Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

LBS Gardena Smart

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

V1.86
    - manueller Start (sollte) gefixt sein

Bitte ein mal mit der 1.86 probieren. Wie es mir scheint haben die was bei der Zeitstempelberechnung geändert, das habe ich eben angepasst :-)
    Das müsste nun passen.

LG

Kommentar

mmhhh, klappt leider immer noch nicht...
      Gruß Andree Czybulski

Kommentar

Seltsam ... wenn meiner gleich mit seiner Tour fertig ist und aufgeladen hat werde ich das auch mal testen ...

Kommentar

Also ich muss dazu sagen der fährt ja erst los wenn er bei 100% Ladestatus ist. Vorher lässt er sich nicht aus seinem Dock bewegen, auch nicht via händischem Trigger.

Liegt es vielleicht daran? Meiner läd gerade. Ich guck mal was passiert wenn der voll ist.

Kommentar

So gerade mal probiert ... wenn der Akku bei 100% ist und ich ihn händisch starte macht er das ohne Problem.

Kommentar

Auch bei 100% Akku fährt er nicht los.
              Gruß Andree Czybulski

Kommentar

Mhhh ... du sendest ne 1 auf den Eingang richtig?

Torsteuerung benutzt du nicht wie man der verdrahtung entnehmen kann an der sollte es also nicht liegen ...
                Könntest du die Meldungen mal mitschneiden die generiert werden wenn du das via Browser machst? Weißt du wie das geht?

Am einfachsten via Chrome:

- Web Konsole auf und dort den Tab Network
                - https://smart.gardena.com aufrufen und einloggen
                - In der Konsole den Aufruf vom Type : eventsource suchen und anklicken. In der Ansicht auf das Tab EventStream gehen.
                - Roboter via Knopf für eine Stunde starten
                - Roboter nach kurzer zeit wieder parken

Dann mal am besten den gesamten Message Verlauf kopieren und zu mir. Am besten in eine Textdatei an "christian@brauwers.com" schicken.

Dann guck ich mal ob das mit dem Baustein und deinem Robi passt :-)

Kommentar

V1.90
                  - WebServer für Logging und Config

Mögt ihr das auch mal testen? Ich hab mich mal dran gemacht und einen kleinen WebServer eingebaut um die erste Config zu erleichtern und ggf. Error Logging zu verbessern.

Ihr könnt nun einen Port auf E20 definieren. z.B : 5555 (bitte nehmt irgendwas über 1024, sollte bekannt sein hehe) sobald der Port größer 0 ist startet der Baustein einen Webserver auf dem Port.

Wenn ihr dann http://IPVOMHOMESERVER:EURENPORT aufruft solltet ihr ein simples Interface sehen welches euch eure Gardena Geräte samt ID und Typ aus eurem Account anzeigt und ebenfalls ein Log der Server Side Events :-)

Würd mich über ein kurzes Feedback freuen.

Ich beobachte komischerweise derzeit auch ein komisches verhalten meines Bots welches ich gerade analysiere ...

Kommentar

V1.91
                    - Webinterface leicht optimiert

Kommentar

Seit dem 16.09.2020 werden bei mir keine Werte mehr aktualisiert.
                      Nichts gemacht. ;-O

IMG_7650.PNG
                      Angehängte Dateien
                      Gruß Andree Czybulski

Kommentar

ArchieSmith

Bei mir läuft noch alles (Rasenmäher, WaterControl, Bodenfeuchte)!

Das hatte ich auch schon mal, bitte mal prüfen:
                        - stimmt die Geräte-ID noch überein - Gardena hat bei meinem Rasenmäher schon mal eine neue vergeben!
                        - in der App von Gardena passt aber noch alles?
                        - sicherheitshalber mal den HS neu gestartet? Nicht, dass sich der Baustein bzw. die Verbindung zu Gardena aufgehängt hat - auch bei mir schon passiert.

Grüße

Olaf
                        Möchte den Komfort meiner Installation nicht mehr missen!

Kommentar

V1.92
                          - Bug bei der Zeitumstellung gefixt.

Kommentar

Zitat von Farmerboy Beitrag anzeigen
                            Hallo,

Problem wurde gefunden, hatte ein paar Grundeinstellungen in den Stammdaten vergessen,... ohne Worte lol.
                            Zur Info der LBS funktioniert auch mit HS-FW 4.10.1

Trotzdem Danke für eure Hilfe
                            Kannst Du mir sagen welchen Version des HS Du hast? ICh habe noch ein HS 3 und dort die 4.2... laufen, damit bekomme ich den LBS nicht zum laufen :-(

Kommentar

Hallo Polle,

Ich habe einen HS 4

Mfg

Kommentar

Ich habe nochmal eine Frage zum Regen.
                                Bei Regen steht im Ausgang "Ausgang Nächster Start Zeit bis dahin" Regenpause, aber der Robi fährt weiterhin weiter.

Gardena.png
                                You do not have permission to view this gallery.
                                This gallery has 1 photos.
                                Gruß Andree Czybulski

Kommentar

Lädt...
                                X