Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Programmieren Sie ein Smart Home ohne jegliche Kenntnisse der KNX ETS!

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Zitat von 1Home Beitrag anzeigen

Was denkt ihr, Leute? Wie stellen wir als eingefleischte KNX-Fans sicher, dass KNX weiter wächst, um das meistgenutzte Smart Home weltweit zu stellen?
    Wieso bezeichnet Ihr Euch jetzt als eingefleischte KNX-Fans, wenn Ihr neben KNX auch Loxone und viele weitere Non-KNX-Hersteller bedient? Der Link in der Signatur hier verlinkt ja *zufälligerweise* nur auf den KNX-Part Eures "Unternehmens", was zumindest mir nicht entgangen ist.
    Und wie kommt Ihr darauf, dass hier jeder unbedingt möchte, dass KNX der weltweit meistgenutzte Standard werden soll? Das mag zwar Euren ökonomisch gesetzten Zielen entsprechen, aber mehr auch erstmal nicht.

Ich würde mal damit anfangen, die hier schon sehr konkret gestellten Fragen zu beantworten (wir sind hier übrigens in einem Fachforum und nicht bei einem Marktforschungsinstitut oder Kickstarterhilfeforum), bevor die nächste 9000-Buchstabenwerbesalve abgefeuert wird. So wird das jedenfalls nix.

EDIT: Im Loxforum war man sich übrigens schnell einig: Account für die User 1Home und Voxior gesperrt. Dort dürfte dann Loxone das Allheilmittel für die geschundene Smarthomewelt gewesen sein....

Unbenannt.PNG
    Zuletzt geändert von dreamy1; 31.07.2019, 13:25.
    Viele Grüße,
    Stefan

DIY-Bastelprojekte: || >> Smelly One << || >> BURLI << ||

Kommentar

Das ETS-System muss in einer Art und Weise standardisiert sein, dass ein neuer Anbieter das Smart Home ohne zusätzliche Kosten übernehmen kann, ohne dass er alles von Grund auf neu programmieren muss.
      Was ist mit "das Smart Home übernehmen" gemeint? Wer ist mit "ein neuer Anbieter" gemeint?
      Eine zentrale Instanz, die alles steuert? Wie passt das zur primär dezentralen Konzeption von KNX?

[*]Während die Hersteller um ihre KNX Marktanteile kämpfen, vergessen sie oft, dass sie nicht nur intern konkurrieren, sondern auch extern gegen andere Kommunikationsprotokolle – und dort derzeit verlieren
      Ist das so? Viele der großen KNX-Hersteller haben parallel zu KNX auch eigene System, über die sie alleine die Kontrolle haben. Ein System, wo sie schnell und nach eigene Vorstellungen Lösungen bauen können, ohne langwierige Abstimmung mit den anderen KNX Stakeholdern. Ein System, wo sie mehr Freiheiten haben, das nach ihren Vorstellungen der Kundenwünsche zu bauen. Ohne sich mit vielen anderen Herstellern auf eine gemeinsame Vorgehensweise einigen zu müssen.

Kommentar

Ich referenziere auf Beitrag #89
        • 20.000 registrierte User: ihr habt anscheinend ein unfertiges Produkt. Und die nutzen das alle?!
        • 20.000 klingt viel, ich würde aber mal 10% als zahlende Kunden schätzen. Dann sind es nur noch 2000. Auf der Haben Seite steht das dann 50% befragt worden wären.
        • Wenn ihr so viele zahlende Kunden habt, die alle eine Cash Cow gekauft haben (Zitat: ‚Produkt verkauft sich von selbst’), warum habt ihr dann so eine drängende Art der Überzeugung hier im Forum?
        • Kann es nicht eher sein das ihr euch eures Produktes unsicher seid und die schiere Menge an Techies, SIs, Händler, Geeks und Nerds und was hier noch so kreucht und fleucht als Wissensdatenbank nutzt?
        Loxone ist da selbstbewusster: die haben ihr eigenes Forum und bannen alle die ‚gegen‘ Loxone sind

Kommentar

Soviel zum Trend möglichst viel nach IP zu verlagern.

Ich liebe die ach so nicht vorhandene Sicherheit von KNX-TP.
          ----------------------------------------------------------------------------------
          "Der Hauptgrund für Stress ist der tägliche Kontakt mit Idioten."
          Albert Einstein

Kommentar

Hatte ich hier eigentlich schon mal das Wort "Masochismus" erwähnt ? Ach ja...
            Google oder Wiki-Hilfe-Hinweise nehme ich nur an wenn sie mich total blamieren..... dann ertrage ich sie auch in Demut und Dankbarkeit;-)

Kommentar

Hat KNX Association nicht gerade Werbung für VOXIOR auf Facebook gemacht?

Also eine einfache Anbindung für Alexa finde ich gut. Port Weiterleitung finde ich nicht gut. IT Security finde ich gut. Cloud bei vertrauenswürdigen Anbieter finde ich besser als meine Private-Cloud. Lebenslange Abos empfinde ich für unseriös. Große Zahlen machen mir Angst.

Kommentar

Wie stellen wir als eingefleischte KNX-Fans sicher, dass KNX weiter wächst?
                Indem man aktiv KNX Systeme installiert und niemanden irgendeinen Cloudquatsch aufschwätzt

meistgenutzte Smart Home weltweit zu stellen?
                Wäre meine Hütte so ein SmartHome-Mist - ich würd sie verkaufen.
                Gruss
                GLT

Kommentar

Ja ja, die cloud ist böse

Kommentar

Zitat von bjoernhim Beitrag anzeigen
                    Das ist doch Quatsch, hat hier keiner behauptet.
                    Google oder Wiki-Hilfe-Hinweise nehme ich nur an wenn sie mich total blamieren..... dann ertrage ich sie auch in Demut und Dankbarkeit;-)

Kommentar

Willst Du hier diskutieren oder nur provozieren? Völlig daneben...
                      Viele Grüße,
                      Stefan

Kommentar

Eigentlich provozieren, da einige user immer nur gebetsmühlenartig irgendetwas über die ach so schlimme cloud faseln.
                        Deswegen will ich da mal mit einstimmen.

Kommentar

Na das doch top, jetzt bist du als Messias der Cloud erschienen und kannst uns alle mit deinem durchdringenden Fachwissen erleuchten. Allerdings befürchte ich, dass der Anteil des faselns nun zunimmt.

Kommentar

Zitat von gbglace Beitrag anzeigen
                            Soviel zum Trend möglichst viel nach IP zu verlagern.

Ich liebe die ach so nicht vorhandene Sicherheit von KNX-TP.
                            Tja, das wird von der neuen Touchi-Wischi-Daddelgeneration, die hier (leider) immer häufiger vorzufinden ist, einfach ausgeblendet. Ich habe aber immer noch die Hoffnung, dass sich das am Ende selbst reguliert (siehe Nello) und der Staat das Thema Datenschutz und Hacking doch etwas ernster nimmt. Erste Ansätze sind ja durchaus erkennbar.
                            Viele Grüße,
                            Stefan

Kommentar

Zitat von crewo Beitrag anzeigen
                              Na das doch top, jetzt bist du als Messias der Cloud erschienen und kannst uns alle mit deinem durchdringenden Fachwissen erleuchten. Allerdings befürchte ich, dass der Anteil des faselns nun zunimmt.
                              Ich habe tatsächlich kein Fachwissen, aber ich habe es geliebt mal so 100% unkonkrete Antworten zu schreiben wie die meisten die sich gerade so entrüsten.

Kommentar

meisten die sich gerade so entrüsten.
                                Mach so weiter und dich nimmt hier garantiert keiner ernst. Pauschale Phrasenklopfer gibts nämlich leider schon genug, "die meisten" quasi.

Kommentar

Lädt...
                                X