Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Wetterzentrale BMS

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Zitat von Hennessy Beitrag anzeigen
    Hat eigentlich irgendeiner aus der Schweiz, der an der Forumsaktion teilgenommen hat, mittlerweile seine Quadra erhalten?
    Ich habe letzte Woche (am 4.4.) von BMS eine Auftragsbestätigung per Email bekommen und am Samstag sogar in Papierform. Alles zusammen, inkl. Versand in die CH für EUR 534.77. Ich nehme an, dass ich nächste Woche ein Paket bekomme ...

- Tom

Kommentar

Danke Tom. Ich habe halt erst am letzten Tag der Aktion bestellt. Deshalb geht es wohl etwas länger bei mir. Hauptsache es geht vorwärts.

Kommentar

Ich glaube jetzt zu wissen, warum sich die Lamellen nicht mehr weiterbewegen. Aufgrund der Azi u. Elev. Werte bleibt die Steuerung immer bei der Standarteinstellung(Nachführung) in P1 hängen
        Zurzeit werden mir bei Azi 2 u. bei Elev -655 angezeigt.
        Bei meiner anderen Wetterstation sind zur Zeit bei Azi 118 u. bei ELev 32

Passt nicht wirklich oder?! Ich denke durch die falsche Werte spielt die Logik der Quadra verrückt.

Kommentar

Sammelbestellung

wow, interessanter Preis. Gibt es nochmal eine Sammelbestellung?

Kommentar

Das war keine Sammelbestellung. Das war eine Einführungsaktion. Kann aber sein, dass mit einer Sammelbestellung ein ähnlicher Preis drin liegt.
            Liebe Grüsse
            Daeni

Old enough to know better - Young enough to do it anyway!

Kommentar

Der Preis ist netto, ohne 19% MwSt, die wir Schweizer nicht zahlen müssen (dafür 8% CH MwSt). Und ja, das war die Einführungsaktion vom letzten November. Hat bei uns Schweizern halt etwas lange gedauert ... ;-)

- Tom

Kommentar

Hmm, aber das waren doch nicht alles Berner?

Kommentar

Nö, ich bin Basler in Zürich ... die Berner müssen noch länger warten ... ;-)

Kommentar

Hallo allerseits!

Seit heute bin ich etwas schlauer, hatte ein informatives Gespräch mit dem Support.

Es ist zwingend notwendig über die beiden GA Zeit u. Datum einzustellen. Sobald diese einmal dorthin gesendet worden sind, kann die Quadra diese verwerten u. auch wieder ausgeben. Seitdem funktioniert bei mir die Steuerung.

Bezüglich der richtigen Werte von Azi u. Elev. ist obige Vorgangsweise notwendig u. zusätzlich sind diese Werte dann noch mit 100 zu multiplizieren. Werte werden danach richtig angezeigt.

Hoffe ich konnte euch helfen

Grüße

Kommentar

Ich habe meine Quadra noch nicht erhalten. Genauer genommen habe ich noch nicht mal ein Mail erhalten, wie es jetzt denn genau weiter geht
                      Gruss Patrik alias swiss

Kommentar

Zitat von tofele Beitrag anzeigen
                        Ich habe letzte Woche (am 4.4.) von BMS eine Auftragsbestätigung per Email bekommen ... Ich nehme an, dass ich nächste Woche ein Paket bekomme ...
                        So, das Paket von BMS mit Quadra, Netzteil und Mast ist heute tatsächlich angekommen.
                        Bin ich jetzt der erste Schweizer der damit beglückt wurde?

Schade nur, dass ich den Rest der KNX Komponenten noch nicht habe (Haus ist erst im Oktober fertig, noch keine Testinstallation) und das Ding mal ausprobieren kann ...

Aber vielleicht gibt es ja jemanden in meiner Nähe, der sich das Ding mal näher anschauen will ...

Falls es vor Oktober noch einen Schweizer Stammtisch gibt, nehme ich es natürlich mit!

- Tom

Kommentar

Der zweite vielleicht? Wir haben unsere am 26.03. erhalten. Bestellt haben wir am Donnerstag vor Ablauf der Einführungsaktion.
                          Liebe Grüsse
                          Daeni

Kommentar

Ist ja klar, dann hat Dein Zettel ja auch ganz oben gelegen

Kommentar

Hab jetzt mal nachgeschaut. Ich habe meine Bestellung am 20.11.11 abgeschickt, also 10 Tage vor Ende der Aktion.

Kommentar

Scheint, dass Micha's Theorie stimmt. Die letzten werden die ersten sein...! So hat es auch etwas gutes, dass ich so lange auf das OK für die Bestellung warten musste.
                                Liebe Grüsse
                                Daeni

Kommentar

Lädt...
                                X