Zitat von AndiVaio
Beitrag anzeigen
X
-
Nachdem ich in der Suchfunktion hier im Thread nicht fündig geworden bin... eine Frage bzgl. der Farb- und CCT-Ansteuerung:
In der Home app gibt es beim Beispiel von farbigen Philips Hue Leuchten sowohl eine Farbauswahl und eine Auswahl der CCT:
IMG_9242.png
Ich plane RGBW-Stripes über ein DALI Gateway und hkknx in die Home app zu bringen. Es sind mit der Brücke Objekte für Ein/Aus, Helligkeit, Hue, Saturation parametriert.
Liege ich richtig, dass dann sowohl die Farbansteuerung als auch eine Auswahl der CCT möglich ist - wie bei Philips Hue? D.h. die Brücke rechnet CCT in HSV um und leitet diese umgerechneten Werte weiter?
Screenshot 2024-03-22 at 13.43.30.png
Einen Kommentar schreiben:
-
Vielen Dank, das hat funktioniert.Zitat von brutella Beitrag anzeigen
Ja, die Funktion ListenAndServe ist jetzt im net/http Package – das hätte schon immer so sein sollen und wurde in Version 2.8.1 geändert – sorry, dass das nicht besser kommuniziert wurde.
Das solltest du dann auch in deiner Doku aktualisieren, denn dort weist du explizit darauf hin, dass es ohne Angabe eines Paketes aufgerufen werden muss:
https://hochgatterer.me/de/hkknx/doc...pts/dashboard/
Einen Kommentar schreiben:
-
Ja, die Funktion ListenAndServe ist jetzt im net/http Package – das hätte schon immer so sein sollen und wurde in Version 2.8.1 geändert – sorry, dass das nicht besser kommuniziert wurde.Zitat von AndiVaio Beitrag anzeigenbrutella Mit dem Update von Version 2.7.1 auf Version 2.8.1 funktioniert bei den Scripten der Befehl "ListenAndServe(":8081", mux)" nicht mehr.
Fehlermeldung: 304:1 undefined symbol 'ListenAndServe'
Gibt es dazu bereits einen Fix?
Der Aufruf erfolgt nun so.
Code:http = import("net/http") http.ListenAndServe(...)
- Likes 2
Einen Kommentar schreiben:
-
brutella Mit dem Update von Version 2.7.1 auf Version 2.8.1 funktioniert bei den Scripten der Befehl "ListenAndServe(":8081", mux)" nicht mehr.
Fehlermeldung: 304:1 undefined symbol 'ListenAndServe'
Gibt es dazu bereits einen Fix? Mein Dashboard funktioniert nun leider nicht mehr.Zuletzt geändert von AndiVaio; 20.03.2024, 00:49.
Einen Kommentar schreiben:
-
Hallo zusammen,
habe auch das Problem ein knx Projekt einzulesen. Exportiert aus ETS 6.2.0 in hkknx v2.9.0-b2 (mit der 2.8.1 ging es auch schon nicht).
Die Info über dem grauen Text 'Fehlgeschlagen' lautet: 'Unexpected namespace http://knx.org/xml/project/project23'
Gibt es hier einen Workaround?
Vg, MartinYou do not have permission to view this gallery.
This gallery has 1 photos.
Einen Kommentar schreiben:
-
Super es hatte soweit funktioniert. Nur aktuell klappt es wieder nicht. Geht es mit ETS 6.2.0 noch nicht mit import?
Danke ! :-)
Einen Kommentar schreiben:
-
Wenn es das gleich Projekt mit neuerem Datum ist, da muss ich das alte immer löschen und dann kann ich direkt hochladen.
wie das ist, wenn es ein anderes Projekt ist, weiß ich nicht.
Viele Grüße
Nils
Einen Kommentar schreiben:
-
Hallo, ich kann kein neues KNX Projekt importieren. Kann mir jemand helfen? :-)
Danke vorab!
Einen Kommentar schreiben:
-
Eine HomeKit-Zentrale (Apple TV oder iPod) braucht man in jedem Fall, der Befehl wird über die Apple-Cloud übermittelt. So weit weg ist das Handy ja normalerweise noch nicht im heimischen WLAN eingebucht.
Zur Apple Watch kann ich nichts sagen, besitze ich nicht. Stelle ich mir beim Autofahren aber etwas unpraktisch vor, da auf der Uhr rumzutippen, das geht doch einfacher per Sprachbefehl.
Einen Kommentar schreiben:
-
Danke, die 2.9.0-b2 teste ich dann später mal.
Viele Grüße
Nils
Einen Kommentar schreiben:
-
Siri ist bei mit für die HomeKit Configurator App alles eingeschaltet.Zitat von MarcusF Beitrag anzeigenHomeKit bzw. Siri erkennen, wenn man sich in der Nähe (ich schätze mal um die 100m) seiner Garage befindet und dann kommt der Button fürs Garagentor bei CarPlay auf dem Bildschirm
Geht das auch mit der Watch oder nur mit Carplay, bzw. werde ich mir eine HomeKit Steuerzentrale zulegen müssen, oder funktioniert das auch mit W-LAN?
Einen Kommentar schreiben:
-
Das Problem mit der Rollladensteuerung wurde in Version 2.9.0-b2 behoben. In dieser Version werden jetzt alle Geräte in der Statusübersicht korrekt unterstützt.Zitat von Marino Beitrag anzeigenNur wundert mich ein wenig, dass lediglich 2 von 8 Rolläden sich bei mir steuern lassen. Wirkt willkürlich. Aber das nur als Erwähnung
- Likes 1
Einen Kommentar schreiben:


Einen Kommentar schreiben: