Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Steinel True Presence – Präsenzmelder

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• CaptainFuture
    antwortet
    Ich hab jeweils einen "kleinen" True Presence und einen Multisensor (beide KNX) und beide laufen einwandfrei. Letztes FW-Update nicht später als Frühjahr 2025.

Einen Kommentar schreiben:

• jcd
    antwortet
    Zitat von dash Beitrag anzeigen
    Ich habe von 5 den Standard Dingern ohne VOC und co. Luftfeuchtigkeit können die trotzdem. Sind auch minimal Kleiner gebaut als die multisensoren.
    Ich auch. Das ist diese Variante: https://www.steinel.de/de/group/sens...ce-079451.html

Ed ist natürlich nicht ausschließbar, dass aktuelle Sensoren andere Hardware-Revisionen haben, die sich widerum anders verhalten könnten.

• dash
    antwortet
    Ich habe von 5 den Standard Dingern ohne VOC und co. Luftfeuchtigkeit können die trotzdem. Sind auch minimal Kleiner gebaut als die multisensoren.

• Wolpertinger
    antwortet
    Ja, klar KNX.

Es geht mir nur um Präsenz, andere Sensoren sind egal bzw. zweitrangig.
    Daher würde ich mich hier rein an die Personen halten, die sagen, dass ihr True Presence xyz nun stabil und problemlos läuft. Falls rauskommen sollte, dass es der Multisensor nur sein sollte, so würde ich halt auch den kaufen.

Wichtig ist, dass das Mistding nun ordentlich funktioniert für Präsenz und nicht mehr die Macken zeigt wie auf 238 Thread-Seiten diskutiert wird.

• Dampf
    antwortet
    Es gibt schon ein paar Varianten mit zusätzlichen Sensoren. Die Hersteller Homepage liefert darüber Infos …
    https://www.steinel.de/de/group/sens...l=alist&lang=1

• gbglace
    antwortet
    Naja welchen willst denn Haben? TP in KNX, sollte es wohl sein. die anderen sind halt ohne KNX.

• Wolpertinger
    antwortet
    Wie genau wäre denn nun der Produktcode vom Steinel True Presence (nicht Multisensor)? Wenn ich schaue gibt es X verschiedene True Presence.

• traxanos
    antwortet
    Zitat von schandy Beitrag anzeigen
    evtl gibt sich steinel jetzt mehr mühe weil sie nicht mehr alleine sind mit der technik...
    ymmd

• Marino
    antwortet
    Sie haben vorher aber auch nichts gemacht, um ihre Marktstellung zu stärken, bevor andere Hersteller ähnliche/gleiche Hardware haben.
    Darauf würde ich nicht hoffen.

• SchAndy
    antwortet
    Naja, der Mark kommt in Bewegung in dem Bereich. Evtl gibt sich steinel jetzt mehr Mühe weil sie nicht mehr alleine sind mit der Technik...

• dash
    antwortet
    Bin ebenfalls auf die ABB Teile gespannt, würde die mal an 1-2 Stelle testen. Habe seit 1 Jahr 5 Steinels im Einsatz. Anfangs mit wiederkehrenden Problemen bei der nachhaltigen true presence Erkennung (Neustart half), seit den neusten Updates Rock solid. Ich bilde mir immer noch ein das mein Anruf bei Steinel zum Erfolg führte

• Dampf
    antwortet
    Zitat von scw2wi Beitrag anzeigen
    Hier im Forum wird aktuell gerade viel über den neuen GVS CSBPM-04/00 berichtet, der mit 24 GHz funktioniert,
    Wo wird viel berichtet?! Bin jeden Tag hier und finde schon ne Weile nix Neues dazu.

Zitat von scw2wi Beitrag anzeigen
    und Busch bringt bis Ende des Jahres sogar eine ganze Serie auf den Markt, teils mit 5,8 GHz und teils ebenfalls mit 24 GHz.
    Erst wenn sie da sind, sind sie da…

• willisurf
    antwortet
    Zitat von SchAndy Beitrag anzeigen
    Mh, die Frage dabei ist auch, wird dann der Radius Insgesamt schmaler?
    So habe ich es verstanden.

• scw2wi
    antwortet
    Zitat von hansblafoo Beitrag anzeigen
    Kannst du noch weitere KNX-Präsenzmelder, außer dem OpenKNX HF Melder nennen, die das haben?
    Die was haben?

Hier im Forum wird aktuell gerade viel über den neuen GVS CSBPM-04/00 berichtet, der mit 24 GHz funktioniert,
    und Busch bringt bis Ende des Jahres sogar eine ganze Serie auf den Markt, teils mit 5,8 GHz und teils ebenfalls mit 24 GHz.

Wer also nicht allzu dringend gerade jetzt Geräte benötigt, der kann sich eigentlich zurücklehnen und warten, was es nächstes Jahr interessantes gibt.

• SchAndy
    antwortet
    Zitat von c4orbi Beitrag anzeigen

Demnach scheinen die eine Halbkugel mit einer Ebene geschnitten als Erfassungsbereich auswerten zu können.

Das kann man ja auch einfach mal testen 🤪

Sei z=0 die Decke und z=-3 der Boden
    Mh, die Frage dabei ist auch, wird dann der Radius Insgesamt schmaler? Wenn ich nur eine gewisse Höhe betrachte, habe ich nicht mehr den vollen Radius oder sehe ich das falsch?

Lädt...
X