Wenn dies dein erster Besuch hier ist, lies bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen durch. Du musst dich vermutlich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke oben auf 'Registrieren', um den Registrierungsprozess zu starten. Du kannst auch jetzt schon Beiträge lesen. Suche dir einfach das Forum aus, das dich am meisten interessiert.
Im Wesentlichen erfüllt er ja auch die gleiche Aufgabe. Er unterstützt nun auch einfache Visus ohne Objekt für Sollwertverstellung.
Regelkreise und Ausgänge können beliebig verbunden werden.
hjk Was ich noch als nützlich empfinden würde: Ein zentrales KO für "Status Heizkreispumpe", welches entsprechend die Stellantriebe stromlos schaltet um Energie zu sparen, wenn die Pumpe ohnehin nicht läuft. Das müsste natürlich optional sein für Leute ohne KNX am Wärmeerzeuger bzw. die den Status halt nicht haben.
Ich habe das bei mir mit der Zwangsstellung realisiert, ist aber irgendwie Zweckentfremdung und die Unterscheidung Sommer/Winter ist auch bisl blöd weil ich im Sommer da im Kühlbetrieb alle Stellmotoren komplett öffnen will (Estrich ist der Puffer).
Und noch ne Frage zu dem neuen Produkt: Ist die Firmware updatebar?
Zuletzt geändert von trollvottel; 12.04.2021, 07:46.
erfüllt er ja auch die gleiche Aufgabe. Er unterstützt nun auch einfache Visus ohne Objekt für Sollwertverstellung.
Regelkreise und Ausgänge können beliebig verbunden werden.
Wenn er im Wesentlichen "gleich" ist: Wird es die Möglichkeit eines Firmware Updates für die alten Revisionen geben? Habe meine noch nicht einmal in Betrieb genommen, und muss jetzt lesen, dass sie schon "veraltet" sind. Da hat man natürlich gemischte Gefühle :-).
Wieso veraltet? Sie tun was sie sollen. Nur weil es einen Nachfolger gibt heißt es ja nicht das bisherige ist Müll.
Das nicht, es heißt aber dass der alte EOL ist. Würde mich wundern wenn da in sagen wir nem halben Jahr du von einem Bug betroffen sein solltest, dass man dann nochmal seitens MDT sich dran setzt und die Firmware verbessert wenn schon der Nachfolger auf dem Markt ist.
Auf der anderen Seiten sind die meisten Bugs und kleineren Fehler aber wohl eh behoben, etwas was man bei den Neugeräten nicht sagen kann.
ich hatte mein iphone6 auch 2 jahre nicht in betrieb genommen und dann festgestellt, dass das ding veraltet war!
In meinem Fall sind es wenige Monate. Hausbau dauert eben etwas. Und willst du wirklich den volatilen Smartphone Markt mit einer KNX Installation vergleichen. Das ist schräg.
Wo genau ist das Problem? Erfüllt das Produkt irgendein beworbenes Feature nicht oder ist es vielleicht dann doch die Erwartungshaltung, dass ein Hersteller jetzt auf Lebenszeit alle jemals produzierten Geräte stets mit den neuesten Features ausrüstet? Und das dann auch noch im unteren Preissegment?
DAS ist schräg. Kauf Dir bloß nie ein neues Auto, das wird immer veraltet sein...ich beschwere mich nachher mal bei Mercedes, dass mein gerade mal 1 Jahr altes Fahrzeug der 100k-Klasse noch kein MBUX hat, so eine Schweinerei - das sollen die gefälligst kostenlos nachrüsten!
In meinem Fall sind es wenige Monate. Hausbau dauert eben etwas.
Deswegen plant man halt mit dem was da ist, macht vorher seinen Funktionskatalog und bestimmt dazu das passende Material. Wenn die Baustelle dann eben dauert, dann dauert sie eben. Man kann sich aber direkt sparen den Markt an Einbauelektronik währenddessen weiter zu beobachten. Weil so ist es eben mit der Technik, es kommt jede Woche was neues. Wer in seinem Projekt natürlich Moving Target fährt der wird nie fertig mit seinem Hausbau. Weil irgendwann findet man dann ggf. ein Gerät mit einem Feature was dann doch nen Loch mehr in der Wand erfordert und warum auch immer die Werbung erfolgreich war und hat Dir "Will haben" in Kopf gemeißelt hat. Viel Erfolg mit der weiteren Baustelle.
----------------------------------------------------------------------------------
"Der Hauptgrund für Stress ist der tägliche Kontakt mit Idioten."
Albert Einstein
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über die Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen. Weitere Informationen findest Du in unserer Datenschutzerklärung.
Indem Du unten auf "ICH stimme zu" klickst, stimmst Du unserer Datenschutzerklärung und unseren persönlichen Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken zu, wie darin beschrieben. Du erkennst außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Deines Landes gehostet wird und bist damit einverstanden, dass Deine Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, gesammelt, gespeichert und verarbeitet werden.
Kommentar