Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

KNX node for node-red

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Nach dem Update und Neustart hat sich weder die Maske noch sonst was geändert.
    Mein Raspary PI mit NodeRed per USB-Kabel am USB-Interface angeschlossen hat mir auch gerade erfolreich die Rolläden nach unten gefahren.

Problem mit der Zeiteingabe besteht immer noch.

Kommentar

Grogson Du hast schon gelesen was TheMax geschrieben hat, oder?
      Google oder Wiki-Hilfe-Hinweise nehme ich nur an wenn sie mich total blamieren..... dann ertrage ich sie auch in Demut und Dankbarkeit;-)

Kommentar

Grrr.......
        So .... viele versionen.
        Glaube jetzt sollte es die richtige sein
        Angehängte Dateien

Kommentar

War fest überzeugt die richtige Version zu haben.

TheMax hat mich dann weiter bewegt aber nicht zu der die ich sollte. Mir hat die Optik gefehlt welche er meint.

Nun Habe ich von Alloc das Bild gesehen und nun bin ich hoffentlich im richtigen Fenster.

Nun tut es aber immer noch nicht.

Habe die IP und Port von meinem frunktionierenen KNXEasy übernommen mit dem es ja immer getan hat.

Ich schlafe glaub erst mal ne Nacht drüber. Grrr.

DANKE!!
          auch wenn es noch nicht tut

Kommentar

Noch ein Grrr.....

Zwischenzeitlich hat sich mein NodeRed vom KNX getrennt. Da geht dann bei KNXEasy die Verbindung auf Rot. Unbestimmt beim "deploy". Alle 3-5 mal Deploy drücken verliert Node die Verbindung. Dann muss ich den Raspary PI neu starten.
            Nerfig. Aber da lag der Fehler!

ES TUT !!

Danke !

TheMax74 Danke für die Untertützung heute. Werde den Donate Button gleich noch verwenden.

Kommentar

Grogson
              bitte, ruhig bleiben. Sicherlich werden wir alle deine Probleme erledigen. Nodered ist sehr gut, knx auch.
              Vielleich es besser für dich ist, die Dokus von Nore-Red inzwischen zu lesen und lernen wie es funktioniert.
              :-)

Kommentar

It is working!
                Thanks to TheMax and all other!

Donation done.
                I hope you get direct some of the money.
                Angehängte Dateien
                Zuletzt geändert von Grogson; 18.01.2021, 18:32.

Kommentar

Hallo !
                  Gibt es eigendlch eine Flow/String Sammlung ?
                  Eine NodeRed Gallerie in der Problemlösungen und Steuerungen sind ?
                  Zuletzt geändert von Grogson; 19.01.2021, 12:12.

Kommentar

Wäre super wenn es sowas geben würde! Hänge momentan an meinen Jalousien diese per knx und Homekit zu integrieren. Wenn hier jemand einen Beispiel Flow hätte würde ich mich freuen!

Kommentar

BadWicky Was hat das Problem Homekit in Nodered auszulesen mit dem Thema zu tun den KNX-Node zu bedienen?

Mach doch bitte einen Thread auf wie du Homekit Aktionen in Node Red bekommst und zu verstehen sind.

Ich habe auch einen Alexa-Node den kann ich auch nicht einfach mal direkt mit dem KNX-Node verstöpseln, da muss man halt die payloads übersetzen.
                      Da macht man sich alt irgendeinen Baustein dazwischen, function() ist da ganz gut und dann sollte man das schon zum laufen bekommen.
                      Aber wie gesagt das sind alles Themen für eigene Threads nach dem Motto wie funktioniert NR als solches.

----------------------------------------------------------------------------------
                      "Der Hauptgrund für Stress ist der tägliche Kontakt mit Idioten."
                      Albert Einstein

Kommentar

Ich denke auch, dass das Thema NodeRed + Homekit in einem Extrathread besser aufgehoben ist.
                        Wo schlägt man eigentlich einen separaten Bereich "Projektforen" für NodeRed vor?
                        Mit Heimautomatisierung lassen sich alle Probleme lösen die wir sonst gar nicht hätten...
                        KNX + HUE + SONOS + SIMATIC-S7 + Fritzbox + RasPi mit NodeRed + Telegramm

Kommentar

gbglace danke für deine konstruktive Hilfe.
                          Mit solchen Sätzen hat man eigentlich nicht in einem Forum verloren. Wenn ich es einfach so hinbekommen hätte, hätte ich nicht um Hilfe gebeten. Da es leider hier kein annäherndes Thema gibt, dachte ich das es hier am besten aufgehoben ist.

Kommentar

Zitat von BadWicky Beitrag anzeigen
                            Mit solchen Sätzen hat man eigentlich nicht in einem Forum verloren.
                            Nanana, nicht gleich aufregen!

Recht hat gbglace ja. Wenn die Antwort oder eben (d)eine neue Frage nichts mit dem Ursprungsthema zu tun hat, dann passt's auch nicht in den Thread und man kann ohne schlechtes Gewissen einen neuen Thread aufmachen.
                            Google oder Wiki-Hilfe-Hinweise nehme ich nur an wenn sie mich total blamieren..... dann ertrage ich sie auch in Demut und Dankbarkeit;-)

Kommentar

Da es leider hier kein annäherndes Thema gibt, dachte ich das es hier am besten aufgehoben ist.
                              Na dann wundere ich mich aber das wir hier im Forum nicht nur 1Million Beiträge sondern auch einige zigtausend Themen haben. Hätte man auch alles in einen Thread tippen können, weil ist alles irgendwie elektrisch mit KNX.

Wer etwas Sucht soll per Suche schnell ein abgegrenztes Thema finden und dort nicht permanent OT quergeleitet werden. Weil das macht keinen Spass. Und Homekit in Node Red bedienen hat eben nichts damit zu tun wie man den KNX-Ultimate Node in NodeRed nutzt.
                              ----------------------------------------------------------------------------------
                              "Der Hauptgrund für Stress ist der tägliche Kontakt mit Idioten."
                              Albert Einstein

Kommentar

[USER="21186"]
                                Mit solchen Sätzen hat man eigentlich nicht in einem Forum verloren.
                                Da ist die Forenleitung aber deutlich andere Meinung. Neue Themen sind jederzeit erlaubt.
                                Gruß Matthias
                                EIB übersetzt meine Frau mit "Ehepaar Ist Beschäftigt"
                                - PN nur für PERSÖNLICHES!

Kommentar

Lädt...
                                X