Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Status: GESCHLOSSEN-DATEN ÜBERMITTELT - ETS5-Sammelbestellung VOLLVERSION 12/2019

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #76
    Sehe ich auch so BadSmiley .

    Lasst ihr euch alle wirklich so von euren Frauen unterbuttern?
    Würde meine Frau sich über Software für 1200€ beschweren, wäre für sie das Ankleidezimmer gestrichen, der Schminkspiegel würde wegfallen und eine 0815 Küche von Roller für 10k Euro weniger müsste ihr dann auch genügen. Ganz einfach.

    Und schon ist das Geld für die doch länger bestehende Infrastruktur nicht mehr ganz so wichtig als ein Bad oder eine Küche die im Leben doch 2-3 mal ersetzt wird.
    Gruß Pierre

    Mein Bau: Sanierung

    DIY-Bastelprojekte: KNX-Statusdisplay/|\KNX-Tankmonitor(Füllstandsamessung)

    Kommentar


      #77
      Zitat von MatthiasS Beitrag anzeigen
      Das ist nach vielen Jahren durchgeführter Aktionen mein absolutes Highlight. Da fällt man doch vom Glauben ab.
      Hallo Matthias,

      ohne Worte......

      @ alle Admins: Lasst euch bitte nicht entmutigen - danke für euer Engagement, danke für das beste KNX-Forum.

      schönen Sonntag, lg
      Norbert

      Kommentar


        #78
        Es ist dennoch traurig, dass das Kontingent so knapp ist, dass es nur für wenige Stunden dauert. Der Text sagt, dass die Aktion fast einen Monat geht. Da geht man davon aus, dass es mehr als genug gibt, dass hier nicht gleich (scheinbar) viele leer aus gehen. Der Bedarf ist doch da. Warum dann nicht aufstocken?
        Fraglich finde ich eher wie solche Rabatte immer wieder möglich sind. Zeigen mir eher, dass solch eine Software viel zu teuer angeboten wird und auch für deutlich weniger die Kassen füllen würden.
        Naja Ist dann halt so.

        Kommentar


          #79
          Zitat von gvidas Beitrag anzeigen
          Es ist dennoch traurig, dass das Kontingent so knapp ist, dass es nur für wenige Stunden dauert. Der Text sagt, dass die Aktion fast einen Monat geht. Da geht man davon aus, dass es mehr als genug gibt, dass hier nicht gleich (scheinbar) viele leer aus gehen. Der Bedarf ist doch da. Warum dann nicht aufstocken?
          Fraglich finde ich eher wie solche Rabatte immer wieder möglich sind. Zeigen mir eher, dass solch eine Software viel zu teuer angeboten wird und auch für deutlich weniger die Kassen füllen würden.
          Naja Ist dann halt so.
          Noch so ein unverschämter Beitrag.... 1Beitrag im Forum und schon Ansprüche stellen und eine Erwartungshaltung denen gegenüber die ihre Freizeit opfern.....

          Bitte nochmal genau lesen und verinnerlichen! Vorallem Punkt 4!

          Zitat von AScherff Beitrag anzeigen

          Wichtig:
          1. Diese Sammelbestellung gilt ausschließlich für ETS5-VOLLversionen
          2. Die Sammelbestellung ist zeitlich befristet. Sie läuft bis spätestens 31.1.2020
          3. Die Anzahl der Gutscheincodes ist begrenzt
          4. Die Aktion ist beendet, wenn die zeitlich Befristung abgelaufen ist ODER das Kontingent ausgeschöpft wurde
          Ich könnte verstehen wenn in Zukunft alle aus der Liste fliegen die nicht länger als ein paar Tage vor Beginn der Sammelbestllung angemeldet sind und die Gutscheine der Reihenfolge nach verteilt werden, an die User, die am längsten dabei sind und noch keine ETS haben!

          Nichts im forum beitragen, nur schnell Rabatt abgreifen wollen und sich dann auch noch beschweren wenn man leer ausgeht!


          Sorry da schwillt mir der Kamm, was habt ihr denn für eine Kinderstube genossen?
          Zuletzt geändert von MasterOfPuppets; 01.12.2019, 14:05.
          Gruß Pierre

          Mein Bau: Sanierung

          DIY-Bastelprojekte: KNX-Statusdisplay/|\KNX-Tankmonitor(Füllstandsamessung)

          Kommentar


            #80
            Zitat von MasterOfPuppets Beitrag anzeigen
            Ich Könnte verstehen wenn in Zukunft alle aus der Liste fliegen die nicht länger als ein paar Tage vor Beginn der Sammelbestllung angemeldet sind und die Gutscheine nach der Reihenfolge nach verteilt werden, an die User die am längsten dabei sind und noch keine ETS haben!
            Das haben wir schon mal in Erwägung gezogen....

            oder (für alle Mimimi) erst um 12:00 Mittgs gestartet...

            Kommentar


              #81
              Ersteres würde ich sehr begrüßen AScherff !
              Gruß Pierre

              Mein Bau: Sanierung

              DIY-Bastelprojekte: KNX-Statusdisplay/|\KNX-Tankmonitor(Füllstandsamessung)

              Kommentar


                #82
                und nur um mal den run auf die Gutscheine zu verdeutlichen: Innerhalb der 1. Sekunde also 01.12.2019 00:00:01 waren bereits mehr als 60 Gutscheine registriert...

                Schön übrigens, das wir uns eine gute Infrastruktur genehmigen um solche peaks zu bestehen und sich nicht dabei der Server wegen "denial off" verabschiedet...

                P.S. bitte nicht hochrechen... das ist nicht linear...

                Kommentar


                  #83
                  Zitat von gvidas Beitrag anzeigen
                  Der Text sagt, dass die Aktion fast einen Monat geht.
                  Ja und die Texte der bisherigen Aktionen sagen, das es mal in ein paar Stunden und mal in ein paar Tagen zu Ende ist. Die Threads zu den Sammelaktionen der vergangenen Jahre sind alle noch lesbar. Also genügend Material sich zu informieren wie wichtig ein Wecker ist oder einfach mal nen bissel länger wach zu bleiben.
                  Aber klar selber was suchen ist ja sowas von gestern...

                  Auch die Anleitungen zum Ablauf lassen sich in den alten Beiträgen lesen.

                  Wie Roman schon meinte. Kauft euch alle ne ETS-Inside, die kostet weniger als ne rabattierte Pro und weniger als der Rabatt selbst. Und für EFH-User vollkommen ausreichend. Geräte mit Plug-Ins für Basisfunktionen sollte man eh meiden.


                  Aber ansonsten erstaunt schon die immer wieder auftretende Tendenz zu parasitärem Verhalten. Kurz dabei oder schon lang dabei aber der erste Beitrag gleich ein Gemotze weil man wg eigener Verträumtheit eine Goodwill-Aktion einer privaten Interessengemeinschaft verpasst hat.
                  ----------------------------------------------------------------------------------
                  "Der Hauptgrund für Stress ist der tägliche Kontakt mit Idioten."
                  Albert Einstein

                  Kommentar


                    #84
                    - Tolles Forum
                    - Super Admins
                    - 1000 mal Danke, und nochmal Danke

                    Dennoch,
                    - Titel irreführend (war für Admin warscheinlich auch nicht absehbar).
                    - KNX ETS Profesional verstehe ich ja, es fehlt halt die "ETS Private" mit sattem Funktionsumfang für "Private Nutzer".

                    Für Firmen- / Konsortien Politik können ja die Admins hier nichts.
                    Da muss man auch mal sagen können das es neben dem das es markant richt, intensiv richt, eine satte Farbe hat das der Preis halt auch einfach für Privat Anwender "Peeeeeep" ist.

                    Das geht nicht gegen Personen, nicht gegen diese Aktion oder die tolle Unterstützung der Admins, , sonder gegen das "Konzept" an sich.
                    Ist es denn nicht Fragwürdig, dass man priv. so viel zahlt wie ein Profi der damit Geld verdient.

                    Da hilft auch nicht ab und zu eine "Beruhigungspille" für Privat Anwender.
                    Die Einstellung der KNX Macher ist hier m.E. fragwürdig und passt nicht in diese Zeit.

                    Gibt es eine Statistik wie viele der Anwender Privat und wie viele Bussiness?
                    Würde ein günstiger Einstieg nicht zu viel mehr Kunden und damit bei gleichen Einnahmen zu geringeren individual kosten führen.
                    Will KNX überhaupt private Kunden?
                    Subventionieren Privat Anwender hier die Software für Profis?


                    i-Tüpfelchen: .... "KNX Friday for Future .... " :-)


                    - Tolles Forum
                    - Super Admins
                    - 1000 mal Danke, und nochmal Danke


                    Kommentar


                      #85
                      Wenn ich jetzt zu den Feiertagen mal Lust habe, werde ich hier https://knx-user-forum.de/forum/%C3%...gen-newsletter

                      mal eine Anleitung (mit Bildchen und pipapo - für DAUs) schreiben:
                      • Wie trage ich mich in den Newsletter ein?
                      • Warum muss ich den Newsletter bestätigen? oder warum habe ich trotz Eintragen keinen bekommen?
                      • Bekomme ich dann ständig werbung?
                      • Besorge ich mir die Konnex-ID vorher?
                      • Wo finde ich das Formular?
                      • Was muss ich da einragen?
                      • Was passiert nachdem ich mich eingetragen habe?
                      • Wie lange kann es dauern?
                      • Was mache ich, wenn ich die Aktion verpasst habe (NEIN! Keine PNs oder Kontaktmails nutzen!)
                      • etc.
                      • etc.

                      Kommentar


                        #86
                        Zitat von BadSmiley Beitrag anzeigen
                        Wenn du neu baust.. Herrje, dann wähle Geräte aus die keine Plugins haben und hol dir die ETS Inside, ich kann das Gejammer bald nicht mehr lesen.
                        Zitat von MasterOfPuppets Beitrag anzeigen
                        Lasst ihr euch alle wirklich so von euren Frauen unterbuttern?
                        Würde meine Frau sich über Software für 1200€ beschweren, wäre für sie das Ankleidezimmer gestrichen, der Schminkspiegel würde wegfallen und eine 0815 Küche von Roller für 10k Euro weniger müsste ihr dann auch genügen. Ganz einfach.

                        Und schon ist das Geld für die doch länger bestehende Infrastruktur nicht mehr ganz so wichtig als ein Bad oder eine Küche die im Leben doch 2-3 mal ersetzt wird.
                        Das hat in meinen Augen nichts mit unterbuttern zu tun. Sondern damit, dass die Kosten immer weiter steigen und für mich wäre das viel Geld gewesen, dass ich hier hätte sparen können. Ich habe manchmal das Gefühl das hier einige den Bezug zu Geld komplett verloren haben und vergessen, dass sich nicht jeder alles leisten kann und das es Leute gibt, die auf solche Angebote angewiesen sind!

                        Natürlich bin auch ich froh, dass die Admins das hier möglich machen und organisieren. An dieser Stelle nochmal: Vielen Dank .

                        Dennoch lässt sich Enttäuschung nicht einfach abschalten, daher denke ich, dass hier auf beiden Seiten Verständnis gefragt ist.
                        Ich als Anfänge rechne, bei einer Aktion die für 2 Monate angesetzt ist, nicht damit, dass diese in 8h beendet ist. Und nein, das ist kein Vorwurf an die Admins. Es steht ja im ersten Post, dass die Aktion ebenfalls beendet wird, wenn das Kontingent aufgebraucht ist.

                        Aktuell finde ich die Beiträge von beiden Seiten sehr schwach. Weder die Aussagen "Wie kann es sein, dass schon alles weg ist...." noch "Was fällt euch Anfängern ein, hier irgendwas zu fordern... " sind brauchbar.

                        Sollte ein Forum nicht eher dazu da sein sich zu helfen und zu unterstützen? Ggf. kennt jemand weitere Möglichkeiten um bei der Beschaffung einer ETS Lizenz Geld zu sparen und kann hier informieren. Das würde ich für deutlich Sinnvoller halten, als sich hier fast die Köpfe einzuschlagen...

                        Naja sei es drum...

                        Kommentar


                          #87
                          AScherff in der heutigen Zeit in denen viele das eigenständige denken verlernt haben und sich lieber berieseln lassen bzw. betreutes Denken in Anspruch nehmen, keine schlechte Idee

                          Cyberhome deinen Sarkasmus kannst du dir eigentlich sparen. Dass darf hier nur spassbird und BadSmiley .

                          Der Titel ist nicht irreführend, nur keiner kann etwas dafür wenn du nicht lesen kannst/willst.

                          Erinnert mich immer ein bisschen an die Leute, die bei einer reißerischen Überschrift eines Zeitungsartikels schon wissen was drin steht ohne ihn gelesen zu haben.

                          Wie der Name schon sagt ist die ETS5 Prof. eigentlich für Professionelle Anwender (SI etc.) gedacht, wir können froh sein, sie überhaupt ohne Gewerbe kaufen zu dürfen!

                          Für den Privatmann gibt es ebenfalls ein Produkt (oder hast du das auch überlesen?), nennt sich ETS Inside und kostet ein Bruchteil der Professionell.

                          Ich mag mit meinen unter 30 Jahren wahrscheinlich zu den Jüngsten hier gehören, dennoch denke ich manchmal, wenn ich so manche Posts hier lese, dass ich geistig schon meinen Zenit überschritten habe, was Dankbarkeit und Respekt vor der Arbeit anderer angeht.
                          Zuletzt geändert von MasterOfPuppets; 01.12.2019, 14:36.
                          Gruß Pierre

                          Mein Bau: Sanierung

                          DIY-Bastelprojekte: KNX-Statusdisplay/|\KNX-Tankmonitor(Füllstandsamessung)

                          Kommentar


                            #88
                            Zitat von BlckSpwn Beitrag anzeigen
                            Sondern damit, dass die Kosten immer weiter steigen und für mich wäre das viel Geld gewesen, dass ich hier hätte sparen können.
                            Lies mal richtig.

                            BadSmiley schrieb: "Wenn du neu baust.. Herrje, dann wähle Geräte aus die keine Plugins haben und hol dir die ETS Inside, ich kann das Gejammer bald nicht mehr lesen."

                            Und Recht hat er - die ETS Inside ist für EFH gemacht, unterstützt unbegrenzt viele Geräte in einer Linie und kostet mit 160€ netto nur einen Bruchteil der ETS Pro. Es ist schon etwas verwunderlich, daß EFH-Selbermacher so fixiert sind auf die gute alte ETS Pro (weil das schon immer so war) und die kostengünstige ETS Inside ignorieren.

                            https://www.knx.org/knx-de/fuer-fach...chen/index.php
                            Zuletzt geändert von Gast1961; 01.12.2019, 14:38.

                            Kommentar


                              #89
                              Zitat von MasterOfPuppets Beitrag anzeigen

                              Noch so ein unverschämter Beitrag.... 1Beitrag im Forum und schon Ansprüche stellen und eine Erwartungshaltung denen gegenüber die ihre Freizeit opfern.....

                              Bitte nochmal genau lesen und verinnerlichen! Vorallem Punkt 4!



                              Ich könnte verstehen wenn in Zukunft alle aus der Liste fliegen die nicht länger als ein paar Tage vor Beginn der Sammelbestllung angemeldet sind und die Gutscheine der Reihenfolge nach verteilt werden, an die User, die am längsten dabei sind und noch keine ETS haben!

                              Nichts im forum beitragen, nur schnell Rabatt abgreifen wollen und sich dann auch noch beschweren wenn man leer ausgeht!


                              Sorry da schwillt mir der Kamm, was habt ihr denn für eine Kinderstube genossen?
                              Wenn du dich gleich so persönlich angegriffen fühlst, würde ich mal die Tabletten umstellen oder mal einen Arzt fragen.
                              Ich habe eine Frage gestellt warum generell bei so einem "RUN" nur so wernige im Kontigent drin sind un man dann die Aktion fast 2 Monate laufen lässt.
                              Selbst wirkst mir gleich aber etwas diskriminierend mit deinen Forderungen!
                              Eintagsfliegen sind doch so kein Wunder in solchen Foren wenn man gleich so von der Seite her angemacht wird. Wenn du meinst, dass dein Hals anschwillt, weil du dich persönlich angegriffen fühlst, muss doch nicht gleich nachladen und kräftig losballern.
                              Da war wohl gar keine Kinderstube vorhanden...

                              Ja und die Texte der bisherigen Aktionen sagen, das es mal in ein paar Stunden und mal in ein paar Tagen zu Ende ist. Die Threads zu den Sammelaktionen der vergangenen Jahre sind alle noch lesbar. Also genügend Material sich zu informieren wie wichtig ein Wecker ist oder einfach mal nen bissel länger wach zu bleiben.
                              Aber klar selber was suchen ist ja sowas von gestern...

                              Auch die Anleitungen zum Ablauf lassen sich in den alten Beiträgen lesen.

                              Wie Roman schon meinte. Kauft euch alle ne ETS-Inside, die kostet weniger als ne rabattierte Pro und weniger als der Rabatt selbst. Und für EFH-User vollkommen ausreichend. Geräte mit Plug-Ins für Basisfunktionen sollte man eh meiden.


                              Aber ansonsten erstaunt schon die immer wieder auftretende Tendenz zu parasitärem Verhalten. Kurz dabei oder schon lang dabei aber der erste Beitrag gleich ein Gemotze weil man wg eigener Verträumtheit eine Goodwill-Aktion einer privaten Interessengemeinschaft verpasst hat.
                              Wie gesagt, finde es einfach traurig. Mehr nicht. Wenn so eine Aktion 2 Monate läuft aber nach weniger als 10 Stunden alles weg ist, steht das irgendwie nicht in einem guten Verhältniss. Es erweckt eher den Eindruck, dass zwar nicht unendlich viele Gutscheine vorhanden sind, aber genug, dass es für den einen oder anderen Tag schon reichen wird.

                              und nur um mal den run auf die Gutscheine zu verdeutlichen: Innerhalb der 1. Sekunde also 01.12.2019 00:00:01 waren bereits mehr als 60 Gutscheine registriert...
                              Da kann man sehen, was da los ist :-) Es kann leider nicht jeder um diese Uhrzeit am PC sitzen. Ob man es glaubt oder nicht, auch an solchen Tagen und Uhrzeiten müssen Menschen arbeiten...

                              Wie der Name schon sagt ist die ETS5 Prof. eigentlich für Professionelle Anwender (SI etc.) gedacht, wir können froh sein, sie überhaupt ohne Gewerbe kaufen zu dürfen!
                              Wenns die nur für gewerbliche zu kaufen gäbe, wäre es toll wenn die kleineren Versionen auch mehr Geräte könnten. Das ist leider sicherlich oft der Grund warum die Prof. Version notwenig ist.

                              Kommentar


                                #90
                                AScherff

                                Ich würde jetzt noch ein paar Info´s für den weiteren Ablauf schreiben und dann den Thread schließen.
                                Das Geheule von manchen Usern kann man sich ja gar nicht mehr anhören.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X