Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

HomeServer-Controller für Sonos ZonePlayer

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Auf dem iPad laufen keine QC-Plugins.

Marcus

Kommentar

Genau, die iPad App ist ja kein echter QuadClient. Deswegen laufen auch Plugins nicht nativ auf dem iPad. Ein Plugin muss für die App extra portiert werden. Das könnte aber nur der Entwickler der App.

Kommentar

it doesn't make sense re-inventing Sonos controls for iPad. That's why Gira didn't port the mail plugin etc. to the iPad client app.

You can't beat the Sonos app
        grusse,

Mike van der Hulst
        Domoticom (NL)

Kommentar

Zitat von Manu85 Beitrag anzeigen
          Hallo allerseits,

wir haben jetzt einen Prototyp des QC-Plugins für HS-MusicControl fertiggestellt. Das Plugin läuft schon recht stabil und unterstützt inzwischen fast alle Funktionen der Visu-Variante, hat aber zur Zeit noch nicht den Status eines Final-Release. Es fehlen noch ein paar Funktionstasten sowie eine grafische Anzeige für die Lautstärke. Das grafische Design des Plugins steht auch noch nicht abschließend fest. Im Anhang ein erster Ausblick.

Da wir seinerzeit auch für das QC-Plugin in Verbindung mit HS-MusicControl einen Einführungspreis für Forum-Mitglieder angekündigt haben, wollen wir uns selbstverständlich jetzt auch an diese Zusage halten. Diesen Einführungspreis wird es aber nur für sehr kurze Zeit geben, weil wir den Vertieb von HS-MusicControl noch in diesem Jahr an einen größeren Partner abgeben werden. Bei Interesse bitte kurzfristig eine PN schreiben.

Viele Grüße
          Manuel

Hi Manuel, bevor ich zuschlage noch ein paar Fragen zum Plugin.

Ist der HS MUsikControl Baustein individuell einsetzbar also für eine Visu und für den QC mit Plugin?
          Oder muss ich mich beim Kauf festlegen und kann das anschließend nicht mehr ändern, bzw muss dann nochmal Kohle in die Hand nehmen.

Danke für deine Auskunft

Gruß Marionese

Kommentar

HS-MusicControl ist für die Visu und für das QC Plugin einsetzbar. Die Nutzung des Plugins wird mit einer speziellen Lizenz freigschaltet. Du must dich also nicht entscheiden. Man kann HS-MusicControl auch einzeln erwerben und das Plugin später dazu lizenzieren. Ich hoffe die Frage ist damit beantwortet.

Gruß
            Manuel

Kommentar

Zitat von domoticom Beitrag anzeigen
              it doesn't make sense re-inventing Sonos controls for iPad. That's why Gira didn't port the mail plugin etc. to the iPad client app.

You can't beat the Sonos app
              Full ACK!

Ebenso sinnlos, wie das Online Wetter in der Gira App anzuzeigen wenn man das Wetter eh schon als App hat!
              Mit freundlichen Grüßen
              Niko Will

Logiken und Schnittstelle zu anderen Systemen: smarthome.py - Visualisierung: smartVISU
              - Gira TS3 - iPhone & iPad - Mobotix T24 - ekey - Denon 2313 - Russound C5 (RIO over TCP Plugin) -

Kommentar

Zitat von Manu85 Beitrag anzeigen
                Hallo allerseits,

wir haben jetzt einen Prototyp des QC-Plugins für HS-MusicControl fertiggestellt. Das Plugin läuft schon recht stabil und unterstützt inzwischen fast alle Funktionen der Visu-Variante, hat aber zur Zeit noch nicht den Status eines Final-Release. Es fehlen noch ein paar Funktionstasten sowie eine grafische Anzeige für die Lautstärke. Das grafische Design des Plugins steht auch noch nicht abschließend fest. Im Anhang ein erster Ausblick.

Da wir seinerzeit auch für das QC-Plugin in Verbindung mit HS-MusicControl einen Einführungspreis für Forum-Mitglieder angekündigt haben, wollen wir uns selbstverständlich jetzt auch an diese Zusage halten. Diesen Einführungspreis wird es aber nur für sehr kurze Zeit geben, weil wir den Vertieb von HS-MusicControl noch in diesem Jahr an einen größeren Partner abgeben werden. Bei Interesse bitte kurzfristig eine PN schreiben.

Viele Grüße
                Manuel
                Hi, Manu ich frage zur Sicherheit mal nach, ist die Bestellung von mir bei dir eingegangen?

Gruß Marionese

Kommentar

Hallo Marionese,

ist angekommen und vermerkt.

Gruß Manuel

Kommentar

Hallo,

hier ist noch mal ein aktueller Screenshot. In diesem Layout werden wir das Plugin veröffentlichen. Das Plugin ist soweit fertig und wird gerade noch ausgiebig getestet. In der nächsten Woche werden wir das Plugin dann voraussichtlich veröffentlichen.

Gruß
                    Manuel
                    Angehängte Dateien

Kommentar

Wirklich schöne Arbeit!

Freu mich schon auf den Release.

Kommentar

Ja auch von mir ein großen PLUS!!
                        Weiterer Auftrag folgt kommende Woche (10-15 Zonen)!!

lg. Martin

Kommentar

Hier ein Video von der Bedienung des Plugins

HS-MusicControl QC - YouTube

Das Plugin werden wir morgen im Laufe des Tages online stellen und dann geben wir auch Testlizenzen aus.

Kommentar

Was wird eine Lizenz ca. kosten?

Kommentar

Sonos update risico's ??

Wirklich sehr schön. Ich habe heute eine 10-er Lizenz verkauft. Muss nur noch der HS s/n notieren (noch kein Internet Zugang auf Neubau) und dann bestellen.

Frage: Wie groß ist das Risiko auf Problemen bei einer Sonos update ?

Weil Sonos der losung naturlich nicht unterstutzt.
                              grusse,

Mike van der Hulst
                              Domoticom (NL)

Kommentar

Hi Mike,

Manuel soll mich verbessern, wenn es nicht stimmt. Aber ich sehe das so:
                                1. Sonos unterstützt den DLNA/UPnP Standard offiziell.
                                2. Manuel hat eine Baustein, der im HS diese Schnittstelle verwendet, der Unterstützt Dich bzw. Deinen Kunden.
                                3. Der QC ist sicher wie üblich über die GAs des Sonos Bausteins angebunden.

Gruß Tbi

Kommentar

Lädt...
                                X