Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Steinel True Presence – Präsenzmelder
Einklappen
X
-
Hast Du mal eine Mail hingeschrieben und die Verzögerung angemahnt? Könnte helfen.
-
Update: Nach wie vor kein Ersatz erhalten, das Gerät liegt nun knapp zwei Monate beim Hersteller. Traurig was Steinel sich da erlaubt...
Einen Kommentar schreiben:
-
Kann mir das jmd beantworten? Ist das bei den neueren Revisionen behoben?Zitat von EdStark Beitrag anzeigenFrage an die neueren Revisions: Kann der Lichtausgang bei aktiver Sperre Ein-Ausgeschalten werden über den Eingang? Laut Handbuch soll das ja gehen, bei meinem leider nicht.
-
Die sind bestimmt beschäftigt alle weißen Deckel schwarz anzupinseln
https://www.steinel.de/de/sensoren-professional/produkte/sensoren/sensoren/praesenzmelder-schalter/true-presence-068516.html?listtype=search&searchparam=schwarze%2 0sensoren&searchcat=1b3acb34d791af5b7f83b5f31b6e4e 53Zuletzt geändert von crewo; 09.02.2023, 15:57.
- Likes 1
-
Sind hoffentlich einige gerade TP's am reklamieren
Nach Rücksprache mit Steinel habe ich erfahren, dass sich Ihr Gerät derzeit in Prüfung befinden soll.
Ein Ergenbis steht jedoch noch aus.
Zur Zeit besteht bei Steinel ein immenser Arbeitsaufwand der zu Verzögerung bei der Bearbeitung von Reklamationen/Garantieprüfungen geführt hat.
-
Zu Deinen anderen Fragen kann ich nichts sagen, aber das ON/OFF-Verhalten der Präsenz/TruePresence-Ausgänge ist normal.Zitat von Maggons Beitrag anzeigenOder hat mein Melder ggf. eine Macke (siehe das On/off Verhalten von TruePresence / Präsenz) und ich sollte ihn auch mal reklamieren?
Gruß, Waldemar
-
Ich kann dazu nichts sagen, da ich die Steinel Applikation nicht mehr anfasse.
Der TP ist stupide nur noch Zuspieler für den VPM.
Aber ich würde mal tippen, das sich an der Applikation von 2.1.3 auf 2.1.9 nichts geändert hat.
-
Frage an die neueren Revisions: Kann der Lichtausgang bei aktiver Sperre Ein-Ausgeschalten werden über den Eingang? Laut Handbuch soll das ja gehen, bei meinem leider nicht.Angehängte Dateien
-
Danke für den Hinweis - ja das ist mir klar. Ich hatte einfach mal mit den Ausgängen 'experimentiert', weil die TruePresence Erkennung des Melders ja angeblich so gut sei. Für das Schalten der Spots nutze ich ganz normal den Lichtausgang 1.Zitat von mumpf Beitrag anzeigenMaggons: Dir ist aber klar, dass die Ausgänge Präsenz/TruePresence NICHT zum schalten gedacht sind? Da immer nur einer von beiden TRUE ist, kann das nicht funktionieren.
Du musst einen Lichtausgang nehmen!
Gruß, Waldemar
Gemäß der Kommentare probiere ich mal noch die Sensititivität auf 6 zu stellen (ohne mir jedoch zu große Hoffnungen zu machen).
Also ist die These, dass die Wand keine Signal durch lässt - falls ich den Sensor auch nochmal weiter zur Wand rücke bringt das wahrscheinlich auch nichts?
Oder hat mein Melder ggf. eine Macke (siehe das On/off Verhalten von TruePresence / Präsenz) und ich sollte ihn auch mal reklamieren?
grafik.png
grafik.png
-
Die Trennung zur Dusche ist doch Recht dick, ist Gasbeton oder Ständerwerk(Holz/Metall) plus Isolierung plus min zwei Lagen Rigips plus Kleber + Fliesen bei beiden ist das quasi ne recht massive Wand da ist er dann zu Ende mit dem Radar.
Eine Zimmertür auch in Vollspan hat er da doch schneller durchschaut.
-
Steinel Logik, genauso wirr wie die Softwareversionierung.
Keine Ahnung, was die Entwickler da rauchen…
Reine Spekulation, wenn die Erkennung schlafender Personen aktiviert ist, wird auf andere Frequenzmuster der Mikrobewegungen geachtet. Wahrscheinlich abstellbar, damit Störungen besser unterdrückt werden können, wenn die Erkennung von Atembewegungen nicht notwendig ist.
-
Statt der nicht richtig beschriebenen Stufen hätte man auch einfach 2 Regler für Empfindlichkeit machen können…
-
Wobei ich mich frage, wie sie zwischen 6 und 9 genau unterscheiden?
-
Nach meinen Unterlagen ist Sensitivität 8 nicht für schlafende/ruhende Personen. Da ist 6 die empfindlichste Stufe.Zitat von Maggons Beitrag anzeigenDie Sensitivität hatte ich gemäß der Empfehlung für 'schlafende Personen' (falls man sich auf Toilette nicht stark bewegt) auf 8 gestellt.
image.jpg