Im Thread über Zustandsautomaten habe ich den Dokumentationsentwurf für die kommende Version 1.4.x zum Review bereit gestellt. Wer dazu Feedback geben möchte, ist eingeladen, das dort zu tun.
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Neue Logikbausteine für den L1/X1: Formelberechnung, Statistik und mehr...
Einklappen
Dieser Beitrag wurde beantwortet.
X
X
-
Ich habe soeben die Version 1.4.5 des Pakets Visu- & Web-Logikbausteine freigegeben und das Eingangspost in diesem Thread entsprechend aktualisiert.
Verbesserungen an der Formelberechnung:- Neue Methoden MoreMath.Min und MoreMath.Max für zwei oder mehr Parameter
- Zusätzliche Variablen erlauben festszustellen, welche Eingabewerte die aktuelle Berechnung ausgelöst haben
- Dokumentation entsprechend erweitert; zusätzliches Anwendungsbeispiel "Zustandautomat"
- Verbesserte Fehlerbehandlung und erhöhte Testabdeckung
Die neue Version steht ab sofort im Download-Bereich zur Verfügung.
- Likes 4
Kommentar
-
Zitat von hyman Beitrag anzeigen_is<name>ValueSet_
Zitat von hyman Beitrag anzeigenkann aber etwas dauern
Gruß
GKap
Kommentar
-
Habe heute ein "irgendwie" geändertes Verhalten seit dem letzten GPA-Update festgestellt:
Bin dabei mein Projekt nun für die Inbetriebnahme vorzubereiten und habe sehr sauber und ordentlich parallel zum Testprojekt (Basis für Musteraufbau und Logik-Test) ein neues Projekt geführt. In dieses Projekt sind alle geprüften Logiken ebenso sauber noch eingeflossen und neu erstellt worden (da ja ein Kopieren über unterschiedliche Projekte nicht möglich ist).
Nun wollte ich den BOOL-Ausgang einer Formelzeile an das "interne Objekt - G1 - Display - Sperren" anschliessen und stelle fest, dass dies nicht mehr geht ??????
Über den Umweg Typ-Konverter geht dies aber ist für mich grundsätzlich unerklärlich.
Vielleicht kann dies mal jemand in seinem GPA prüfen und Feedback geben.
Bin etwas "unruhig", da ich kurz vor finaler Installation und Inbetriebnahme doch nun Angst vor einem neuen Bug habe.
Kommentar
-
My apologies! For some reason my post was translated to Dutch. Here's the original post.
I'm still having trouble switching between 2 different inputs, based on one of the inputs being an empty string.
I added my logic below. The inputs used are the standard Sonos datapoints that the GIRA X1 is offering. Sonos Artist and Sonos Playlist Name.
If the datapoint Sonos Artist is empty/null, then the inputselector should switch to output 1. In this case the Name of the playlist will be visualised.
To achieve this, I used the expression String.IsNullOrWhiteSpace({a:S}). I also tried String.Length and String.IsNullOrEmpty.
In the simulator this works perfectly however when I upload it to the X1, it just doesn't work. It seems that the Null/Empty string in the Sonos Artist Datapoint is not "written" but in stead it's deleted or so. The datapoint is clearly empty (in the GPA datapoint monitor), but for some reason the logic "Formelberechnung" is not activated.
Any ideas how to achieve this?
Thanks!Angehängte Dateien
Kommentar
-
Hallo Hyman,
ich versuche gerade WLED mit deinem XML/JSON-Parser einzubinden.
Leider komme ich an eine Stelle nicht weiter.
Ich habe 3 mal <cl>xxx</cl> hinter einander.
Wie kann ich diese in einzelne Bytes splitten, gibt es eine Funktion dafür? Aus der Position Angaben bin ich nicht wirklich schlau geworden.
Gruß Waleri
Code:<vs> <ac>255</ac> <cl>255</cl> <cl>255</cl> <cl>0</cl> <cs>0</cs> .... </vs>
Kommentar
-
So weit bin gekommen. Ich bekomme nur die 0,255,0 nicht in einzelne Bytes zerlegt
Screenshot 2022-02-21 163021.png
Kommentar
-
Zitat von hyman Beitrag anzeigenDas ist ja mal eine Scheiß-Syntax
Kommentar
-
Ist es möglich dass die Beiträge hier einfach verschwinden?
Ich bin mir fast 100% Sicher ein Beitrag mehr geschrieben zu haben, jetzt ist er weg.
@ hymen kannst du mir ein bisshen Starthilfe geben, wie könnte so eine Stringfuntionen aussehen?
Es reicht mir, wenn ich verketteter Text auseinander bekomme.
Screenshot 2022-02-21 222021.png
Kommentar
Kommentar