Ankündigung

Einklappen

Sammelbestellung ETS6 Vollversionen aktiv!

Sammelbestellung für ETS6 Vollversionen (Prof., Home, Lite) mit 40% Rabatt aktiv! Infos im Forum!
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen

HomeKit Brücke für KNX

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Snowdoggi
    antwortet
    Zitat von sonnenkind80 Beitrag anzeigen


    Ich würde gerne nochmals darauf eingehen.

    Aktuell habe ich Homebridge am laufen und hier besteht eine Grenze von irgendwas unter 99 Geräte.... ansonsten grätscht die gesamte Bridge ab.

    Hat denn jemand mit dieser Lösung hier deutlich über 100 Geräte am laufen?
    Danke für die Info.
    - Genau das war mein Gedanke. Ich hab jetzt 54 Geräte aber bin auch noch nicht fertig mit den Ausbau des Hauses. Wenn ich bei 150 Geräten angelangt sein sollte, was machen ich dann?
    Muss ich dann einen 2. Raspi installieren? oder kann ich 2 Instanzen auf einem Raspi laufen lassen und wenn ja wie kann man das machen?

    - Ansonsten läuft die Bridge zuverlässig und stabil bei mir. Auch die Regler funktionieren und machen was ich möchte.

    - Andere Frage:
    In meiner anderen Bridge habe ich noch die ein Plugin installiert mit der ich die Temperatur und ein paar Infos zum Raspberry selbst mir anzeigen lassen. Wäre das hier auch möglich irgendwie einzubauen? Hat zwar nicht direkt mit HomeKit zu tun aber wäre schon interessant über die Gesundheit des Raspberry bescheid zu wissen, da er ja auch ohne Lüfter so wie feststellen musste recht warm wird.
    Zuletzt geändert von Snowdoggi; 20.03.2020, 07:56.

    Einen Kommentar schreiben:


  • s01iD
    antwortet
    Hier stand quatsch

    Einen Kommentar schreiben:


  • sonnenkind80
    antwortet
    Zitat von brutella Beitrag anzeigen

    Warum benötigst du einen weiteren Raspberry Pi?



    Max. 150 Geräte können in einer HomeKit Brücke erstellt werden.

    Ich würde gerne nochmals darauf eingehen.

    Aktuell habe ich Homebridge am laufen und hier besteht eine Grenze von irgendwas unter 99 Geräte.... ansonsten grätscht die gesamte Bridge ab.

    Hat denn jemand mit dieser Lösung hier deutlich über 100 Geräte am laufen?
    Danke für die Info.

    Einen Kommentar schreiben:


  • brutella
    antwortet
    Zitat von xcam3 Beitrag anzeigen
    Gibt es da auch die Möglichkeit die Kontakte oben und unten zu invertieren?
    Aktuell gibt es da ja nur dpt-1
    Ist jetzt mit dem aktuellsten Version 0.0.16 Build möglich.

    Einen Kommentar schreiben:


  • pbuechel
    antwortet
    Gut, ich werd das später mal ausprobieren.
    Vielen Dank für den Hinweis.

    Einen Kommentar schreiben:


  • vento66
    antwortet
    Wenn man versucht bei gesperrten Iphone versucht die Tür zu öffnen kommt eigentlich die Meldung "Sorry, Du musst dein IPhone erst entsperren". Dann muss das irgendwie mit dem Carkit zusammenhängen, da kann ich Dir aber nichts dazu sagen.

    Einen Kommentar schreiben:


  • pbuechel
    antwortet
    Natürlich hat meine iPhone einen Gerätecode und kann mit diesem oder FaceId entsperrt werden.
    Meinst du dass ich das Gerät entsperren muss bevor ich per Carplay das Kommando gebe? Das wäre extrem umständlich.

    Einen Kommentar schreiben:


  • vento66
    antwortet
    Du hast keinen PIN zum Entsperrren des Handys festgelegt, EInige (für Apple sicherheitrelevante) Funktionen benötigen eine Authentifizierung am Handy. Dies geschieht durch Ensperren des Handys.

    Einen Kommentar schreiben:


  • pbuechel
    antwortet
    Guten Morgen zusammen,

    ich habe noch ein (Verständnis-) Problem mit Homekit.
    Ich habe ein ATV als Steuerzentrale und u.a. unseren Garagentorantrieb in der Brücke angelegt.
    Ich kann das Tor zuhause vom iPhone per Home-App und Siri steuern. Dies funktioniert auch wenn im LTE und z.B.400 m von zu Hause entfernt.
    Ist das iPhone jedoch mit Carkit gekoppelt funktioniert die Siri Sprachsteuerung nicht.
    Nachdem ich den Befehl gesprochen habe erhalte ich folgende Antwort "Sicherheit geht vor. Du muss erst auf deinem iPhone ein PW einrichten"

    Hat jemand eine Ahnung wo man da hinlangen muss? Ich finde, auch im Netz, nicht dbzgl.

    Danke

    Einen Kommentar schreiben:


  • xcam3
    antwortet
    Servus,

    darf ich nochmal auf das Gerät "Garagentor" zurück kommen.
    Gibt es da auch die Möglichkeit die Kontakte oben und unten zu invertieren?
    Aktuell gibt es da ja nur dpt-1

    LG Andre

    Einen Kommentar schreiben:


  • woerdi2000
    antwortet
    Ah, ok. Ich hab nur Öffnen und Schließen eingerichtet, ohne Stop. Müsste ich mal ausprobieren.
    Ich denke dafür müsste ausgewertet werden, in welche Richtung das Tor zuletzt fuhr (dafür gibts ja separate KO`s beim Budde).
    Oder eben welcher Wert zuletzt gesendet wurde (ist ja nur ein KO für öffnen und schließen), wenn der
    Status weder "zu" noch "offen" ist.

    Einen Kommentar schreiben:


  • McEgg
    antwortet
    Einfaches Öffnen und Schließen habe ich auch hinbekommen. Stoppen auch. Allerdings die Richtungsänderung nach dem Stoppen nicht. Sprich ich kann erst runter fahren, wenn ich einmal komplett hochgefahren hab.

    Einen Kommentar schreiben:


  • woerdi2000
    antwortet
    Zitat von McEgg Beitrag anzeigen
    Hat schon jemand geschafft mit dem Budde Modul seine Garage hinzubekommen?

    AUF --> STOP --> ZU --> STOP --> AUF usw.





    Ich hab das mit dem Budde laufen, allerdings ohne STOP
    siehe Post #119

    Einen Kommentar schreiben:


  • stmeyer
    antwortet
    Zitat von brutella Beitrag anzeigen

    Wenn du eine Drittanbieter HomeKit App (zB meine Home+ App) verwendest, kannst du natürlich auf die Dezimalstelle genau die Temperatur einstellen. Nur die Apple Home App rundet alles auf ganze Zahlen.
    Guter Hinweis mit Deiner App. Habe mir die gleich gekauft (schon alleine um das hier zu unterstützen) und bin ziemlich begeistert.
    Nur eine Frage: Kann man mit der Applewatch dimmbare Lichter nur ein-/ausschalten? Mit der Home-App von Apple kann man über Drehung der Krone oder über einen Slider (erreichbar über die 3 Punkte rechts oben) dimmen...

    Vielen Dank
    Stefan

    Einen Kommentar schreiben:


  • McEgg
    antwortet
    Funktioniert, danke.

    Edit:
    Hat schon jemand geschafft mit dem Budde Modul seine Garage hinzubekommen?

    AUF --> STOP --> ZU --> STOP --> AUF usw.

    Einen Kommentar schreiben:

Lädt...
X