Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Wetterzentrale BMS

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Es gibt ja 2 Werte vom Regensensor...

Objekt 14 Niederschlag Empfindlichkeit.
    Objekt 15 Niederschlag ja/nein

Die Empfindlichkeit kennt 3 Werte:

0 = kein Regen
    1 = leichter Regen
    289,28 = Regen

Wenn Empfindlichkeit auf 1 oder 289,28 steht spuckt die Quadra auf Objekt 15 Regen aus sprich eine 1.
    greetz Benni

Kommentar

Hat eigentlich irgendeiner aus der Schweiz, der an der Forumsaktion teilgenommen hat, mittlerweile seine Quadra erhalten?

Kommentar

Nein, ausser das Mail von Pamala, dass sich nun BMS und nicht mehr Griesser um uns Schweizer kümmert, noch keine Reaktion!

Mir eilt es aber nicht, da ich die Quadra eh noch nicht montieren kann....

Gruss Markus

Kommentar

Ja, wir haben die Quadra mittlerweile erhalten. Allerdings nicht von Griesser Schweiz.
          Liebe Grüsse
          Daeni

Old enough to know better - Young enough to do it anyway!

Kommentar

@MrDuFF

Ok, dann scheint das ja richtig zu sein. Ich war mir sicher irgendwo etwas von 0-3xx% gelesen zu haben, hatte es aber nicht wiedergefunden. In der Übersicht über alle Kommunikationsobjekte habe ich jetzt aber die Bestätigung deiner Aussage gefunden. Da steht zwar 327,67% für starken Niederschlag aber Du hast ja wie ich auch maximal 289,28%. Somit scheint es ja in Ordnung zu sein.

Vielen Dank

Kommentar

@Hennesy

Ausser dem besagten Mail habe ich auch noch nichts erhalten.

Diego

Kommentar

Sonnenstand

Hallo allerseits!

Ich hätte eine Frage, ich habe versucht die Werte von Azimut u. Elevation in der Visu darzustellen. Leider gelingt mir das mit der Quadra nicht, mit der anderen Wetterstation funktioniert dies einwandfrei. Bei der Quadra werden mir Werte im 1000er Bereich dargestellt.
                Hab die Einstellung bzw Typen der Objekte gleich eingestellt aber trotztdem funktioniert es nicht.

Kann es sein, dass da was defekt ist? Witzigerweise funktioniert die Nachführung auch nicht richtig. EIn Sektor(westseitig) fährt schon am Vormittag runter. Beide Sektoren fahren zwar runter u. gehen in die Ausgangstellung aber das wars dann, es wird nichts mehr verändert u. wenn die Helligkeit weg ist, fährt auch nichts rauf

Kann mir bitte jemand helfen?

Danke

Lg

Kommentar

Da steht zwar 327,67% für starken Niederschlag
                  Was soll denn das sein ? % steht sinngemäß für "von hundert" . Aber was bedeuten dann 327% ?

Gruß Micha

Kommentar

Zitat von Neoxx Beitrag anzeigen
                    ... versucht die Werte von Azimut u. Elevation in der Visu darzustellen.... Kann es sein, dass da was defekt ist?
                    Nein, ist bei mir auch so und ich bin auch noch am experimentieren bzgl. der Darstellung. Werde da demnächst ws. an den Support von BMS schreiben...
                    Zitat von Neoxx Beitrag anzeigen
                    Witzigerweise funktioniert die Nachführung auch nicht richtig. EIn Sektor(westseitig) fährt schon am Vormittag runter. Beide Sektoren fahren zwar runter u. gehen in die Ausgangstellung aber das wars dann, es wird nichts mehr verändert u. wenn die Helligkeit weg ist, fährt auch nichts rauf
                    Also die beiden Themen kenne ich und habe auch schon einiges dazu gepostet... 1. Nachführung: Prüfe mal Deine % Einstellungen beim Winkel. Was steht da drin?
                    2. Ich habe bei mir die Gradangaben meiner West- und Ostseite vertauscht, daher dieser Effekt.
                    Schau Dir mal meinen Post hier an. Hilft evtl....

Kommentar

@ Sandmann

Danke für deine Antwort, das mit dem Vertauschen hab ich schon ausgeschlossen(Südsektor 184, Westsektor 270). Der Südsektor fährt denk ich richtig herunter aber ein paar Minuten später fährt der Westsektor auch nach unten. Beide stellen den Winkel auf P1 und das wars dann.
                      Es passieren dann den ganzen Tag über keine Änderungen mehr, der Winkel bleibt gleich(P1) u. wenn es dann unter den Grenzwert(Helligkeit) geht bleibt auch alles herunten.

Kommentar

Hmm, wie gesagt, habe auch lange herumgedoktert... Mach doch mal ein paar Screenshots von Deinen Einstellungen , evtl. findet sich ja was...

Kommentar

Anbei ein paar Sreenshots
                          Angehängte Dateien

Kommentar

hi Neoxx,

mach noch ein paar sceenshots von der ETS und deiner Verknüpfung mit der Quadra, welche Objekte hast du von der Wetterstation verwendet usw..
                            lg Gerry
                            hier gehts zum neuen PEAKnx Touchpanel (designed für die Gira UP Dose) + PEAKnx Controlmicro 8" ! http://www.peaknx.com

Kommentar

Ok mach ich aber leider erst morgen Abend

Kommentar

Komisch, habe das mal mit meinen Einstellungen verglichen und außer ein paar kleineren Unterschiede in den Winkel-% habe ich die gleichen Einstellungen....
                                Am besten Du schreibst wirklich mal den BMS-Support an oder rufst einfach mal bei BMS (Ingo Uhr) durch. Hatte da vor 2 Wochen einen sehr gutes und weiterbringendes Gespräch. Bewegen sich denn bei Dir generell irgendwo (z.B. bei der Dämmerungsschaltung) die Lamellen winkeltechnisch (sprich die Quadra kann den Aktor bzgl. Winkel sauber ansprechen)?

Kommentar

Lädt...
                                X