Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

ioBroker KNX-Adapter für ETS 5.7.3

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Ich hab gerade ioBroker installiert und ich soll das Passwort aus der Projektdatei entfernen, allerdings kann ich das nicht, da der Knopf ausgegraut ist im ETS. Wie bekomme ich die Geräte trotzdem rein?

Ich hab mir mal das Format angesehen und im Prinzip ist es ja ,,nur" ein zip File, mit einigen XML Dateien und darin ein P-06E7.zip mit dem verwendeten Passwort drauf. Wieso macht man beim Import nicht einfach einen Eingabedialog und enzippt das beim Import einfach?
    Zuletzt geändert von Alex2345; 05.04.2021, 11:33.

Kommentar

Liegt es vielleicht dran dass du gerät im, ich nenne es mal "Securemodus" betreibst, in deinem Projekt(also in der ETS)?

Kommentar

Zitat von JMA Beitrag anzeigen
        ich meine gelesen zu haben, dass man auf die 1.0.20 zurück gehen soll für den Import.

Bei mir läuft der KNX Adapter aber generell nicht ganz zufrieden stellend (egal mit welcher Version), bei mir werden immer wieder mal "unmotiviert" GA's angesprochen, obwohl ich im ioBroker damit gar nichts mache - speziell wenn die Instanz neu gestartet wird.......
        Ich habe die ETS5.7.6 installiert und es ist kein Import möglich. Deswegen wollte ich diesen Trick versuchen, aber eine 1.0.20 wird mir nicht angeboten. Es geht nur bis 1.0.36 zurück. Gibt es hier einen weiteren Trick?

Kommentar

evtl. kannst du wie >HIER< erwähnt mit dem Kommando "npm i iobroker.knx@1.0.20" die gewünschte Version manuell installieren.......

Kommentar

Nabend!
            Kurze Frage läuft bei euch der Adapter? Meiner steht seit 45min. auf gelb. Keine Verbindung zu Gerät oder Dienst. Hat bis vorhin noch funktioniert und steht jetzt ohne Fremdeinwirkung.
            Habe den Adapter nochmal neu installiert und bekomme beim lizenzieren jetzt diese Meldung
            IOB KNX.PNG

Hat jemand eine Idee?
            Katy Perry: Can you here me roar?
            Tatiana Shmailyuk: ... hold my beer!

Kommentar

Zitat von Amokd0c Beitrag anzeigen
              Nabend!

Hat jemand eine Idee?
              Scheint wohl ein zentrales Problem mit 'nem ioB-Server zu geben

Wird im ioB Forum auch schon diskutiert.

Bei mir ist bis jetzt noch alles "GRÜN".

Grüße

Kommentar

Zitat von frankthegreat Beitrag anzeigen
                Scheint wohl ein zentrales Problem mit 'nem ioB-Server zu geben
                Ok besten Dank für die Info!
                Wo suchst du denn da? Ich find mich in dem Forum so gar net zurecht!

EDIT: geht wieder, alles auf grün!
                Zuletzt geändert von Amokd0c; 01.07.2021, 07:39.
                Katy Perry: Can you here me roar?
                Tatiana Shmailyuk: ... hold my beer!

Kommentar

Lädt...
                X