Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

LBS Gardena Smart

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Bei mir ist es ähnlich. Alle 7 bis 14 Tage stürzt der Baustein ab und es wird nichts mehr aktualisiert,
    Ein Neustart behebt das Problem…

Kommentar

Moin, nein ich bin erst jetzt aus dem Urlaub zurück und kann mich so langsam mal wieder mit diesen Dingen befassen.
      Merkwürdig das ich das in dem Ausmaß nicht habe ... aber wie gesagt, der Error Code war ein guter Anhaltspunkt.

Kommentar

Hallo zusammen,

ich bin jetzt auch stolzer Besitzer eines Mähroboters. Leider bekomme ich die Integration in den HS nicht hin.

Ich haben den Baustein genommen und wollte erst mal meine Geräte ID des Robis ermitteln. Hierzu habe ich einfach auf der Gardena Seite den Robi angeklickt und den langen Code mit den Bindestrichen in den Baustein eingegeben. Leider bekomme ich keine Verbindung. Dann habe ich den Web Server Port versucht. Beim Aufrufen des Ports bekomme ich die Meldung „ Device not loaded yet … please refresh“ leider weiß ich nicht was ich hier tun soll beziehungsweise was hier falsch läuft. Vielleicht kann mir ja jemand helfen?

Expert 4.5

Gruss Olli

Kommentar

P.S. vielleicht kann mir noch jemand sagen welche Funktionsvorlage ich im QC nehmen muss und die Ganzen Statusmeldungen und Textmeldungen richtig angezeigt zu bekommen.

Zum Starten des Mähers ist das dann ein Taster oder Schalter ?

Vorab vielen Dank.

Gruss Olli

Kommentar

Benutzername und Passwort sind soweit korrekt eingetragen im Baustein? Zeig sonst mal nen Screenshot der verdrahtung

Kommentar

Hi derPaul,

Benutzername ist die Emailadresse und Passwort so wie ich es eingeben wenn ich mich im Gardena Portal anmelde.

Ich habe das Gefühl das der LBS nicht nach außen kommuniziert.

Anbei meine Verdrahtung.

You do not have permission to view this gallery.
              This gallery has 1 photos.

Kommentar

Kommt der HS denn sonst nach draussen ? Gateway gesetzt ? Irgendwelche Exceptions auf der Debug Seite?

Mal über ein Update der 4.5er Version nachgedacht ?

Kommentar

Hi,

wie kann ich denn testen ob der HS nach draußen kommt? Also von draußen auf den HS komme ich.

Kommentar

Da ich den Control 19 1. Gen im Einsatz habe kann ich soweit ich weiß nicht updaten da sonst der Controll nicht mehr läuft weil zu alt.

Kommentar

Was sagt die Debug Seite ?

Hast du andere Bausteine oder so laufen die nach draussen gehen ?

Kommentar

auf was genau muss ich bei der Debug Seite achten?

Ich habe keine anderen Bausteine am laufen.

Könnte es an der Portweiterleitung liegen? Habe zwei Router hinter einander laufen. Aber der HS ist weitergeleitet.

Kommentar

öhm du routest den HS öffentliche nach draussen? (ist nen anderes thema) ....
                          Auf der Debugseite schau bei den "Exceptions" und postet mal nen Screenshot wenn da was aufgelistet ist.

Kommentar

Guten Morgen,

naja was weißt nach außen Routen? Ich gehe über den DNS von Gira.

Anbei die Exeptions. Kannst du da was raus lesen?

You do not have permission to view this gallery.
                            This gallery has 1 photos.

Kommentar

ja das sieht aus als würde der HS nicht nach aussen kommunizieren können ... check mal bitte die projekteinstellungen - netzwerk

Kommentar

Auf was muss ich da achten?

Kommentar

Lädt...
                                X