powell
1) Hätte ich auch gerne ist aber von HomeKit nicht vorgesehen. Du musst wenn mit Schaltern arbeiten.
2) Ist imho auch eine Vorgabe von HomeKit
3) Nein geht nicht, aber du könntest einen Dummy "Bewegungsmelder" anlegen und mit einer Szene verbinden.
X
-
Hallo,
ich habe die Anbindung auch mal getestet und läuft bisher für einfache Dinge sehr gut.
Jetzt hab ich noch ein paar Fragen.
1. Ein Taster als Wertauslöser bzw Trigger wird noch kommen?
2. Gibt es auch die Möglichkeit Raffstore besser zu bedienen, also auch Lamellenposition?
3. Kann ich in der Home App angelegte Szenen auch über eine KNX GA auslösen?
Gruß Patrick
Einen Kommentar schreiben:
-
Zum Thema Heizen würde mich interessieren ob es möglich ist, auch eine Sollwertverschiebung einzubauen?
Ich sende nämlich über KNX nur die Temperaturdifferenz in K. Datentyp 9.002
Einen Kommentar schreiben:
-
> Mit bugroger/hkknx:latest klappt es wunderbar. Würde aber gerne die andere verwenden.
Ich bin Autor von dem Image. Das ist ein Image, dass gleichzeitig sowohl für Linux als auch ARM funktioniert. Basiert auf Alpine und ist ziemlich minimal mit 13.5MB. Ich selbst benutze es produktiv auf Linux in Kubernetes. Den Code dazu findet man hier: https://github.com/BugRoger/dockerfi...e/master/hkknx
Wenn etwas fehlt bin ich gerne bereit es einzubauen. Akzeptiere gerne auch einen Pull Request.
- Likes 2
Einen Kommentar schreiben:
-
Gibt es zu Post #440 und #441 einen neuen Versuch auch die Betriebsmodusumschaltung im Thermostat abzubilden - bzw. woran genau ist es damals gescheitert? Über Homekit Geolocation die Modi umzuschalten wäre toll
Evtl. meine Ursprüngliche Idee von Post #402:
KNX Frostschutz = HK Thermostat Aus
KNX Komfort = HK Thermostat Auto
Standby und Nacht/Eco über Schalter im Thermostat (Siehe Post #402).
Rückmeldeobjekte des Betriebsmodus vom RTR würde dann die HK Schalter ein bzw. aus schalten und so den jeweiligen Modus anzeigen.
Sehe auch bei Github den Featurerequest für "Pushbuttons" - dem kann ich nur zustimmen: wenn Thinka das kann, dann doch auch die Brücke
- Likes 2
Einen Kommentar schreiben:
-
Danke euch. Man sollte lesen können. Bin auf einem Rapi unterwegs. Dann bleibt mir also nichts anderes übrig als die Version von bugroger zu nutzen.
Einen Kommentar schreiben:
-
Ich würd jetzt mal annehmen das du es auf einer (Synology) NAS laufen lassen willst? ;-)Zitat von blane Beitrag anzeigen
Das weiß ich leider nicht so genau.
Mit bugroger/hkknx:latest klappt es wunderbar. Würde aber gerne die andere verwenden.
Einen Kommentar schreiben:
-
Bei mir läuft's auf einem Ubuntu Server. Das image ist linux/amd64, also auf einem raspi würde das nicht laufen.
Einen Kommentar schreiben:
-
Klappt leider auch nicht damit.Zitat von BennyInc Beitrag anzeigenMein docker-compose.yaml:
Code:version: '3' services: hkknx: container_name: hkknx image: brutella/hkknx volumes: - ./database:/data environment: - HKKNX_PORT=8081 restart: always network_mode: host
Fehlermeldung immer noch
Benötige ich noch irgendwelche Parameter, VOlumes, Networks oder andere?Code:standard_init_linux.go:211: exec user process caused "exec format error"
Zuletzt geändert von blane; 28.09.2020, 13:41.
Einen Kommentar schreiben:
-
Das weiß ich leider nicht so genau.Zitat von derPaul Beitrag anzeigenWoran scheitert es denn ?
Mit bugroger/hkknx:latest klappt es wunderbar. Würde aber gerne die andere verwenden.
Einen Kommentar schreiben:
-
Mein docker-compose.yaml:
Code:version: '3' services: hkknx: container_name: hkknx image: brutella/hkknx volumes: - ./database:/data environment: - HKKNX_PORT=8081 restart: always network_mode: host
Einen Kommentar schreiben:
-
Danke schon einmal dafür. Gibt es noch eine kleine Anleitung oder eine docker compose yml? Bekomme KKNX so nicht zu laufen.Zitat von brutella Beitrag anzeigen
Offiziell gibt es eine Docker Image, da ich es auf einem Mac wirklich nicht gut zum Laufen bringen.
Es gibt es bestehen Docker Images zum Verwenden. Siehe #52
Bzw. was muss ich ggf. noch in Portainer konfigurieren?
Bekomme folgende Meldung:
standard_init_linux.go:211: exec user process caused "exec format error"Zuletzt geändert von blane; 28.09.2020, 13:24.
Einen Kommentar schreiben:
-
Das Thema Wetterstation Einbindung ist von grossem Interesse - ja bitte!Zitat von brutella Beitrag anzeigen
Es wäre jedoch möglich Daten wie Temperatur, Feuchtigkeit, Luftqualität, Lichtstärke einzubinden. Ist das von Interesse?
Evtl. wäre das Thema Regenmenge, Windstärke... etwas, was in Deiner Home+ App als Erweiterung mit eingebunden werden könnte...
Tatsächlich werde ich diese Woche entscheiden (müssen), welche Wetterstation ich nehme. Die Theben liegt vornauf - eher kein Netatmo.Zuletzt geändert von fidelio; 28.09.2020, 11:43.
Einen Kommentar schreiben:
-
Das kollidiert aber mit https://knx-user-forum.de/forum/öffe...33#post1546233Zitat von brutella Beitrag anzeigen
In HomeKit gibt es keine Unterstützung von Wetterstationen. Somit können interessante Informationen wie Regenmenge, Windstärke usw. nicht in der Home-App angezeigt werden.
Einen Kommentar schreiben:


Einen Kommentar schreiben: