Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

HS Slim und Squeezecenter

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

HS Slim und Squeezecenter

Hallo zusammen,da nun inzwischen die 7.0 des Slimservers (nun Squeezecenter) final ist und auch SSODS die 7.0 unterstützt, würde ich gerne ein Upgrad durchführen.
    Nun weiß ich aber nicht, ob HSSlim mit der 7.0 funktioniert, hat jem. von Euch das schon mal gestet?

Falls nein, spiele ich natürlich den Tester!

Gruß
    Sebastian
    Meine Spielwiese: HS 3.0, Infoterminal-Touch, Microvis II logic + Temp/rF, Jung FD-RCD, DALI-GW N141, Squeezebox3, Irtrans LAN, Nevo SL & Link, Fritzbox 7170, Yamaha RX-V2700, Conrad-Transponder ...

Hallo zooka,

ich möchte auch mal einen Slimserver installieren und testen. Macht das nun mit der neuen 7.0 Sinn, oder läuft es nicht? Schon irgendwelche Erfahrungen?

Gruss
    Winni

Kommentar

Hab 7.0 am laufen, hier gibt es ein paar Änderungen, die sich als "kleine Herausforderungen" darstellten (z.B. direkt aufruf eines URLs zum start einer Playlist) aber das klappt.

HSSLIM erkennt auch alles soweit, ich muss aber gestehen, dass ich meinen Slimserver jetzt ohne HSSLIM betreibe, da ich auch so "klarkomme".
      Da ich aber alles installiert habe, kann ich heute abend einmal testen, ob der HSSLIM funktioniert.

Gruss
      zooka
      Meine Spielwiese: HS 3.0, Infoterminal-Touch, Microvis II logic + Temp/rF, Jung FD-RCD, DALI-GW N141, Squeezebox3, Irtrans LAN, Nevo SL & Link, Fritzbox 7170, Yamaha RX-V2700, Conrad-Transponder ...

Kommentar

Schonmal danke für die Mühe. Evtl. gibt's auch ein paar Tips welche "kleinen Herausforderungen" mir so ins Haus stehen? Ich bin noch sehr neu auf dem Gebiet und möchte nach dem ersten Grunddesign mich mal an solche Sachen wie Wetter, Dreambox und HSSLIM wagen....

Gruss
        Winni

Kommentar

So, hab jetzt mal nachgeschaut:

Play, Pause, Lautstärke etc. geht wir immer via HSSLIM, Track & CO wird aber derzeit nicht angezeigt (kann aber andere Gründe haben). Ich würde mal sagen grundsätzlich läuft der HSSLIM auch mit dem Squeezecenter.

Kommentar

Ich habe seit der Umstellung auf Squeezecenter 7 mehrere Probleme mit der HSSlim.exe

1. kommt der Status wie Play, Pause und Stop nicht korrekt wenn ich die Squeezebox über die Fernbedienung bediene.

2. werden die Infos wie Interpret, Album und Genre nur einmal aktualisiert, danach nicht mehr.

Infrarot ist OK, auch die Lautstarkerückmeldung geht super.

Sprachausgabe habe ich jetzt noch nicht getestet.

Kann das jemand bestatigen?

Ist da evtl. mit zu rechnen das die HSSLim.exe an die neue Version angepasst wird?? (Ware sehr schade wenn nicht)

Gruß
            Stefan

Kommentar

Hallo

Ich kann das ganze nur bestätigen. Nach dem Update gehen die oben erwähnten Funktionen nicht mehr! Ich habe das ganze wieder rückgängig gemacht...und jetzt klappt alles wieder.

Ich würde das Update erst dann nochmals machen, wenn die Freigabe von Dacom kommt!

Es wäre e mal Zeit für eine Weiterentwicklung!! Vorallem bei der Alphanumerischen Suche...oder wie wählt Ihr die Wunschmusik aus einer grossen Sammlung aus?

Gruss Tschappli
              Gruss
              Tschappli

Kommentar

Leider kann ich nicht mehr auf eine 6.xx Version zurück,
                da ich schon eine neue Squeezebox Duet besitze und die nur mit einer Version 7.0 laufen.
                Und auf die neue Duet Fernbedienung möchte ich nicht mehr verzichten.

Wäre es eigentlich sehr schwer die normalen Funktionen ohne HSSlim zu
                realisieren?

Zur Zeit kann ich bei zwei Kunden auch nicht updaten, da auch dort die
                Anbindung an den HS realisiert ist.
                Ich hoffe das Dacom sich nochmal dazu durchringt die HSSlim.exe zu überarbeiten.

Gruß
                Stefan

Kommentar

Hallo

am besten ist es, wenn soviel wie möglich Anfragen an Dacom gehen.
                  Ich denke nur dann wird der jetzige Stand überarbeitet.

Ich war vor ein paar Monaten selber erfolgreich...denn ich bemerkte den Fehler wegen den Umlauten...nach meiner Meldung an Dacom gab es 2 Tage spähter das Update... (ich würde sagen das war SPITZE...)

Also fest schreiben...(direkt an Dacom).

PS: Persönlich find ich es aber schade, das es keine andere möglichkeiten gibt...was multimedia betrifft. Ich hoffe in der Messe in Frankfurt wird eine neue möglichkeit gezeit...mal sehen.

Mein Wusch wäre etwas direkt im Experten...aber da bin ich im Forum schon angeeckt...

Gruss Tschappli
                  Gruss
                  Tschappli

Kommentar

Ankündigung Update HS_SLIM_EXE

Wir haben ein Update der HS_SLIM_EXE durchgeführt.

Getestet haben wir mit

SqueezeCenter-Version: 7.0 - 17793 - Windows XP - DE - cp1252

Die Version wird bis spätestens morgen auf unserer Homepage veröffentlicht.

Ich melde mich hier wenn sie zum Download zur Verfügung steht.
                    Gruss Oliver Herrmann
                    http://www.dacom-homeautomation.de

Kommentar

Perfekt, an dieser Stelle schon jetzt ein dickes Lob an Dacom!!

Kommentar

Super, das die Anpassung sogar noch vor der L+B gemacht wird, damit
                        hätte ich bestimmt nicht gerechnet, es sind doch bestimmt viele Sachen
                        für die Messe vorzubereiten.

Durch den Service von Dacom und Gira sehe ich mich bestätigt so gut
                        wie in allen Projekten einen HS oder FS einzusetzen, davon können sich
                        andere Hersteller mal eine Scheibe abschneiden.

Hoffentlich kommen die Statusmeldungen wie Stop und Play dann zuverlässig
                        auch wenn die Squeezebox über ihre Fernbedienung benutzt wird,
                        dann kann ich damit die nachgeschalteten Endstufen ein und ausschalten.

Gruß
                        Stefan

Kommentar

Hoffentlich kommen die Statusmeldungen wie Stop und Play dann zuverlässig
                          auch wenn die Squeezebox über ihre Fernbedienung benutzt wird,
                          dann kann ich damit die nachgeschalteten Endstufen ein und ausschalten.
                          Wird eigentlich die "Power" Taste der FB auch ausgewertet? Oder geht der Status für die Endstufenabschaltung nur über "Stop".

@@S.Winkelhaus Wo hast du denn die Duet ergattert?

lg. Martin

Kommentar

Ich hoffe, das die Power Taste mit ausgewertet wird.
                            z.B.
                            Aus: Stop
                            Ein: Pause
                            Pause: Pause
                            Play: Play
                            Es wäre halt schön wenn man mit den Statusmeldungen
                            sehen kann ob die Squeezebox ein oder ausgeschaltet ist, um nachgeschaltete Endstufen zu schalten.

Die Duet habe ich schon vor Monaten bei meinem Großhändler bestellt.
                            Letzte Woche habe ich 3 Stück bekommen und bin absolut begeistert.
                            Die sollten jetzt aber eigentlich lieferbar sein. Wenn dort bedarf besteht
                            kann ich wohl mal nachfragen.

Gruß
                            Stefan

Kommentar

Update HSSlim

Das Update ist nun da:

http://www.dacom-homeautomation.de/n...p?s=read&id=97

Wegen der L+B-Vorbereitungen ist nur ein knapper Test durchgeführt worden

Bitte Mail an uns oder hier Posten wenn noch etwas nicht "rund" laufen sollte.
                              Gruss Oliver Herrmann
                              http://www.dacom-homeautomation.de

Kommentar

Lädt...
                              X