Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

ioBroker KNX-Adapter für ETS 5.7.3

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

ioBroker KNX-Adapter für ETS 5.7.3

Hallo,

darf ich leise und höflich erwähnen - speziell chefkoch009 - dass der aktuelle KNX-Adapter 1.0.36 die .knxproj-Dateien des neuesten ETS nicht mehr einlesen kann?
    Ich kann zu weiteren Überprüfungen (und vor allem Anpassungen des Adapters ) gerne mein ETS-Projekt zur Verfügung stellen.

Noch schöne Rest-Feiertage und einen guten Rutsch ins neue Jahr 2020!

Grüße
    Tom

Hallo Tom,

na das hatte ich doch schon gehofft. Da bin ich ja mal auf die neuen Bonbons gespannt. Es bleibt also anscheinend wieder alles anders. Über die knxproj würde ich mich freuen.

vg und noch besinnliche Tage
    chefkoch009

Kommentar

Prima
      Hier bitteschön

....Gibst bitte kurz bescheid, wenn die Datei gezogen hast, dann entfern' ich die Freigabe wieder

schöne Grüße vom Süden an den Norden (auch wir haben keinen Schnee...)

Tom
      Zuletzt geändert von TomtheRipper; 03.01.2020, 13:45.

Kommentar

habe es gerade geschafft zwei ETS Lite Teilprojekte in die neue Vollversion zu mischen und da stosse ich auf das hier. Habe mit meiner neuen Vollversion auch gleich auf die 5.7.3 aktualisiert und IOBroker benutze ich auch als übergeordnetes Steuersystem.
        Wie macht sich der Fehler bemerkbar? Gibt es nähere Infos im Log? Kann man detailiertere Infos im Log vom KNX Adapter aktivieren?

Kommentar

@TomtheRipper: Bescheid.

Danke
          VG chefkoch009

Kommentar

@chefkoch009,

Hallo und ein gutes neues Jahr,

Hat die KNX-Assoc. mit der neuen ETS-Version 5.7.3 "wieder alles geändert"?
            Oder stell' ich mich beim Import zu dumm an?

BG
            Tom

Kommentar

Zitat von TomtheRipper Beitrag anzeigen
              Hat die KNX-Assoc. mit der neuen ETS-Version 5.7.3 "wieder alles geändert"?
              Nein, das knxproj-Format ändert sich bei Unterversionen (dritte Stelle der Versionsnummer) nicht.

Kommentar

TomtheRipper ist dein Projekt Password geschützt ?, ich konnte es nur ohne Password importieren.

Kommentar

Ich würde mich gerne hier kurz einklinken, ohne den Thread kaputt machen zu wollen.

Mein ETS Projekt stammt aus einer Zeit, da gab es noch kein IOBroker und keinen KNX Adapter. In folge dessen haben die Gruppenadresse keine "KNX-Adapter-Konforme" bezeichnung.

Ich musste also in mühseeliger arbeit die Stati-Adressen den Schaltobjekte zuordnen. Jetzt würde ich aber gerne wissen wie ich den Raum nachträglich zuordnen kann?

Ich habe gesehen dass die Räume als ENUM irgednwo angelegt worden sind.

Ich bräuchte hierzu mal ein paar infos. Gerne auch per PN. Vielen Dank im Voraus.

Kommentar

Hey und ein gutes neues Jahr!!

andreasrentz : nein, kein Passwort
                    Klaus Gütter : siehe unten
                    Shine120 sorry, muss noch mal kurz zurück:

Das heißt, bei euch klappt der Import einer 5.7.3- .knxproj - Datei mit ioBroker KNX 1.0.36 ??

Beste Grüße
                    Tom

Kommentar

gelöscht
                      Zuletzt geändert von AndreasK; 06.01.2020, 12:06.
                      Gruß
                      Andreas

Kommentar

Zitat von TomtheRipper Beitrag anzeigen

Das heißt, bei euch klappt der Import einer 5.7.3- .knxproj - Datei mit ioBroker KNX 1.0.36 ??

Beste Grüße
                        Tom
                        Hi, nein klappt hier auch nicht!
                        Bin momentan auf v1.0.20, habe das System dieser Tage neu eingerichtet. Voher war openhab als offline Steuerung in Betrieb. Mit dem iobroker sind wir weniger zufrieden!
                        Viele Befehle werden erst nach wiederholtem Male ausgefürt oder nur sehr verzögert.

Kommentar

ok, dann heists abwarten was chefkoch rausfindet...

Kommentar

Und in der Zeit meine Frage aus Post #9 beantworten....

Kommentar

Zitat von ertciy900 Beitrag anzeigen

Hi, nein klappt hier auch nicht!
                              Bin momentan auf v1.0.20, habe das System dieser Tage neu eingerichtet. Voher war openhab als offline Steuerung in Betrieb. Mit dem iobroker sind wir weniger zufrieden!
                              Viele Befehle werden erst nach wiederholtem Male ausgefürt oder nur sehr verzögert.
                              Dann hast du unnormale Problemen mit deinem Installation. Bei mir laufen die Version 1.0.36 sehr gut und mit HomeKit integriert.

Kommentar

Lädt...
                              X