Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

hörende Adresse Gira Homeserver internes Kommunikationsobjekt

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

EDIT: gelöst
    Zuletzt geändert von shaolinmaster; 05.11.2019, 15:08.

Kommentar

Moin,

mape71

wie schon gesagt, der Status wird doch innerhalb des HS überhaupt nicht genutzt und dient daher dem HS nur dazu, eine Info zu bekommen (hörend) und diese dann darzustellen. Der HS selbst verschickt auf dieser Adresse (extern) keine Infos auf den Bus. Daher auch keine Notwendigkeit, hierfür noch einmal eine interne Adresse zu vergeben über zus. Logiken.

shaolinmaster
      Ehrlich gesagt habe ich nicht verstanden, was Du machst.
      Hier mal ein Beispiel, vielleicht hilft es weiter
      Status mit externem KO. Der Status dient nur der visuellen Rückmeldung (hörende Adresse) und zu nichts anderem!
      001.png

Schalten per Klick mit externer KO über den Reiter Befehle (Toggle 0/1). Dimmen wird in diesem Fall über andere KOs gesteuert.
      002.png
      Wenn hier noch eine Logik vorher ausgeführt werden soll, dann sollte man natürlich beim Klicken über interne Objekte gehen und am Schluss das externe Objekt nutzen.
      Man muss dazu sagen, ich habe recht umfangreiche Logiken für Lichtsteuerungen aber beim normalen Klicken: wofür? Ich sehe da keinen Grund!

Ciao
      Der DJ

Darf man fremden Leuten eigentlich Fragen stellen, nachdem sie im Bus telefoniert haben und einem noch etwas unklar ist?
      Projects: Sonos Gateway (Musterprojekt) - KNX-MonAMI - Nutzer-Profile

Kommentar

Lädt...
      X