Ankündigung

Einklappen

Sammelbestellung ETS6 Vollversionen aktiv!

Sammelbestellung für ETS6 Vollversionen (Prof., Home, Lite) mit 40% Rabatt aktiv! Infos im Forum!
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen

HomeKit Brücke für KNX

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • BennyInc
    antwortet
    Du könntest vermutlich den KNX Taster als Schalter anlegen, und damit den Status nach Homekit bekommen. Und dort könntest du dann mit einer Automation wieder eine Hue Lampe steuern - bräuchtest dafür aber ein Homepod/AppleTV/iPad, meines Verständnisses nach. Hat das mal jemand probiert?

    Einen Kommentar schreiben:


  • Zerookee
    antwortet
    Ist es denn mit der Brücke auch möglich über einen KNX-Schalter eine HK Lampe (zb Hue) zu steuern?

    Einen Kommentar schreiben:


  • Snowdoggi
    antwortet
    Zitat von Snowdoggi Beitrag anzeigen
    Hi, bin ich der einzige bei dem das Update alles zerschossen hat? Ach echt zum Brechen. Nach Update auf 14.2 könnten keine Geräte mehr gefunden werden. Auch nach Update & Neustart der Steuerzentralen zu Hause kein Erfolg. Hab mittlerweile versucht HomeKit komplett zurückzusetzen. Alles raus und alle Geräte abgemeldet aus der cloud. Leider ohne Erfolg. Auch nach neu anlegen eines neuen Zu Hause und dann laden der Brigde, der selbe Erfolg. Es wird nur noch "Gerate und Szenen werden geladen" angezeigt. Hab es auch über nacht laufen lassen. Dann am Morgen lief es kurz. Ich mich gefreut. Dann wollte ich die Geräte neu sortieren und dann wieder "Geräte und Szenen werden geladen" Und das dann ohne Erfolg durch laden über Nacht. Werd jetzt versuchen alle Geräte in HKKnx zu deaktivieren und nur 3 Lampen drin zu lassen. Mal sehn was passiert. Ich werde berichten. Habt ihr eventuell noch eine Idee was ich machen kann? Grüße
    Hi, also nach vielen Tests und lesen und fragen, hab ich das Problem gefunden. "FREU" "JUHU"

    Also schuld war ein altes Gerät was ich in meiner Apple ID drin hatte. Es war das gute alte iPad3 gewesen. Die neue Software 14.2 und 9.8.3 haben sich nicht vertragen und deshalb könnte ich keine Szenen mehr speichern und deshalb ist auch das ganze System zusammengebrochen durch das Update auf 14.2.

    Also wer auch mal das Problem haben sollte: alle alten Geräte aus der Apple ID löschen inclusive aller Backups (ggf. in iTunes anlegen), dazu auch alle Personen die in das Zuhause eingeladen werden müssen auch die ID geprüft werden und ggf. bereinigt werden. Ich habe nur aktuelle Geräte und die letzten Backups in der Cloud, ebenso bei meiner Familie. Dann läufts auch mit Apple und HomeKit.

    Also nicht aufgeben und weitermachen..... Grüße

    Einen Kommentar schreiben:


  • McEgg
    antwortet
    brutella
    chef76

    Hab die App bei meiner Frau nochmal gelöscht und wieder installiert. Jetzt geht es plötzlich. Komisch... Aber ok, passt.

    Einen Kommentar schreiben:


  • sutor
    antwortet
    Hat geklappt!

    besten Dank!!!

    Einen Kommentar schreiben:


  • Snowdoggi
    antwortet
    Hi du musst die Adresse bei Jalousie Soll-Position - bei Lesen auf 2/2/23 ändern statt der 2/2/22, dann müsste es passen. Alle 4 Lesen und Initialisieren müssen gleich sein. Und nein bei mir sieht alles normal aus. Grüße

    Einen Kommentar schreiben:


  • sutor
    antwortet
    Hallo,
    ich hab eine Frage zum Programmieren der Rollos.
    Hier meine Einstellungen in HKknx (Seit der neuen Version sind die Felder übrigens verschoben bei mir, bei euch auch?)
    hkknx.pngIch verwende den MDT Jalousieaktor.

    In home wird mir aber immer folgendes angezeigt, obwohl der Rollo nicht verstellt wird.
    Ist er geschlossen, steht dort "wird geöffnet" und andersrum...


    home.png

    Könnt ihr mir bitte sagen, was ich falsch gemacht habe?
    Vielen Dank!

    Einen Kommentar schreiben:


  • brutella
    antwortet
    Zitat von AndiVaio Beitrag anzeigen
    Wenn ich nur Schalten und Farbe konfiguriere läuft die Verbindung, aber der RGB Wert der gesendet wird ist wohl falsch
    Wenn du eine Farbe über KNX (oder ETS) festlegst, wird diese in HomeKit korrekt aktualisiert?
    Könntest du mal die HKKNX Konsole nach Fehlermeldung diesbezüglich durchsehen.

    Einen Kommentar schreiben:


  • brutella
    antwortet
    Zitat von McEgg Beitrag anzeigen
    Grad mal noch ne Frage zu dem Ganzen. Über meine Home App kann ich alles steuern. Lade ich nun meine Frau in der Home App ein, kann sie alle Geräte auch sehen, aber nichts davon steuern. Liegt das an der Konstellation mit der KNX Bridge?
    Wie sieht es in der Home-App deiner Frau aus? Werden die Geräte einfach nicht angezeigt? Mir wäre es neu, dass Gäste keine Geräte steuern können.

    Einen Kommentar schreiben:


  • brutella
    antwortet
    Zitat von Snowdoggi Beitrag anzeigen
    @brutella: PS: Greift deinen Home+ App auf HomeKit zu und spiegelt die Geräte oder verbindet er sich mit der Bridge direkt?
    Home+ verwendet wie die Apple Home-App das HomeKit Framework. Nur zum Synchronisieren der Räume mit HomeKit verbindet sich Home+ mit der Brücke direkt.

    Einen Kommentar schreiben:


  • McEgg
    antwortet
    chef76
    OK, gut zu wissen, dass es eigentlich gehen sollte. Die Option ist meine ich, wenn man jemand einläd standardmäßig gesetzt. Von daher ja, das Recht hat sie.

    Einen Kommentar schreiben:


  • chef76
    antwortet
    ... hast Du Ihr auch das Steuern erlaubt, als du sie eingeladen hast?

    4A81EE44-73EE-42EB-A566-7BB0BEF2AA04.jpeg

    Mit der Bridge hat das nichts zu tun.
    Zuletzt geändert von chef76; 08.11.2020, 09:35.

    Einen Kommentar schreiben:


  • McEgg
    antwortet
    Grad mal noch ne Frage zu dem Ganzen. Über meine Home App kann ich alles steuern. Lade ich nun meine Frau in der Home App ein, kann sie alle Geräte auch sehen, aber nichts davon steuern. Liegt das an der Konstellation mit der KNX Bridge?

    Einen Kommentar schreiben:


  • AndiVaio
    antwortet
    Hallo,

    ich habe ein Problem mit der Steuerung eines MDT RGBW Aktors. Ich habe bereits von einigen Problemen mit RGBW Beleuchtungen im Verlauf dieses Threads gelesen, konnte aber zu meinem Problem keinen passenden Issue auf Github finden.

    Zu meinem Problem:
    Wenn ich die Leuchte über Tunable White konfiguriere funktioniert alles:
    TW Konfiguriert.JPGTW.PNGTW2.PNG


    Sobald ich etwas bei RGB eintrage antwortet die Leuchte nicht mehr. Dies passiert auch wenn ich TW und RGB gleichzeitig konfiguriere.
    RGB Konfiguriert.JPGRGB.PNG

    Verwendet wird Datentyp 232.600.

    Hat das jemand funktionierend am Laufen? Ist dies ein bekannter Bug oder muss ich den Fehler auf meiner Seite suchen?

    Edit:
    Wenn ich nur Schalten und Farbe konfiguriere läuft die Verbindung, aber der RGB Wert der gesendet wird ist wohl falsch:
    versuch3_konfig.JPGversuch3_log.JPGversuch3_ios.PNG


    Vielen Dank!

    Grüße,
    Andreas
    Zuletzt geändert von AndiVaio; 07.11.2020, 23:18.

    Einen Kommentar schreiben:


  • Snowdoggi
    antwortet
    Hi, bin ich der einzige bei dem das Update alles zerschossen hat? Ach echt zum Brechen. Nach Update auf 14.2 könnten keine Geräte mehr gefunden werden. Auch nach Update & Neustart der Steuerzentralen zu Hause kein Erfolg. Hab mittlerweile versucht HomeKit komplett zurückzusetzen. Alles raus und alle Geräte abgemeldet aus der cloud. Leider ohne Erfolg. Auch nach neu anlegen eines neuen Zu Hause und dann laden der Brigde, der selbe Erfolg. Es wird nur noch "Gerate und Szenen werden geladen" angezeigt. Hab es auch über nacht laufen lassen. Dann am Morgen lief es kurz. Ich mich gefreut. Dann wollte ich die Geräte neu sortieren und dann wieder "Geräte und Szenen werden geladen" Und das dann ohne Erfolg durch laden über Nacht. Werd jetzt versuchen alle Geräte in HKKnx zu deaktivieren und nur 3 Lampen drin zu lassen. Mal sehn was passiert. Ich werde berichten. Habt ihr eventuell noch eine Idee was ich machen kann? Grüße

    @brutella: PS: Greift deinen Home+ App auf HomeKit zu und spiegelt die Geräte oder verbindet er sich mit der Bridge direkt?

    Einen Kommentar schreiben:

Lädt...
X