Bei alles via IP-Routern mag ich nicht die Abhängigkeit des funktionierenden Hauses von der LAN-Infrastruktur im Haus. Je weniger IP im KNX für desto stabiler und sicherer halte ich das.
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Topologie mit IP Routern und Linienkopplern in EFH
Einklappen
X
-
Zitat von skibbi Beitrag anzeigenDu könntest die Linien auch mit IP-Routern koppeln. Also statt eines Linienkopplers + Netzteil + Umnummerieren dann 2 IP-Router + Netzteil.
Zitat von blacksheep587 Beitrag anzeigenmit diesen Komponenten eine Außenlinie erzeugen zu könnenZitat von gbglace Beitrag anzeigenEs ist der einzige Weg, wenn es die Spartopo werden soll, aber ich sehe da nicht den Aufwand.
Kommentar
-
Ich würd mich gerne hier noch mal dran hängen.
Ich habe einen ähnlichen Aufbau, siehe Bilder. Habe meine Innengeräte alle von 1.1.x auf 1.0.x umgezogen.
Nun habe ich den Linienkoppler auf 1.1.0 gelegt, nur kann ich diese nicht parametrieren, weil immer die Fehlermeldung kommt.
Habe den Koppler auch schon zurückgesetzt, leider geht es immer noch nicht. Am Koppler habe ich die Linie 1.0.x an MAIN und alles von 1.1.x inkl. SV von Meanwell an Sub. Leuchtet auch alles grün.
Was kann ich noch unternehmen oder wo ist mein Fehler?
Wäre super dankbar für einen Rat.You do not have permission to view this gallery.
This gallery has 3 photos.
Kommentar
-
na die letzten beiden solltest mal noch definieren, die ersten zwei aber auch, eher unglücklich das die soweit verstreut liegen. Mit ein wenig Pech landet die ETS auf einer der 15.-er PA's, von da kann es dann schon zu Durcheinander kommen.----------------------------------------------------------------------------------
"Der Hauptgrund für Stress ist der tägliche Kontakt mit Idioten."
Albert Einstein
Kommentar
-
Habe den Master Reset nochmal durchgeführt, 15 sek lang bis LED 1,2,5 und 6 rot leuchten, danach kurz wieder drauf, alle LED gehen aus und LED 1,2,5 und 6 werden wieder grün. Linienkoppler nochmal neu hinzugefügt und FDSK eingegeben, nur die physikalische Adresse parametrieren, Prog. Taste betätigt und wieder kommt ...physikalische Adresse des Geräts kann nicht programmiert werden. Diagnose sieht so aus:You do not have permission to view this gallery.
This gallery has 1 photos.
Kommentar
Kommentar