Ankündigung

Einklappen

Sammelbestellung ETS6 Vollversionen aktiv!

Sammelbestellung für ETS6 Vollversionen (Prof., Home, Lite) mit 40% Rabatt aktiv! Infos im Forum!
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen

HomeKit Brücke für KNX

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • McEgg
    antwortet
    brutella
    Kann man die Bridge eigentlich auch mit dem Homepod koppeln? Bisher kann ich nicht mit dem Homepod steuern.

    Einen Kommentar schreiben:


  • tomgme
    antwortet
    Hallo

    brutella ich verwende die neueste ETS v.5.7.4 B1093. Ich habe nach dem umstieg ganzes Projekt von Anfang an eintippen müssen.
    Aber was kann fehlen oder falsch sein? Zu Hause KNX funk tadellos, EDOMI nimmt auch alles ohne Fehler.

    Einen Kommentar schreiben:


  • brutella
    antwortet
    Welche ETS Version verwendest du?

    Einen Kommentar schreiben:


  • tomgme
    antwortet
    Jetzt habe mal wieder probiert, negativ, dafür kriege einen anderen Fehler. Siehe Foto.

    Konsole:

    DEBUG 2020/05/09 21:55:28 knxproj.go:101: Processing POYS69.knxproj with password lol123
    DEBUG 2020/05/09 21:55:28 knxproj.go:109: Store file at /tmp/upload049147388/POYS69.knxproj
    DEBUG 2020/05/09 21:55:28 html.go:155: synchronize database
    DEBUG 2020/05/09 21:55:28 knxproj.go:56: import: Invalid ComObjectInstanceRefId MD-2_M-2_MI-1_O-3-0_R-11

    EDIT:

    Es hat irgendwas mit dem *.knxproj zu tun, vorgesmal wie noch es funktioniert hat, war es eine version aus der "grauezone".
    Der +.knxproj was nicht funktioniert kommt aus gekaufter ETS5 Lite.
    Angehängte Dateien
    Zuletzt geändert von tomgme; 09.05.2020, 21:41.

    Einen Kommentar schreiben:


  • tomgme
    antwortet
    Ja, genau. Nach update hat es nicht mehr funktioniert, also keine KNX verbindung obwohl ist alles gewesen wie vor den update. Habe dann hkknx zurück gesetzt, projekt gelöscht usw. Dann neu importiert (knxproj) leider ohne erfolg. siehe bilder


    hkknx (2).jpg hkknx (4).jpg hkknx (3).jpg hkknx (5).jpg

    Einen Kommentar schreiben:


  • brutella
    antwortet
    Verstehe ich das richtig, dass du seit Version 0.0.18 dein ETS Projekt mit richtigem Passwort nicht mehr importieren kannst?

    Einen Kommentar schreiben:


  • tomgme
    antwortet
    Ja hat es. Habe den richtigen auch eingegeben. Vor dem Update hat es tadellos funktioniert... hmmm

    Einen Kommentar schreiben:


  • brutella
    antwortet
    Hat dein ETS Projekt womöglich ein Passwort?

    Einen Kommentar schreiben:


  • tomgme
    antwortet
    Hallo, nach Update hat es aufgehört zu funktionieren. Habe dann ganzes projekt und daten gelöscht (web oberfläche) zurückgesetzt, wollte dann *.knxprojekt importieren, kriege nur eine Meldung
    flate: corrupt input before offset 10
    siehe screenshot.
    Gibt es abhilfe?
    Angehängte Dateien

    Einen Kommentar schreiben:


  • brutella
    antwortet
    Zitat von KREUZUNDKWER Beitrag anzeigen
    Edit2: Mir ist grade noch eine Sache aufgefallen. Beim hinzufügen einer neuen Rollade gibt es nun auch das Sperr-Objekt. Editiere ich eine vorhandene Rollade, ist das Objekt nicht da.
    Richtig, nur neu erstellte Geräte erhalten neue Eigenschaften – die Sperren-Eigenschaft wurde mit Version 0.0.18 eingeführt.

    Einen Kommentar schreiben:


  • KREUZUNDKWER
    antwortet
    Ein Neustart des Dienstes hat das Problem behoben. Nun kam der Download sofort. Alles wieder gut :-)

    Edit: Nach dem Neustart war das alte ETS Projekt wieder. Diesmal konnte ich aber auch das einfach und schnell löschen.

    Edit2: Mir ist grade noch eine Sache aufgefallen. Beim hinzufügen einer neuen Rollade gibt es nun auch das Sperr-Objekt. Editiere ich eine vorhandene Rollade, ist das Objekt nicht da.
    Zuletzt geändert von KREUZUNDKWER; 07.05.2020, 10:08.

    Einen Kommentar schreiben:


  • brutella
    antwortet
    Habs auch gerade getestet und es funktionierte.
    Wie groß ist dein Datenbank-Ordern auf dem Raspberry Pi? (siehe Option -db)

    Einen Kommentar schreiben:


  • KREUZUNDKWER
    antwortet
    Ich nutze Chrome 81.0.4044.129.
    Vor einigen Tagen habe ich problemlos Backups erstellen können. Gleicher Rechner und gleicher Browser.
    Verändert haben sich seitdem die Anzahl der Geräte, das zweite importiert Projekt und die Version von hkknx (Update auf 0.0.18 heute Morgen).

    Habe grade schnell nochmal andere Browser getestet, dort zeigt sich das gleiche Verhalten.

    Einen Kommentar schreiben:


  • brutella
    antwortet
    Welchen Browser verwendest du?

    Beim Klicken auf "Erstellen" wird die Backup-Datei automatisch auf deinen Computer heruntergeladen.
    Womöglich erlauben das deine Browsereinstellung nicht.

    Einen Kommentar schreiben:


  • KREUZUNDKWER
    antwortet
    Die anderen Seitenaufrufe funktionieren gut. Neue Geräte kann ich auch anlegen. Nach dem hin und her springen zwischen den Seiten war das zu löschende Projekt weg. Scheinbar wurde es doch gelöscht und es hat nur die Rückmeldung oder was auch immer gefehlt.
    Mein Backup erhalte ich aber immer noch nicht ;-)

    Einen Kommentar schreiben:

Lädt...
X