Schicke Oberfläche - Gratuliere.
Was mir fehlt sind "Umsetzungen/Umrechnungen".
Beispiele:
- für meine Fensterkontakte müsste man die 0/1 invertieren
- Für Garage ist ein invertieren ja auch schon besprochen worden.
- Beim Typ Steckdose - "in Verwendung" - hier währe eine gute Geschichte wenn man als KNX die aktuelle Leistung bekommt (DTP9) und z.B. bei Wert>2 ein "in Verwendung bekommt" und bei Wert<1 "nicht in Verwendung"
Mir ist klar das Umrechnungen das ganze kompizierter für Anwender machen.... aber auch mächtiger. Man könnte ja z.B. bei nicht passenden Datentypen eine option "umrechnen" erlauben/einblenden... und dort vielleicht per Auswahl "sinnvolle Vorauswahlen" oder dann "freie umrechnungsformel" für spezialfälle...
PS: Warum schreibst du eigentlich DPST - ist DPT nicht üblicher?
Noch ein fall für Umrechnen / bzw. Datentyp richtig auswählen:
Für meine Luftfeuchtigkeitswerte die vom Wiregate kommen sehe ich:
INFO 2020/02/23 09:29:51 humidity.go:16: Unable to unpack dpt 9.007 from [0 96]
Meine Steinel TPM melden die Humidity als DPT 9.007 (Feuchtigkeit %, 2-Byte) - das Wiregate aber als DPT 5.001 (Prozent 0..100%, 1-Byte)
Und natürlich fehlt eine Idee was wie du das Lizenzieren willst. Einmalig? Abo?
Einmalig währe für mich akzeptierbar - wenn der Preis passt. Abo: no way...
Gruß
Thorsten



Einen Kommentar schreiben: