Kennt jemand einen Hersteller der einen KNX-fähigen CO-Sensor herstellt?
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
CO-Sensor
Einklappen
X
-
Moin!
Für die Suche nach einem KNX CO Sensor habe ich auch schon viel Zeit investiert. Ich habe mich jetzt für folgende Variante entschieden:
- Ei Electronics Ei413 Ein-/Ausgangsmodul 11-30V <-- per Binäreingang an den KNX Bus
- Ei CO-Melder Electronics Ei208iDW
mit
- Ei Funkmodul Electronics Ei200MRF
Damit habe ich einen zugelassenen Melder und die Verbindung zum KNX.
Gruß
- Likes 1
Kommentar
-
Zitat von AlexSchei Beitrag anzeigenMoin!
Für die Suche nach einem KNX CO Sensor habe ich auch schon viel Zeit investiert. Ich habe mich jetzt für folgende Variante entschieden:
- Ei Electronics Ei413 Ein-/Ausgangsmodul 11-30V <-- per Binäreingang an den KNX Bus
- Ei CO-Melder Electronics Ei208iDW
mit
- Ei Funkmodul Electronics Ei200MRF
Damit habe ich einen zugelassenen Melder und die Verbindung zum KNX.
Grußwas für ein Firmenname) im Einsatz. Da der CO-Melder über Funk arbeitet, ist er vom Ausstellungsort auch flexibler.
Zuletzt geändert von mawi; 05.09.2019, 10:11.Tschö Marcus
----------------------------------------------------------------------
Was man anfängt sollte man auch zu Ende bri
- Likes 1
Kommentar
-
Benötigst du unbedingt den Wert?
Ich habe den hier
https://www.ams-messtechnik.de/de/sh...alarm-s/200-c/
am Bus über den Relaiskontakt -> Binäreingang
Aber auch dessen Display zeigt im Normalbetreib keinen Wert an, sondern nur im Alarmfall.
Kommentar
-
Der Messwert ist mir nicht so wichtig. Hauptsache ich kann bei Alarm ein paar Aktionen machen (Licht, Rolladen, Push Nachricht, Lüftung auf Max, Etc. ).
Da mein Schornsteinfeger so ein Ding als eine Bedingung gesetzt hat, muss es ein Zertifiziertes Teil sein.
Kommentar
-
Zitat von AlexSchei Beitrag anzeigenDer Messwert ist mir nicht so wichtig. Hauptsache ich kann bei Alarm ein paar Aktionen machen (Licht, Rolladen, Push Nachricht, Lüftung auf Max, Etc. ).
Da mein Schornsteinfeger so ein Ding als eine Bedingung gesetzt hat, muss es ein Zertifiziertes Teil sein.
Haha... zertifizierter CO-Melder und die sicherheitsrelevanten Aktionen dann via KNX, hab ich das richtig verstanden?gemäss forenregeln soll man bitte und danke sagen! also: bitte und danke!
Kommentar
-
Zitat von concept Beitrag anzeigenHaha... zertifizierter CO-Melder und die sicherheitsrelevanten Aktionen dann via KNX, hab ich das richtig verstanden?
Kommentar
-
Zitat von concept Beitrag anzeigenHaha... zertifizierter CO-Melder und die sicherheitsrelevanten Aktionen dann via KNX, hab ich das richtig verstanden?
Den zertifizierten CO Melder muss ich einbauen, das ist eine Forderung vom Schornsteinfeger. Da ich keinen zertifizierten KNX CO Melder gefunden habe, werde ich die obige Lösung verwenden. Das ist nach meinem JETZIGEN Kenntnisstand die einfachste und sauberste Lösung.
Zitat von 6ast Beitrag anzeigenDas ist kein Widerspruch, weil diese Melder auch lokal Alarm geben (Ton). Wenn man im Gefahrenbereich am Melder ist würde man also gewarnt.
Und nun, concept , erhelle uns doch mit Deiner Lösung!
Kommentar
-
Zitat von AlexSchei Beitrag anzeigenTja, typischer Kommentar von DirZitat von AlexSchei Beitrag anzeigenUnd nun, concept , erhelle uns doch mit Deiner Lösung!
Sag mal, ist Dir langweilig?gemäss forenregeln soll man bitte und danke sagen! also: bitte und danke!
Kommentar
-
Zitat von AlexSchei Beitrag anzeigenDer Messwert ist mir nicht so wichtig. Hauptsache ich kann bei Alarm ein paar Aktionen machen (Licht, Rolladen, Push Nachricht, Lüftung auf Max, Etc. ).
Meiner wollte etwas mit einer DIBT Zulassung sehen, in meinem Fall wohl Feuerstelle mit Abluft-Dunstabzugshaube.
Also was verstehst du unter "zertifiziertes Teil" und welche Anforderungen hast Du bei Dir?
Kommentar
-
Kommentar
Kommentar