Wenn dies dein erster Besuch hier ist, lies bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen durch. Du musst dich vermutlich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke oben auf 'Registrieren', um den Registrierungsprozess zu starten. Du kannst auch jetzt schon Beiträge lesen. Suche dir einfach das Forum aus, das dich am meisten interessiert.
Das Übertragen der Daten dauert mit Android eine knappe dreiviertel Stunde, mit IOS deutlich länger.
Puh, das ist aber lange, ist denn sichergestellt, dass die Übertragung im Hintergrund weiterläuft (bei iOS), oder muss man das Handy in der Hand halten und immer mal drauf tippen? Generell sollte man das iPhone für das Update wohl sicherheitshalber am Strom anschließen...
PS: Mal rein informativ... wie viele MB werden denn da übertragen, dass das sooo ewig dauert?
evolution
Hi Frank,
was würdest Du denn bei dem unten gezeigten Bad-Grundriss für eine Montageposition empfehlen? Meiner Meinung nach passt da eigentlich nur Raum-mittig (vielleicht etwas näher nach unten zu den Waschtischen), damit alle relevanten Bereiche erfasst werden, oder?
Könnte ich irgend etwas tun, um Auslösungen durch Anwesenheit im Abstellraum zu vermeiden/reduzieren, die könnte wenn ich es richtig verstanden habe ja durch die Wand erfasst werden... (die Reichweite kann ich ja nicht reduzieren, sonst würde ich die Badezimmer-Tür auch nicht mehr erwischen...
Wie angekündigt findet Ihr auf den Produktseiten des TruePresence und des TruePresence Multisensor ab sofort das passende Updatefile.
... Die Applikation muss nach erfolgreichem FW-Update nicht erneut übertragen werden. Es bleiben sämtliche Parametrierungen erhalten. Die Reichweite der Erfassung ist mit dem Update leicht erhöht. Ggf. müsst Ihr diese um 5-10% reduzieren. Die besten Ergebnisse erziele ich mit der Szenario-Nummer 7 oder 8 und passgenauer Reichweiteneinstellung.
Wurde NUR der Delay ausgebessert, oder gibt auch andere Verbesserungen?
Das Firmwareupdate muss über die Steinel SmartRemote App (für Android oder IOS) erfolgen. Hierfür das SFU-File mit der App verknüpfen, den TruePresence mit der App verbinden und das Update starten. Solltet Ihr den TruePresence nicht über Bluetooth finden können, dann bitte die Bluetooth-Funktion des Melders in der ETS-Applikation aktivieren.
Das Übertragen der Daten dauert mit Android eine knappe dreiviertel Stunde, mit IOS deutlich länger. Falls damit die oben benannten "Delay-Probleme" nicht gelöst sein werden, solltet Ihr dringend Eure Parametrierung gerade hinsichtlich Raumhöhe und Reichweite prüfen/korrigieren.
Noch zwei kleine Anmerkungen: Die Applikation muss nach erfolgreichem FW-Update nicht erneut übertragen werden. Es bleiben sämtliche Parametrierungen erhalten. Die Reichweite der Erfassung ist mit dem Update leicht erhöht. Ggf. müsst Ihr diese um 5-10% reduzieren. Die besten Ergebnisse erziele ich mit der Szenario-Nummer 7 oder 8 und passgenauer Reichweiteneinstellung.
Besteller aus Österreich bitte in das Feld Postleitzahl einfach vor die vierstellige PLZ eine "0" ergänzen und im Kommentarfeld unbedingt den Hinweis "Österreich" eintragen
Besteller aus der Schweiz tragen als Lieferadresse bitte meine ein ^^
Zuletzt geändert von lidl; 30.10.2019, 12:33.
Grund: Frank findet es wenig lustig
Besteller aus Österreich bitte in das Feld Postleitzahl einfach vor die vierstellige PLZ eine "0" ergänzen und im Kommentarfeld unbedingt den Hinweis "Österreich" eintragen. Dies ist eine absolute Ausnahme vom üblichen Bestellprozess, die nur im Rahmen dieser Einführungsaktion gültig ist!
Danke sehr Frank! Hab mir nun auch einen bestellt. Falls noch jemand das Problem hat: Das Kommentarfeld kam bei mir erst, als ich nach der Wahl der Zahlungsoption nochmal zurück auf die Adresseingabe gegangen bin.
Was mir bei der Einschaltverzögerung die bei mir auch ab und an in die Nähe von 3 Sekunden kommt aufgefallen ist:
Sind die umliegenden Räume dunkler braucht der Melder länger um mich zu registrieren als wenn in den angrenzenden Räumen Licht brennt.
Ganz sicher? Bei diesem auf Radar basierenden Melder wäre ein Effekt der Helligkeit überaus seltsam.
Was mir bei der Einschaltverzögerung die bei mir auch ab und an in die Nähe von 3 Sekunden kommt aufgefallen ist:
Sind die umliegenden Räume dunkler braucht der Melder länger um mich zu registrieren als wenn in den angrenzenden Räumen Licht brennt.
Schade, Steinel versendet nur innerhalb Deutschlands. Als Österreicher also Pech gehabt.
Das wäre wirklich schade! Aber hier gibt es einen kleinen Kniff, mit dem eine Lieferung im Rahmen dieser Aktion ausnahmsweise auch nach Österreich möglich ist.
Besteller aus Österreich bitte in das Feld Postleitzahl einfach vor die vierstellige PLZ eine "0" ergänzen und im Kommentarfeld unbedingt den Hinweis "Österreich" eintragen. Dies ist eine absolute Ausnahme vom üblichen Bestellprozess, die nur im Rahmen dieser Einführungsaktion gültig ist!
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über die Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen. Weitere Informationen findest Du in unserer Datenschutzerklärung.
Indem Du unten auf "ICH stimme zu" klickst, stimmst Du unserer Datenschutzerklärung und unseren persönlichen Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken zu, wie darin beschrieben. Du erkennst außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Deines Landes gehostet wird und bist damit einverstanden, dass Deine Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, gesammelt, gespeichert und verarbeitet werden.
Einen Kommentar schreiben: