Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

HomeKit Brücke für KNX

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Hast du die Gruppe mal geprüft, nicht dass da ein falsches Gerät drin ist?

Du kannst mal in HKKNX den Gruppenmonitor mitlaufen lassen und wenn die Jalousien fahren schauen, ob da noch was anderes angesteuert wird.

Ich glaube nicht, dass das ein Systemfehler ist.

Kommentar

Ich habe die Rollos drin.

Kann ich irgendwie den Gruppenmonitor loggen ohne den ganzen Tag den Rechner laufen zu lassen.

Es passiert immer wenn nich nicht da bin.

Kommentar

Hallo in die Runde,

ich sehe nichts auffälliges wenn ich es laufen die Gruppe betätige. Es sind nur die drin die drin sein sollen

Kommentar

Mit 15.4.1 versteht Siri wieder: Jalousie schließen. Halleluja!

Kommentar

Es gab ja früher die Funktion "Jalousie Hoch" und die jeweiligen Jalousien öffneten die Lamellen. Nach irgendeinem ios Update ging es aber nicht mehr....

Gibt es einen anderen Befehl der das kann?

Kommentar

Hallo,

tut mir leid wenn ich so unwissend frage, aber gibt es auch och eine 2er Release für einen Raspi? auf GitHub finde ich nur eine 1er Version.

grüße

Kommentar

https://github.com/brutella/hkknx-pu...nux_arm.tar.gz
                Ciao Jochen

Kommentar

Zitat von Punt1x Beitrag anzeigen
                  Es gab ja früher die Funktion "Jalousie Hoch" ...

Gibt es einen anderen Befehl der das kann?
                  Jalousie öffnen tuts bei mir.

Kommentar

Ne, da gehen die Jalousie auf, aber nicht wie gewünscht einfach die Lamellen auf 50%. Hab es jetzt über ne Szene gelöst.

Kommentar

FYI Die Version 2.3.0 ist jetzt verfügbar und löst somit die Pre-Release Version 2.2.1 ab.

Kommentar

Hallo Brutella, leider kommt folgende Fehlermeldung, wenn das Update manuell angestoßen wird:

FM.jpg
                        LG Eneriko

Kommentar

Hallo Brutella,

leider besteht seit kurzem noch das Problem, dass wenn ich das KNX-Projekt über die Weboberfläche unter Einstellungen importieren will, die Fehlermeldung "Fehler: mulitpart: NextPart: bufio: buffer full" ausgegeben wird.

Vielen Dank für einen Hinweis.

LG Eneriko

Kommentar

Hallo,
                            ich habe längere Phasen wo die Bridge einwandfrei funktioniert.

Jetzt bricht leider die Verbindung zum Knx Interface nach einiger Zeit wieder ab, sodass nur ein Neustart des Raspberry Abhilfe schafft.

Gibt’s hier eventuell auch Probleme des Raspberry wo er sich nach einiger Zeit eventuell in einen Standby Modus versetzt und daher die Verbindung abbricht ?

Danke vorab
                            und Frohe Ostern!

Kommentar

Zitat von chef76 Beitrag anzeigen
                              Mit 15.4.1 versteht Siri wieder: Jalousie schließen. Halleluja!
                              Auf iPhone, iPad und HomePod ja. Auf der Apple Watch besteht das Problem allerdings weiterhin. Sehr kurrios.
                              Ciao Jochen

Kommentar

Ich habe eine Lichtszene „TV“ die kann ich auf jedem Gerät aufrufen, ausser auf der AppleWatch. Die fragt dann „auf welchen Wert?“

Das ging vor IOS 15 und WatchOS 8.5 alles tadellos.

Apple arbeitet wirklich hart daran, Siri von Update zu Update dümmer zu machen!

Kommentar

Lädt...
                                X