Ankündigung

Einklappen

Sammelbestellung ETS6 Vollversionen aktiv!

Sammelbestellung für ETS6 Vollversionen (Prof., Home, Lite) mit 40% Rabatt aktiv! Infos im Forum!
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen

HomeKit Brücke für KNX

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • blane
    antwortet
    Hi brutella , habe dein Rollladenscript versucht auszuprobieren und bekomme folgende Meldung.
    Code:
    44:30 undefined symbol 'knx' Program exited.
    Hier fehlt wohl das hk?
    Code:
    hkknx.GroupWrite(hkknx.DPT5004(50), positionAddrs...)
    Und
    Code:
    Waiting for remote server...
    dauert sehr lange.
    Zuletzt geändert von blane; 18.06.2021, 11:35.

    Einen Kommentar schreiben:


  • kba
    antwortet
    brutella 🤩 Du bist ein freak. 👏. Am WE fange ich an mit Skripten Test.

    Wird es möglich sein, HK-Geräte in KNX über Skripte zu verwenden? Zum Beispiel Werte von Air Qualität Sensor an KNX senden?
    Zuletzt geändert von kba; 18.06.2021, 11:26.

    Einen Kommentar schreiben:


  • brutella
    antwortet
    SentiQ Zwischen Version 1.3.0, 1.3.1 und 2.0.0 hat sich hinsichtlich der HomeKit Verbindung nichts verändert. Da muss das Problem woanders liegen.

    Einen Kommentar schreiben:


  • SentiQ
    antwortet
    Zitat von SentiQ Beitrag anzeigen
    Seit dem Update auf 1.3.1 dauert es wieder knapp 20 Sekunden bis alle Geräte in Home verfügbar sind. Da hat auch kein erneutes Synchronisieren geholfen.
    Nach Update auf 2.0.0 und dem notwendigen Restart läuft wieder alles instant. Eventuell hätte ein Restart vorher auch geholfen.

    Einen Kommentar schreiben:


  • flotzi
    antwortet
    Der Busmonitor funktioniert wunderbar.

    Sehr edel.

    Danke

    Einen Kommentar schreiben:


  • stmeyer
    antwortet
    Ok, ein reboot der Maschine hat's gebracht. Nun füllt sich das log wieder wie erwartet.

    Einen Kommentar schreiben:


  • brutella
    antwortet
    stmeyer Nein, daran wurde nichts geändert.

    Einen Kommentar schreiben:


  • stmeyer
    antwortet
    @Brutella: Hast Du was an der Konsole (log) geändert? Bei mir kommen da kaum noch Daten...

    Einen Kommentar schreiben:


  • blane
    antwortet
    Ok ich musste erst die 1.3.1 installieren, um das Update auf die 2.0.0 zu machen.

    Einen Kommentar schreiben:


  • stmeyer
    antwortet
    Also bei mir klappt das wie von Brutella beschrieben...

    Einen Kommentar schreiben:


  • blane
    antwortet
    Zitat von brutella Beitrag anzeigen
    blane Jetzt wo Version 2.0 als Pre-Release verfügbar ist, kann man die Version auch über die Weboberfläche installieren. Klicke dazu auf die Versionsnummer und dann auf "Aktuellste Version installieren".
    Habe ich gemacht. Hier wird mir nur die 1.3.1 angeboten.

    Einen Kommentar schreiben:


  • brutella
    antwortet
    blane Jetzt wo Version 2.0 als Pre-Release verfügbar ist, kann man die Version auch über die Weboberfläche installieren. Klicke dazu auf die Versionsnummer und dann auf "Aktuellste Version installieren".

    Einen Kommentar schreiben:


  • blane
    antwortet
    Zitat von brutella Beitrag anzeigen
    Version 1.3.1 ist jetzt offiziell released und Version 2.0 ist als Pre-Release verfügbar.
    Ist es gewollt, das ich die 2.0.0 nicht über das Webinterface installieren kann?

    Einen Kommentar schreiben:


  • brutella
    antwortet
    Version 1.3.1 ist jetzt offiziell released und Version 2.0 ist als Pre-Release verfügbar.

    Einen Kommentar schreiben:


  • stmeyer
    antwortet
    Sehr geil, danke für die Infos.

    viele Grüße Stefan

    Einen Kommentar schreiben:

Lädt...
X