Ankündigung

Einklappen

Sammelbestellung ETS6 Vollversionen aktiv!

Sammelbestellung für ETS6 Vollversionen (Prof., Home, Lite) mit 40% Rabatt aktiv! Infos im Forum!
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen

HomeKit Brücke für KNX

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • cnorris12
    antwortet
    Sorry... Ich stehe da echt auf dem Schlauch... Kannst du mir kurz helfen, wie es weitergeht mit den Befehlen? Danke

    Einen Kommentar schreiben:


  • KREUZUNDKWER
    antwortet
    Du hast die Datei nicht nur einmal heruntergeladen ;-)
    Du hast nun ein Verzeichnis hkknx in dem die auszuführende Datei liegt. Die muss nun dahin, wo dein Service diese erwartet. Erwartet er diese genau dort, müsste es ausreichen, wenn du hkknx stoppst und wieder startest.
    Bisher hast du einfach nur heruntergeladen und entpackt.

    Einen Kommentar schreiben:


  • cnorris12
    antwortet
    Hallo,
    irgendwie bekomme ich das Update auf 1.2.0 nicht hin. Weiter als auf dem Bild zu sehen komme ich leider nicht. Kann mir jemad helfen?

    Vielen DankKNX.png

    Einen Kommentar schreiben:


  • Snowdoggi
    antwortet
    Hi, hab auch mal wieder einen Frage an die Fachmänner oder Frauen, die Bridge läuft soweit zuverlässig, aber:

    1. Warum bekomme ich keine Meldungen mehr wenn ich unterwegs bin, also nicht im heimischen Wlan? hatte mal funktioniert aber ..?

    2. Bei den Heizungsreglern verwende ich den HAVC Mode in den Reglern. Dieser sendet zu verschiedenen Zeiten den gewünschten Modus (0= Automatik, 1= Komfort, 2= Pre-Komfort, 3= Energiesparen oder 4=Frostschutz. In Homekit gibt es ja diesen Modus nicht, soweit gut. Aber regelmäßig aktualisiert Homekit ja und immer wieder habe ich bei dem Thermostat stehen : eingestellt auf 10,0°. Das ändere ich ständig. Wie oder was muss oder kann ich machen damit das auf den richtigen Wert springt? KNX sendet keinen Basissollwert auf den Bus, weil ich verschiede Räume mit verschiedenen Temperaturen habe? Oder muss ich morgens je Raum einen Basissollwert senden an jeden Regler die gewünschte Solltemperatur sozusagen? Danke
    Zuletzt geändert von Snowdoggi; 05.03.2021, 20:58.

    Einen Kommentar schreiben:


  • flotzi
    antwortet
    brutella Das Abrufen von Datum und Uhrzeit per NTP funktioniert genauso wie das senden in die Gruppenadressen. Vielen Dank.

    Dein Docker Image hat aber die UTC Zeitzone, somit schickt er diese auf den BUS und ich bin 1 Stunde hinterher.

    Gibts dafür eine Lösung?

    Danke

    Einen Kommentar schreiben:


  • Marino
    antwortet
    Über der habe ich tatsächlich nachgedacht, aber da waren die Lieferzeiten noch viel zu lang. iPad hatte ich probiert und es funktionierte nicht so richtig, daher nutze ich das nicht mehr. Dazu kam, dass ich seit 2 Jahren das iPad eigentlich gar nicht nutze und immer nur der Akku leer war.
    Vielleicht verbessert es ja tatsächlich das Verhalten.

    Einen Kommentar schreiben:


  • chef76
    antwortet
    Zitat von Marino Beitrag anzeigen
    Irgendwie habe ich immer Fehler, die kein anderer hat. Dann kann ich wohl nichts ändern.
    Vielleicht denkst Du mal über einen HomePod mini nach. Der wird die Situation definitiv nicht verschlechtern. Das iPad taugt als Steuerzentrale leider garnicht.

    Einen Kommentar schreiben:


  • refi
    antwortet
    Zitat von Marino Beitrag anzeigen
    Habt Ihr das eigentlich auch, dass Siri behauptet, dass es nicht geklappt hat und sie macht es trotzdem? Bei mir labert Siri so oft Mist, dass ich von unterwegs nichts schalten würde, da ich nie eine verlässliche Antwort bekomme, ob es geklappt oder oder nicht.
    Bei mir ist das auch so, sie sagt, es sein ein Fehler aufgetreten, macht es dann aber doch usw. Ich hab eine Apple Watch 6 und ein iPhone 11 Pro, an dem kann es nicht liegen. Mein WiFi zuhause würde auch für 50 Personen ausreichen, das ist es also auch nicht. Ich hab einfach das Gefühl, dass Siri noch nicht wirklich ausgereift ist.


    Einen Kommentar schreiben:


  • Marino
    antwortet
    Irgendwie habe ich immer Fehler, die kein anderer hat. Dann kann ich wohl nichts ändern.

    Einen Kommentar schreiben:


  • baumhaus123
    antwortet
    Zitat von Marino Beitrag anzeigen
    (...)
    Siri: "Es ist ein Fehler aufgetreten"

    Siri sagt verschiedene Dinge, behauptet, es klappt nicht und es wird trotzdem ausgeführt. Es ist keine Unverständlichkeit. (...)
    Hatte ich auch noch nie. Ich kann bei mir das von chef76 beschriebene Verhalten bestätigen, dass es zB bei der AppleWatch (5) manchmal etwas dauert (ein paar Sekunden), während die Befehle via Homepod oder iPhone (12) immer unmittelbar ausgeführt werden.

    Einen Kommentar schreiben:


  • blane
    antwortet
    Ich würde mich noch sehr über die Sollwertverschiebung der Fußbodenheizung freuen.

    Einen Kommentar schreiben:


  • chef76
    antwortet
    Zitat von Marino Beitrag anzeigen
    Nein, das meinte ich nicht,

    Ich: "Licht Bad aus" oder auch "Schalte Licht Bad aus"
    Homekit schaltet Licht aus
    Siri: "Es ist ein Fehler aufgetreten"

    Siri sagt verschiedene Dinge, behauptet, es klappt nicht und es wird trotzdem ausgeführt. Es ist keine Unverständlichkeit. Was ich sage, steht 1 zu 1 da und ist richtig.
    So was kenne ich nicht. Es ist ein Fehler aufgetreten hatte ich noch nie.

    Einen Kommentar schreiben:


  • Marino
    antwortet
    Nein, das meinte ich nicht,

    Ich: "Licht Bad aus" oder auch "Schalte Licht Bad aus"
    Homekit schaltet Licht aus
    Siri: "Es ist ein Fehler aufgetreten"

    Siri sagt verschiedene Dinge, behauptet, es klappt nicht und es wird trotzdem ausgeführt. Es ist keine Unverständlichkeit. Was ich sage, steht 1 zu 1 da und ist richtig.

    Einen Kommentar schreiben:


  • chef76
    antwortet
    Zitat von Marino Beitrag anzeigen
    iPhone X und WLAN >85% in allen Räumen des EG und 96MBit/s Internet (kommen an). Das kann ich mir kaum vorstellen. Ich kann 1,5m vom WLAN-Router entfernt stehen, ohne Hindernis dazwischen und Siri erzählt irgend etwas und zwar sofort, ohne Wartezeit. Das iPhone ist nicht das neuste, aber schwach nun auch wieder nicht.
    Dann hoffe ich wohl einfach auf das neue iOS. Meine Frau hat bei gleichen Voraussetzungen das XS, also nur ein Jahr neuer.
    Ich hab nur meine Beobachtung geschildert, dass es bei mir nur auf leistungsschwachen Geräten und bei schlechter WLAN-Verbindung (z.B. im Garten) zu Problemen kommt. Dass Siri manchmal sagt, es sind keine Geräte zum Steuern da und dann wiederholt man den Befehl und es funktioniert hat denke ich was mit der AI zu tun, wenn sie was nicht versteht. Sie reagiert auch bei unterschiedlichen Personen unterschiedlich. Beim mir führt sie die Befehle zu 98% zuverlässig und sofort, oft auch ohne Rückmeldung aus, bei meiner Frau oder den Kindern nicht, da kommt eigentlich immer eine Rückmeldung ...

    Einen Kommentar schreiben:


  • Marino
    antwortet
    iPhone X und WLAN >85% in allen Räumen des EG und 96MBit/s Internet (kommen an). Das kann ich mir kaum vorstellen. Ich kann 1,5m vom WLAN-Router entfernt stehen, ohne Hindernis dazwischen und Siri erzählt irgend etwas und zwar sofort, ohne Wartezeit. Das iPhone ist nicht das neuste, aber schwach nun auch wieder nicht.
    Dann hoffe ich wohl einfach auf das neue iOS. Meine Frau hat bei gleichen Vorraussetzungen das XS, also nur ein Jahr neuer.

    Einen Kommentar schreiben:

Lädt...
X