Mein Probleme mit meiner Heizungssteuerung konnte ich mit der Hilfe von brutella lösen
https://knx-user-forum.de/forum/öffe...94#post1958594
Das Problem bei mir waren grob gefasst 2 Bereiche:
- IST- und SOLL-Werte der Gruppenadressen mussten noch mit Lese-Rechten versehen werden (bspw. "Lesen bei Init") um die Werte auch sauber lesen zu können
Bspw. wurden in der Gruppenadresse "Heizung Solltemperatur" dann erst keine Werte geliefert, nach "Lesen"-Einrichtung stand dann "0°" als Wert anstatt "21°" welcher im Gerät hinterlegt war.
Daher die 2. Baustelle:
- Im KNX-Gerät waren nicht alle Kommunikationsobjekte mit Gruppenadressen verknüpft
--> daher konnten keine Werte aus dem Gerät ins KNX-Netz gesendet werden.



Einen Kommentar schreiben: