Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Steinel True Presence – Präsenzmelder

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • andreasrentz
    antwortet
    Bei der neusten Firmware ?

    Einen Kommentar schreiben:


  • Peterich
    antwortet
    Jetzt hatte ich auch 2x hintereinander rotes blinken und keine Erkennung mehr. Hoffe das dass nicht öfter auftritt.

    Einen Kommentar schreiben:


  • memberx
    antwortet
    Zitat von MasterOfPuppets Beitrag anzeigen
    Danke für das Feedback Andreas! Habe vorhin meine 10 Stück TP (ohne M, weil überall Smellys ) bestellt.
    Gibts aktuell nen Deal?

    Einen Kommentar schreiben:


  • MasterOfPuppets
    antwortet
    Danke für das Feedback Andreas! Habe vorhin meine 10 Stück TP (ohne M, weil überall Smellys ) bestellt.

    Einen Kommentar schreiben:


  • andreasrentz
    antwortet
    Zitat von willisurf Beitrag anzeigen
    Da bin ich dann schon ein bis zwei Schritte im Dunkeln gegangen.
    Habe nach den MDT Glaspräsensmeldern 01er und 02er Version auf die MDT MR16 Einbaupräsensmelder, MDT BWM55.G2 und die Steinel TP und TPM gewechselt. Also ich habe bei keinen der 7 TP/TPM mehr das Gefühl, dass diese merklich später auslösen wie die anderen MDT Melder, auch schaffe ich es nicht 1-2 Schritte in den Raum zu gelangen, ohne das das Licht sofort angeht. Meine Melder habe ich jetzt alle auf die aktuellste Firmware gebracht. Man muss sich aber auch ein wenig Zeit nehmen um TP/TPM auf die Räume anzupassen.
    Ich muss aber auch gestehen, dass ich nie so extreme Verzögerungen hatte mit der alten Firmware, nur ganz ganz selten diese 2-3 Sekunden Verzögerung.
    Nach dem Update auf die neuste Version, hatte ich diese bislang nicht mehr auch keine Aufhänger mehr. Toi,Toi,Toi

    Falls wieder Probleme auftreten, meld ich mich sofort.
    Bin mal gespannt was die anderen zur Auslösegeschwindigkeit sagen, also ich bin der Meinung hier hat sich was getan.

    Edit: Meine TP/TPM hängen alle an der Decke.
    Zuletzt geändert von andreasrentz; 10.10.2020, 20:58.

    Einen Kommentar schreiben:


  • knxlog
    antwortet
    TP normal hängt bei mir auch meist bei 25C und dee Lux wert ist irgendwie nicht so fein.
    Zuletzt geändert von knxlog; 10.10.2020, 16:14.

    Einen Kommentar schreiben:


  • andreasrentz
    antwortet
    Decke und Tasterhöhe ist eh ein Temperaturunterschied, Abgleich kann man ja machen, nur habe ich den TP erst im Büro gehabt auf dem Testbrett, wo auch ein TP Multi an der Decke hängt ( Büro Taster 21,6 , TPM Decke 22,8 , TP Testbrett 24,9 hängt ungefähr auf Schalterhöhe)
    Jetzt hatte ich ihn in verschiedenen Räumen an die Decke gehängt wo auch ein Multi sitzt. Temperaturwert am normalen TP um 2-2,3 Grad Celsius höher.
    Musste bei den Multi bisher keine Abgleiche machen bei den normalen komme ich nicht drumrum.

    Einen Kommentar schreiben:


  • knxlog
    antwortet
    Nein habe ihn leider nicht aus der Aktion und ist ein normaler TP . Die Temperaturwerte sind zu Hoch vernute ich. Werde aber später noch mit dem MDT Taster vergleichen. Wäre mir aber egal habe in jedem Raum ein Smart 55 geplant.

    Einen Kommentar schreiben:


  • andreasrentz
    antwortet
    Passt dein Temperaturwert ? Du hast doch auch einen aus der Aktion bekommen ? Normaler TP oder Multi ?
    Mir ist grad erst aufgefallen, dadurch dass ich jetzt zwei normale TP habe, dass diese wesentlich ungenauer beim Temperaturwert sind.

    Einen Kommentar schreiben:


  • knxlog
    antwortet
    Habe ich auch festgestellt, dass Sensor nach hinten abstrahlt. Bei mir hängt er bzw. liegt auf dem Beamer drauf und kann so natürlich leicht nach hinten schauen. Durch die Ziegelwand direkt dahinter kommt er aber nicht somit bei UP Einbau kein Problem. Notfalls kann man das Gehäuse durch Aluklebeband abschirmen.

    Sogar während einem Mittagsschlaf direkt unter dem Sensor hat er die Präsenz erkannt, Präsenz kann er wirklich super erkennen.

    Für Gänge mit klarer Abgrenzung und Trockenbau würde ich aber die klassischen PIR verwenden. Der TP ist bei mir nur für die Badewanne, Wohnzimmer und eventuell Kinderzimmer gedacht. Gäste WC, Flur und Dusche bekommen einen Merten Argus 180 wegen den zwei Zonen.

    Achja nutze ihn auf Stufe 7.
    Angehängte Dateien
    Zuletzt geändert von knxlog; 10.10.2020, 14:44.

    Einen Kommentar schreiben:


  • Marino
    antwortet
    Ich habe ihn an der Wand momentan, über der Tür. Ich bekomme es aber nicht hin, dass er richtig funktioniert. Er erkennt mich dahinter auch im Flur. Immerhin geht das Licht nicht mehr aus, wenn meine Tochter in ihrem Zimmer ruhig spielt.
    Gedacht sind sie aber für das derzeitige Sanierungsobjekt. Da montiere ich sie dann mittig im Raum.

    Einen Kommentar schreiben:


  • knxlog
    antwortet
    Also ich werde das noch testen aber du wirst nicht mitten im Raum stehen und es ist dunkel. Wandmontage ist aber auch sehr speziell. Ich lass den Testaufbau mal paar Tage stehen und werde berichten.

    Einen Kommentar schreiben:


  • willisurf
    antwortet
    Also 1-2 Sekunden wäre für mich nicht schnell. Da bin ich dann schon ein bis zwei Schritte im Dunkeln gegangen.

    Einen Kommentar schreiben:


  • knxlog
    antwortet
    Wäre zu früh was zu sagen, er reagiert schnell und für mich fürs erste sehr gut, kann es aber schlecht testen da wir momentan übergangsweise eine 1 Zimmer Wohnung bewohnen. Gefühlt eher 1-2 Sekunden.

    Einen Kommentar schreiben:


  • andreasrentz
    antwortet
    Zitat von knxlog Beitrag anzeigen
    Man darf aber nicht vergessen die Verzögerung von 2-3 Sekunden hat er halt immer und ich glaube nicht, dass sie besser wird (Siehe Datenblatt von Xe Thru).
    und immer noch bei deiner Aussage 2-3 Sekunden Verzögerung?

    Einen Kommentar schreiben:

Lädt...
X