Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

MDT Heizungsaktor AKH schliesst nicht

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Was ist ejtzt ausprobiert hab ist komisch.,,...aktuelle IST Temp 24 grad. Soll temp war auf 17 grad , Ventile trotzdem offen. Habe nun die Tempo Spoll für 5 min auf 27 grad gestellt und wieder auf 17 runtergestellt. Siehe da , Ventile geschlossen. Denke aber, dass diese wieder nach einer Zeit aufgehen werden

Kommentar

Setze mal das zyklisches Senden des GT2 auf 1 Minute.
      Gruß
      Frank

Soziologen sind nützlich, aber keiner will sie. Bei Informatikern und Administratoren ist es umgekehrt.

Kommentar

Welchen Wert gibt der Aktor als Stellwert aus?

Kommentar

Zitat von Olipop1979 Beitrag anzeigen
          Denke aber, dass diese wieder nach einer Zeit aufgehen werden
          Wie die Ansteuerung per PWM funktioniert ist dir klar? Die Ventile öffnen zeitanteilig, es ist also ganz normal daß die zeitweise komplett offen sind.

Kommentar

Mein Polnisch ist zwar schlecht aber bedeutet deine GA 4/3/1 temperatura zadana komfortu nicht "voreingestellte Komforttemperatur"
            Die 4/3/1 ist bei dir bestimmt nicht mit der Solltemperatur verknüpft. Mach mal ein paar Screenshots

Kommentar

Hallo, anbei Screen´s
              You do not have permission to view this gallery.
              This gallery has 5 photos.

Kommentar

Man könnte Dir ein bißchen besser helfen, wenn Du - wie bereits in #5 erwähnt - mal das Diagnoseobjekt auslesen würdest.

Kommentar

Anbei Diagnoseobjekt
                  Angehängte Dateien

Kommentar

Ich meine das KO. Jeder Kanal hat ein entsprechendes KO.

Kommentar

Zitat von Olipop1979 Beitrag anzeigen
                      aktuelle IST Temp 24 grad. Soll temp war auf 17 grad , Ventile trotzdem offen.
                      Im Screenshot hast du den Aktor eingestellt für Heizung und Kühlung, mit automatischer Umschaltung zwischen Heizung und Kühlung.

Ich habe nur Heizung und kenne diese Automatik nicht ... würde aber erwarten, daß die Ventile hier (Ist 24°, Soll 17°) zum Kühlen geöffnet werden.

Kommentar

Auch das würden wir hier relativ schnell herausfinden, wenn einfach mal das Diagnoseobjekt ausgelesen werden würde.

Kommentar

Zitat von DerStandart Beitrag anzeigen
                          Auch das würden wir hier relativ schnell herausfinden, wenn einfach mal das Diagnoseobjekt ausgelesen werden würde.
                          Ja, aber dann hilf ihm auch zu verstehen, wovon du sprichst.

Handbuch Seite 23
                          https://www.mdt.de/download/MDT_THB_...gsaktor_02.pdf

Kommentar

Ich gehe davon aus, dass das Handbuch vorliegt und man dort auch mal einen Blick hineinwirft. Wir sind hier ja nicht im Einsteigerbereich.

Kommentar

Zitat von DerStandart Beitrag anzeigen
                              Ich gehe davon aus, dass das Handbuch vorliegt und man dort auch mal einen Blick hineinwirft. Wir sind hier ja nicht im Einsteigerbereich.
                              Ja, aber mit dem Stichwort "Diagnoseobjekt" wird man im Handbuch nichts finden. Wenn, dann "Diagnosetext"

Kommentar

Diagnosetextkommunikationsobjekt

Kommentar

Lädt...
                                X