Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

HomeKit Brücke für KNX

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Hi Marcel,
    seit ich das Protokoll auf tcp geändert habe, hatte ich das nicht mehr. 😉

Viele Grüße Stefan

Kommentar

Hallo Stefan,

vielen Dank für die Info.
      Ich habe das gerade umgestellt und werde es beobachten.

Grüße und ein schönes Wochenende.

Kommentar

brutella: Anbei der Screenshoot.

Sorry war etwas länger unterwegs beruflich. Danke vorab.

Ps.: der Datentyp wird falsch angezeigt ist aber lt ets 7.600

Zitat von nephdradil Beitrag anzeigen
        Hallo in die Runde,

beim meinen Turnabelwhite Leuchten sind die Farbwerte vertauscht. Stelle ich auf weis wird es gelb. Stelle ich auf gelb wir es weis.

Die Regelung über die Gira x1 App funktioniert aber tadellos. Woran könnte das liegen, wenn ich es über die Home App steuere.
        You do not have permission to view this gallery.
        This gallery has 1 photos.
        Zuletzt geändert von nephdradil; 03.12.2022, 06:00.

Kommentar

nephdradil Versuche mal für die Absolute Farbtemperatur die GAs 3/2/4 u. 3/2/10 zu verwenden. Relative Farbtemperatur brauchst du in deinem Fall gar nicht.

Kommentar

Ist es möglich unterschiedliche Sollwerte für Heizen und Kühlen anzugeben?

Hab das hier gefunden, dass HomeKit das evtl. unterstützt?

image.png

Und wäre es möglich, evtl. in der Home+ app eine UI für Schaltuhren zu integrieren (mit Logik basierend auf Geofence, Kalender etc.) - ähnlich wie Eve es schon gemacht hat?
            Angehängte Dateien
            Zuletzt geändert von wwfr; 10.12.2022, 12:54.

Kommentar

Hallo zusammen

Mit iOS / tvOS / HomePod OS 16.2 führt Apple ja eine neue Home Architektur ein. Die Migration auf die neue Architektur muss manuell angestossen werden. Bevor ich dies mache - hat dies einen Einfluss auf hkknx? Ist mit irgendwelchen Problemen zu rechnen?

Besten Dank und Grüsse aus der Schweiz
              refi

Kommentar

Bei mir läuft mit iOS 16.2 alles nach wie vor wie geschmiert!

Kommentar

16.2 an sich ändert noch nichts. Du musst die Migration auf die neue Architektur manuell starten (Home App -> Einstellungen -> Softwareupdate). Davor habe ich etwas Respekt, mit KNX Integration, tado, Philips Hue usw

Kommentar

O.k., da hast Du natürlich Recht! Das ist die Umstellung auf Matter, das werde ich am WE mal testen, aber ich denke das sollte keine Probleme machen.

Kommentar

Hier wird von einigen Problemen berichtet
                      https://www.mactechnews.de/news/arti...me-181618.html
                      Gruß Bernhard

Kommentar

Wichtig ist hier das wirklich alle Geräte das Update bekommen und unbedingt die Apple TV Box (falls diese als Steuerzentrale genutzt wird) neustarten!

Es kann wie bei jedem Update bis zu 24h dauern bis die Geräte alle wieder einwandfrei funktionieren. Die Temperaturerfassung hat bei mir am längsten nichts angezeigt.

Ich merke definitiv einen Geschwindigkeitszuwachs. Besonders mit der Nutzung der Apple Watch.

Matter Geräte hab ich noch nicht im Einsatz. Überlege aber den neuen Eve Motion Bewegungsmelder zu kaufen, der unterstützt Matter und man benötigt kein Gateway.

Kommentar

Hat bei dir die KNX Integration über hkknx problemlos funktioniert? Das ist bei mir der grösste Teil, auf den Rest könnte ich notfalls einige Zeit verzichten.

Kommentar

Hab’s eben gemacht. Vorher AppleTV, 2 Homepod Minis und sämtliche iOS Geräte auf aktuellen Stand gebracht. Danach hat es ca. 1 Minute gedauert, bis alle Geräte wieder geantwortet haben, aber dann war Alles gut. Hab nicht mal HKKNX neu gestartet. Ist schon krass, wieviel schneller jetzt alles reagiert.

Kommentar

Zitat von brutella Beitrag anzeigen
                              nephdradil Versuche mal für die Absolute Farbtemperatur die GAs 3/2/4 u. 3/2/10 zu verwenden. Relative Farbtemperatur brauchst du in deinem Fall gar nicht.
                              brutella das löst das Problem leider nicht

Kommentar

Ich hab auch migriert, alles funktioniert! Zuerst die Apple TVs und Homepod updated, dann die iPhones der 4 Bewohner, auf allen die Home App kurz gestartet und dann das Upgrade durchgeführt. Klappte ohne Probleme.
                                Kann ebenfalls bestätigen, alles reagiert viel schneller, keine Verzögerung mehr.

Kommentar

Lädt...
                                X