Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Steinel True Presence – Präsenzmelder

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• EdStark
    antwortet
    Zitat von ewfwd Beitrag anzeigen
    Bekommt ihr eigentlich Geld von Steinel dafür dass ihr das Ding nicht aus dem Fenster schmeißt?
    Gibts denn Alternativen?
    jetzt hast du die Antwort ;-)

Einen Kommentar schreiben:

• ewfwd
    antwortet
    Bekommt ihr eigentlich Geld von Steinel dafür dass ihr das Ding nicht aus dem Fenster schmeißt?

• xventura
    antwortet
    Bei mir ist seit letztem Update Dauer-Präsenz angesagt. Vorher gab es nichts zu meckern, lief einwandfrei. Seit dem Update behält der Sensor Präsenz auch wenn niemand mehr im Raum ist. Mache ich dann ein Init wird anschliessend die Präsenz nicht mehr erkannt, laufe ich in den Raum rein fängt das Spiel wieder von vorne an…. Empfindlichkeit war vorher 9 jetzt habe ich diese auf 6 reduziert - dennoch keine Besserung.
    mein Latein ist am Ende….

• c4orbi
    antwortet
    Nach knapp 6 Wochen will ich auch mal wieder ein Update geben.

Steinel TP, aktuelle FW:
    Anfangs schien es besser zu sein, inzwischen musste ich aber wieder einen „Sensor Init“ pro Melder durchführen.
    Ein Melder erkannte einfach partout keine Präsenz mehr .

Side-topic:
    Ich teste gerade den Open KNX Präsenz-Multisensor HF im Büro an der Wand über der Tür und bin bisher sehr zufrieden. Mehr Details werde ich im entsprechenden Thread veröffentlichen.

• TabSel
    antwortet
    ja, hier häufen sich auch wieder Fehler, insbesondere verlorene Präsenz

• f10
    antwortet
    Bei mir ähnlich wie bei den anderen: es scheint besser zu sein aber nicht fehlerfrei. Vor dem Update etwa nach 1 Woche nach Anlernen die ersten Fehler, jetzt etwa nach 2 Wochen.

• romeo51
    antwortet
    Gibt es weitere Erfahrungsberichte für das Update?

• knxlog
    antwortet
    Witzig das hatte ich auch schon im Büro, dachte es liegt an meiner suboptimalen Wandmontage. Dann bin ich mal gespannt mit dem Update.

• jcd
    antwortet
    Zitat von jcd Beitrag anzeigen
    Ein positiv-Beseid über die Beseitigung eines nicht reproduzierbaren Fehlers ist prinzipiell schwierig.

Ich kann aber immerhin berichten, dass es bei uns keine Verschlechterung zu beobachten gibt.
    Nach 2 Wochen hatte ich nun bei einem TP den erste Präsenzverlust bei sitzender Tätigkeit am Schreibtisch. Allerdings nur einmalig und nicht wie früher mit mehrfachen Wiederholungen alle paar Sekunden.

Mein Fazit soweit: Das letzte Update führt zu merklichen Verbesserungen und nichts wird schlechter.

• willisurf
    antwortet
    Zitat von Locodice67 Beitrag anzeigen
    allgemein OPEN KNX Produkten
    Oder im Wiki

• Fidelis
    antwortet
    Starte gerne im Projektorum von OpenKNX.

• Locodice67
    antwortet
    Hallo,
    ich habe auch Steinel True Presence im Einsatz bei mir zuhause.
    ich möchte diese gerne diese ein bisschen Upgraden mit VPM. Wo bekommt man diesen VPM her und allgemein OPEN KNX Produkten? Sorry für die blöde Frage. MfG

• willisurf
    antwortet
    Ich hatte einen im HWR und habe den durch einen PIR ersetzt. Läuft jetzt zuverlässig und da sitzt/liegt sowieso niemand länger unbeweglich rum. Nebenbei können die PIR von MDT auch Kurzzeitpräsenz und mit dem Abkleben von Sektoren konnte ich den Sensor gut anpassen.

• damrein
    antwortet
    Sagt Mal, evtl. hat jemand dazu eine Lösung. Ich habe einen tp im HWR und jedesmal wenn die Waschmaschine oder der Trockner läuft schaltet der TP das Licht. Soweit mir bekannt sollte der TP nach ca. 5 min. Merken, dass es eine konstante Bewegung ist und Sicht abschalten. Dies tut er aber nicht. Ist da ggf. etwas einzustellen?

• jcd
    antwortet
    Ein positiv-Beseid über die Beseitigung eines nicht reproduzierbaren Fehlers ist prinzipiell schwierig.

Ich kann aber immerhin berichten, dass es bei uns keine Verschlechterung zu beobachten gibt.

Lädt...
X