximal auf knapp über 1000 gekommen. Weder Kamin an noch Bratalarm.
Absolut keine ungewöhnliche Situation; nur ungewöhnliche Werte.
Zusammengefasst: Man kann sich auf die Werte des Steinel einfach nicht verlassen!Angehängte Dateien
-
Heute mal ein "neues" Fehlerbild.
Nach wochenlangen korrekten Werten (er misst bei mir nur und schaltet nichts), ist der TP bei einer Helligkeit von 27 lux eingefroren.
Einmal über die App (SmartRemote) angesprochen und Werte abgefragt, führt dazu, dass kurzzeitig ein viel zu hoher Werte gemeldet wird und dann wieder die korrekten Werte. Vielleicht ein Tipp für andere. Musste diesmal also nicht den Bus abklemmen und den TP hart resetten.
Angehängte Dateien
- Likes 1
-
Du bist aber optimistisch. Ich denke die trainieren gerade sämtliche Ausreden für die L&B.
-
Also mein Präsenzmelder im Gästezimmer ist mittlerweile komplett ausgestiegen.
Selbst ein Reset führt nur zu ein paar Stunden Ruhe bevor er in 1,5m Höhe plötzlich wieder einen Geisterfurz entdeckt.
Den hab ich mittlerweile aus den kompletten Logiksatz entfernen müssen.
Als Elektroniker und Softwareentwickler machen mich diese nicht reproduzierbaren Fehler kirre ...
"Works on my machine, bitch"
Ich hab bestimmt auf einem alten Friedhof gebaut, denn anders gibt das langsam keinen Sinn mehr ...
Eben mal mit den zwei Jungs von Steinel versucht zu telefonieren ...
Jetzt hoffe ich dass sie auf die Mail antworten, schließlich war die versprochene KW38, letzte Woche.
Der im Badezimmer lässt witzigerweise seit der Meldung mit Video an Steinel die Spielchen sein...You do not have permission to view this gallery.
This gallery has 2 photos.Zuletzt geändert von Captain Redbeard; 26.09.2022, 11:25.
-
Letzter Beitrag 11.12.2020,Zitat von BadSmiley Beitrag anzeigenEr kam eines Tages nicht mehr online.
-
…welcher Frank? Von Steinel war hier mal ein Bernd (@steinelproduktmanagementknx) und ein mutmaßlicher Gruppenaccount (@steinel technical support) aktiv. Aber das ist schon viele Seiten her. Nichtmal verabschiedet haben sie sich… 😥
-
Was ist eigentlich mit Frank (evolution) ?Zitat von BadSmiley Beitrag anzeigenBist du nach Frank der neue Smarthome Consult?
ok, gut. ich hätte weiterlesen sollen
Zitat von MasterOfPuppets Beitrag anzeigenDer hat sich selbst rausgeekelt mit doofem Marketingequatsche, irgendwelchen Versprechungen und euphorischen unhaltbaren Aussagen
-
Er kam eines Tages nicht mehr online. Keine Ahnung ob er geekelt wurde.
-
Der hat sich selbst rausgeekelt mit doofem Marketingequatsche, irgendwelchen Versprechungen und euphorischen unhaltbaren Aussagen
Zuletzt geändert von MasterOfPuppets; 21.09.2022, 11:48.
-
Frank wurde hier rausgeekelt? Dann hoffe ich mal das mir nicht das gleiche widerfährt.
-
Bist du nach Frank der neue Smarthome Consult?
- Likes 3